EXAN Endtopf und CH Beiblatt

  • Hallo zusammen, ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einem Zubehör Pott mit besserem Sound und bin jetzt auf Exan gestossen. Ist für eine XB9SX BJ 09.


    Hat jemand ein CH Beiblatt für eine solche Anlage und kann etwas über den Topf berichten?


    Danke und beste Grüsse,
    Igor

  • Du brauchst eine ABE (E-Nr.), das reicht.
    Welcher EXAN ist es ?


    Das wäre natürlich am besten, ich dachte immer Auspuffe gehen nur mit Beiblatt. Ich hatte schonmal einen aus Deutschland mit E-Nr., hat die MFK Prüfer aber sehr wenig interessiert und ich wurde wieder Heim geschickt zum Tauschen oder Beiblatt organisieren. Welcher Exan es ist, versuche ich gerade noch herauszufinden, es ist ein Angebot für einen Gebrauchten.

  • Der Topf aus Deutschland hatte eine E-Nr und du hattest eine ABE dabei ?
    Ich hätte diesen Entscheid nicht akzeptiert.


    Nein, genauer gesagt hatte der Topf nur eine E-Nr. eingestempelt. Ein ABE Dokument gab es nicht.


    Wie dem auch sei, aber was soll man denn tun, wenn die Prüfer einen nicht durchlassen? Man macht es ja nicht besser wenn man sich quer stellt, habe ich das Gefühl :lach:

  • Ohne ABE geht es nicht, da hat er leider richtig reagiert.
    Auspuff, Federbein, Bremshebel brauchen eine ABE. Rahmen (Änderungen) und Gabelbrücke müssen ein TDC Gutachten haben.
    Also wen der Exan ohne ABE kommt, wird es schwierig.

  • Ohne ABE geht es nicht, da hat er leider richtig reagiert.
    Auspuff, Federbein, Bremshebel brauchen eine ABE. Rahmen (Änderungen) und Gabelbrücke müssen ein TDC Gutachten haben.
    Also wen der Exan ohne ABE kommt, wird es schwierig.


    Alles klar, das ist eine hilfreiche Antwort, Danke dir vielmals :D

  • btw. sitzt der Prüfer immer noch am längeren Hebel. Wenn du anfängst im zu sagen, was er akzeptieren muss, wird er nicht erfreut sein. Leider glauben einige/viele? , sie seien die Götter in Blau und wir nur Bittsteller.

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

  • Für die Lernresistenten, was auf einem Dokument enthalten sein muss, um ein Austauschschalldämpfer auf der Strasse legal bewegen zu dürfen:





    Eine ABE beinhaltet diverse dieser Angaben nicht und ist daher nicht ausreichend.
    Selbes gilt für TÜV und alle anderen EU Gutachten.


    Gruss

    1-8-4-3-6-5-7-2

    you wouldn't understand...

    Einmal editiert, zuletzt von Fäbster ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!