Datum für's Grollen '07

  • Guete Tag zäme


    Ich wollt nur kurz fragen ob das Datum für's Grollen im Jahre '07 schon steht. Muss die Ferien und Überzeitbezüge für's 2007 eingeben weil ich ansonsten wegen Geschäftsübernahme die Ferientage verlieren könnte.


    greez


    Lyssi06

    • Offizieller Beitrag

    ...da bist Du etwas früh dran! Werni wird das wahrscheinlich wieder in die hand nehmen, den Termin müssen wir aber mit anderen Treffen abstimmen - z.B. Ederseetreffen, Organisator ist Ares aus dem XBorgforum. Wahrscheinlich Anfang september 2007 - aber das kommt erst noch raus... :hallo:

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

  • Um den 20. September gibt es in der Regel den ersten Kälteeinbruch.
    Das Grollen 05 war vor dem 20. Sept. - Regen...
    Das Grollen 06 war vor dem 20. Sept. - Regen...
    Das Grollen 07 machen wir nach dem 20. Sept.


    Reserviert Euch schon mal die KW 39/07


    http://www.ditzi.com/altweibersommer.html


    Wobei ich das mit den Wetterfröschen so halte, wie die Fussball- Clubs mit ihren Trainern: "Flasche leer, habe fertig..."

  • Ist parpan schon gesetzt als austragungsort? wie auch immer, das wetter lässt sich wohl kaum ein jahr im voraus planen  ;)


    die rede war eigentlich, ein bisschen früher wäre besser, aber ich vertraue deinen 20+ jahren töff-erfahrung *grins*

  • Finde ich süper, dieses Jahr war das wetter eine Woche später 1a.


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Ich möchte das eigentlich nicht diskutieren.
    Und am liebsten würde ich ja immer in der gleichen Woche gehen und zwar vor dem 20. Denn immer in der gleichen Woche regnet es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht alle Jahre.
    Die frühere Woche geht nicht, weil uns sonst ein wichtiger Teilnehmer fehlen würde, da seine Frau Geburtstag dann hat.
    Deshalb schiebe ich auf nach dem 20.
    OK?

    • Offizieller Beitrag

    ...man kann es sowieso immer nur falsch machen :(
    Am selben Wochenende belassen wäre dann noch der sinnvollste Kompromiss...
    Ist aber fast egal - ich komme sowieso :rock:

  • das wetter war nicht mal so schlecht - ich würd vorschlagen gleiche zeit - gleicher ort - einfach ein jahr später *freu*
    jüre

    fröit Öich und haltet die Ohren zu...... schon bald wieder grollts in den Alpen!

  • Termin steht, laßt den Werni nur machen, dös basst scho....:rock:
    Und außerdem ists egal ob Edersee ist oder nicht, die Jungs die mal beim Grollen waren, wissen, daß das mit Edersee nicht zu vergleichen ist, ist eine Fahrveranstaltung und kein Treffen wie das MSM oder Edersee. Das ist eher was für Geradeausfahrer, Poser und Kurvenzuparker:lachen: :lachen: :lachen: Warmduscher, Weicheier, Beckenrandschwimmer, Kanaldeckelausweicher, Handschuhschneeballer, Rechtsabbieger

    • Offizieller Beitrag

    ...die Abstimmung war auch relativ klar:
    Parpan wie 2005 und 2006 21 Stimme(n) - 43%


    Dolomiten - die Region um Parpan haben wir gesehen 15 Stimme(n) - 31%


    Seealpen (das geht Richtung Frankreich / Italien ) 13 Stimme(n) - 27%

    Parpan wurde mehrheitlich gewünscht - und 49 Leute haben ihre Stimme abgegeben  ;)
    Bin mal gespannt, wieviele davon zum Grollen 2007 erscheinen :hallo:

  • eigentlich spielt es für mich keine rolle ob vor oder nach dem 20., dachte ich.


    nur war ich in der woche nach dem grollen beim zivilschutz engagiert. in den vorjahren war es auch immer diese woche. wenn alles normal läuft fällt dieser dienstanlass nächstes jahr jedoch aus! :p


    übernächstes jahr findet der aber auf jeden fall wieder statt! 8-|

  • Der tiger ist 2007 auch wieder dabei............drueckt mal die Daumen das der 1208er dann auch wirklich fertig ist...............sonst muss ich halt mit meiner lahmen Kruecke antreten und stehe wieder jedem im Weg herum...............8-)

    • Offizieller Beitrag

    ...der 1208er ist ein Kurzhuber, basierend auf dem 9er-Motor. Gegen 1470ccm hat er aber nicht die geringste Chance - in den Bergen sowieso nicht :lachen:

  • Hey Thomas
    Ist mir schon klar, dass die 1208er eine aufgebohrte 900er ist. Aber 8 Kubik mehr, als unsere 12er ? Ob ihm das genügt?
    Und ob dann Dein 1480er was bringt?
    Na, ich weiss nicht.
    Ich wolltenmal mit einem Bodybuilder einen Berglauf machen, aber der konmnte kaum noch gehen, vor lauter Kraft ...


    Also, ich bin gespannt :-o :hallo:

  • och, die 12er ist doch eigentlich ne 1203er, da hat tiger also nur 5ccm mehr...:arsch:


    mal sehen was der 1470ccm gegen ein 998ccm kindermoped ausrichten kann...(eine drehmomentwelle fängt bei 2800rpm an, und hört bei 10950rpm wieder auf )


    ab Februar wird meine kleine ausgebesser. Neue auspuffanlage und der PC wird auf dem prüfstand neu angepasst.


    gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • hmmmmm.....................sagen wir es doch mal so...........das bike wird 30 Kilogram leichter (Thorsten hat bereits die Musterteile fuer das freitragende Carbonheck).........ich hab sowieso 15 kilogram weniger Gewicht als Du...........das macht 45 kg weniger zu beschleunigen und vor allem abzubremsen........  :D .............7 kg weniger an rotierenden Massen....zudem Reduzierung des Maseneffektes des Limarotor auf weniger als 5% des vorherigen Wertes............und eine signifikante Reduzierung des Masseneffektes der Kurbelwelle..........  :D .......Halbierung der oszillierenden Massen im Ventiltrieb......  :D .........und einen Drehzahlbegrenzer bei 7800..................ich freu mich jetzt schon wie ein Kind zu fuehlen wie das Teil anbremst und einlenkt...... :-o .......und jetzt ist mir doch gerade einer abgegangen..............brauch ne frische Hose.....  :D .........na dann schauen wir mal wie das so kommt........ich bin wirklich gespannt auf das Wunderwerk von Rinteln............:arsch:.................Leistung alleine zaehlt nur bei bei weniger als 20% der Fahrzustaende........und mir ist es egal ob der Tritt in den Arsch nun bei 2000 U/min oder erst ab 4000 U/min kommt........:hallo: ...............ich stelle das alles "unaufgeregt" fest (Zitat Ende)..............wir werden alle wieder ein tolle Zeit haben und vor allem heil nach Hause kommen mit Errinerungen von denen wir den Winter 2008 zehren koennen....................


    tiger
    (**)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!