UserMap und Postleitzahl

  • hey, ich hab meine Postleitzahl eingetragen. Dann hab ich Neugierig, wie ich nun mal bin die Karte aufgerufen. Da liegt bei meinem Browser doch tatsächlich Neuchatel direkt zwischen Kempten und Rosenheim:lachen: :lachen: D awollt ich doch schon immer mal hin, und wenn das so nah ist, dann fahr ich da doch mal hin:lachen:

    • Offizieller Beitrag

    ...die PLZ hab ich schon lange eingegeben, erscheine aber nicht auf der map! Und dann stürzt das applet ab 8-|
    Wenn's läuft versuche ich es erneut... :arsch:

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

  • Bei mir funzts und ich weiss, dass Chuchi sich um die Problematik kümmert, sodass es bei allen richtig funktioniert... und dann ists für alle eine coole Sache!

    Gruass usm Bündnerland
    Marc, DER Spaghettischneider

  • hi
    das problem basiert auf falschen angaben in der "koordinaten umrechnung"
    hab einen ansatz zur lösung des problemes, nur die musse noch nicht dies zu versuchen


    Aaalso, die gezeichnete Karte hat eine festgelegte Größe von 1400x1800px (nennen wir mal width und height ), angezeigt wird immer ein 600px großer Ausschnitt davon, in der DB stehen aber die absoluten Koordinaten auf der Karte.


    die Karte zeigt einen gewissen Ausschnitt der Erde, Longitudinal von 5.8° (minlon) bis 17.2° (maxlon), Latitudinal von 45.82° (minlat) bis 55.01° (maxlat)


    Für jeden Punkt hat man Longitude und Latitude gegeben (lon&lat)


    ok, damit ergibt sich die Koordinaten aus


    X= (lon - minlon) * (width / (maxlon - minlon))


    Y= (lat - maxlat) * (height / (minlat - maxlat))



    noch fragen ????? :) :) :spinner: :spinner: :) :) :)





    :schnautzetief:

    • Offizieller Beitrag

    ...wann funktioniert die Karte denn endlich? :schnautzetief:
    ok, ok :spinner: ich stellle mir das zu einfach vor - ist ja nur addition in einer definierten matrix....

  • Alles klar, dann liegt Neuchatel doch zwischen Kempten und Rosenheim und ihr habt Österreich erobert und seid in D eingefallen. Ich wußts schon immer ihr seid ein kriegerisches Bergvolk. Von wegen neutral. da wird gleich ein Weltkrieg ausgelöst und das nur weil....:lachen: :lachen: :lachen: longitudinal, lateral, illegal, Schraubenregal:spinner: :spinner: :spinner:

    • Offizieller Beitrag

    ...kann man irgend etwas helfen? Wenn man die Koordinaten eingibt - ähnlich XBorg sollte das doch kein Problem sein? Mit den PLZ musst Du ja eine map anlegen mit den Zuordnungen...
    Wenn ich was helfen kann, melde Dich!  ;)

  • hi
    bin nahe drann an dere lösung, leider geht dies "nur" von "hand". ich habe heute abend noch einen super tip erhalten von einem anderen benutzer der script's.


    werd mich so schnell es geht an eine umsetzung des "input" machen, hab auch schon eine konkrete idee dazu ;)



    grüsse aus rheinfelden

    • Offizieller Beitrag

    ...dann bin ich mal schwer gespannt! :rock:
    Heute haben wir Freitag, 25.11.2005 und die map ist immer noch am spinnen! Wird das noch was chuchi? Kann man irgendwie helfen?

    • Offizieller Beitrag

    ähem, Chuchi - vorsichtige Anfrage :habenwoll:
    Wie sieht es mit der Karte aus? Soll ich da 2006 drauf schaeun oder wird die erst im nächsten Jahr fertig? :arsch:

  • hallo zusammen
    ich versteh euch leider nicht, was ist denn nicht recht?


    1.
    wenn einer einen neuen eintrag haben will dann kann er mir gerne seine stadt angeben und ich setz es in der datenbank ein.
    2.
    falls immer noch fehler in der karte sind dann bitte mail an mich.
    (ich dachte dass seit ende november alles ok ist)


    gruss
    chuchi





    :schnautzetief: :schnautzetief: :schnautzetief:

  • Ich find die Karte jetzt echt genial, man kann jetzt kucken wo die Leute so herkommen und ne Tour planen, bei jedem mal vorbeischaun, ein bierchen trinken, zum nachten faaahn, ein Bierchentrinken, schumm naächsschden Faaahn, noschn Bierschn unnn ein Kurzn unnn dannn weiiitttter.....:spinner: :saufen: :lol:

  • @ Chuchi


    Keine Kritik, nur Info...
    Weshalb ist dann auf der Mappe z.B. der User Indi am Vierwaldstättersee abgebildet, obwohl er mit der PLZ 8185 in der Nähe ZH-Flughafen wohnt???
    :schnautzetief:

    Gruass usm Bündnerland
    Marc, DER Spaghettischneider

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!