zusammenstoss..

  • scheisse, die saison hat noch nicht mal angefangen und ich hab schon einen unfall (den ersten seit ein paar jahren).


    passiert ist es heute quasi vor der haustür, fuhr aus den töffparkplätzen bei meinem haus raus und in ein 30er-strässchen rein. rechts hats eine mit brettern abgesperrte baustelle, die etwa 20 cm über die markierungen der parkfelder hinaus auf meine fahrspur reicht. fuhr vorsichtig in die strasse rein, da kommt mir ein 90er-jahre-s-klasse-benz entgegen - mit etwa 50 cm abstand zur baustelle und 1.5 meter platz auf "seiner" fahrspur (die allerdings weiter vorne wegen parkplätzen schmaler ist). auf die bremse und wohl noch versucht, nach links auszuweichen - schon liege ich am boden. wohl (kaltes) vorderrad weggerutscht.


    meine kleine liegt mit dem vorderrad unter seiner kühlerhaube auf der linken seite ;( mir hats nicht viel gemacht, schulter ein wenig lädiert. haben die polizei gerufen weil er mir klar die schuld gab und ich mir da nicht so sicher war.


    polizei nahm rapport auf und vermutet 50%-50%-schuld. das dürfte wohl schon etwa hinkommen, hätte vorsichtiger sein sollen. hab mich schon gefreut als sie alk-test mit ihm machten, er sagte er habe nichts getrunken, gar nichts, und polizist fragte ein paar mal: was haben sie getrunken? er hatte anscheinend noch ein paar wenige promille vom vorabend :fuck: aber laut polizist spielt das in der schuldbetrachtung keine rolle :-o schade..


    der idiot behauptete noch, ich hätte vorhin was gelabbert à la "ich dachte es sei einbahn". dabei blicke ich von meinem schlafzimmer aus auf die strasse. arsch das. und ich sei so schnell gerast und er sei praktisch stillgestanden..


    naja, dann die buell aufgerichtet, der eine polizist war wohl auch töff-fahrer und hat geholen (meine schulter..) , schwaffelte irgendwas von burnout, den er jeden frühling macht.. ich war ein wenig beruhigt, die kleine hätte es schlimmer erwischen können:


    - lenker verbogen (wollte eh im frühling nen zubehör-lenker dranschrauben)
    - kupplungshebel wohl leicht verbogen (lässt sich richten)
    - schalthebel ab
    - rahmen nur leicht angeschliffen, lässt sich hoffentlich "versiegeln" und mit frame pucks überdecken. ich gehe davon aus, dass rahmen und gabel noch heile sind bez. geometrie..
    - noch ein paar kleine kratzer an soziusrasten..


    ich könn mich echt an den kopf schlagen, das hätt ich jetzt nicht gebraucht..


    euch allen gute fahrt, und passt auf euch auf!


    noé


    ps: angaben zu den preisen der buell-origanlteile würden mir helfen. dann kann ich mal schauen wo ich evtl. zubehör statt originalteile kaufe. bossi hat eh erst morgen offen

  • noé, noé, noé was machsch au für sache... wär hät da na vor churzem über mich glachet vowägä uf dschnurre gheiä bim brämse???:-o tststs buell mit abs wär wohl würkli sgschiidscht für dich.... :D hehe.. sorry das hani jetz na schnell müässä loswerdä..:arsch:
    ähm ja, wenigstens hets der nid viel gmacht.. und zur beruhigig, so sturzteili sind nid allzu tüür... priise hani aber nüm uswendig im chopf. naja dsturzpads hetsch halt vorher söllä druf tue.... :hammer:  :D
    kopf hoch chönt schlimmer si... du bisch wohl uf und dbuell chamer flicke...


    gueti besserig und heb sorg...


    (und wart doch au bis es paar grad wärmer isch....)8-)

  • hehe. smiley, ich hab ja nie gesagt ICH könne bremsen. warum glaubst du dass ich ein abs will :) ? ich glaube ich montiere zukünftig reifenwärmer an meine buell, wenn sie auf dem parkplatz steht. allzeit bereit..

    • Offizieller Beitrag

    Arghh, so ein Aerger nochmal! Hauptsache du bist ohne grössere Blessuren davongekommen. Mich hat es dafür letzte Woche mit dem Trotti auf die Fresse gehauen - wäre echt froh um meine Moppedkleider gewesen. Überlege mir bereits, ob ich das Teil nur noch mit kompletter Schutzkleidung besteigen will :o

  • hoi kane


    hauptsache dir ist nichts passiert. der rest ist egal.



    Lenker kostet ca. 80.-
    Buell gummigriff kostet 8.- chf stk.
    original schalhebel, wenn ich es richtig im kopf habe ca.70.-
    und der kupplungsheben kann man wohl zurück biegen.


    ausspachteln und lackieren kommt bei einem kleinen schaden auf ca. 250.- chf


    framepucks sind ca. 80 chf, oder 320chf die cabron dinger von stecki. (die hatte ich)


    wenn du carbon schützer kaufst, musst du ca. 2std berechnen um den ganzen schaden zu beheben.


    hast du ne verkehrsrechtschutz? setz dich mal mit ihnen in kontakt. sollte er dir den weg abgeschnitten haben, so wie es sich anhört, hast du eine chance als opfer da zu stehen.


    gute besserung


    gruss F

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • danke michel und fäbu für eure antworten.


    fäbu, den rahmen müsste man ja nicht ausspachteln und lackieren, wenn man eh den frame puck drüber klebt (ist nur an der stelle der grössten "ausbuchtung" angekratzt). geht ja nur um eine art rostschutz (hehe, ich laie wieder. kann der alurahmen rosten?). ich hoffe mal das kommt nicht so teuer.


    bez. schalthebel hat mir pfeffi schon grosszügig hilfe angeboten :hallo: , und monsta kann mir die pucks zu einem guten preis liefern.


    alles kommt gut.  :D

  • Hoi kane, ein alurahmen rostet nicht.
    Alu kann unbehandelt bleiben.
    jedoch hält der puck auf der aushölung nicht richtig.
    Daher würde ich es mit aluspachtel ausbessern, und überkleben.


    gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Zitat

    Original geschrieben von Kuecken


    Hoi kane, ein alurahmen rostet nicht.
    Alu kann unbehandelt bleiben.
    jedoch hält der puck auf der aushölung nicht richtig.
    Daher würde ich es mit aluspachtel ausbessern, und überkleben.


    gruss


    ah alles klar. der rahmen ist jedoch höchstesn auf einer fläche etwa 2.5 x 1.5 zerkratzt, sollte halten.


    ps: rechtschutzversicherung hab ich leider nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!