zusammenstoss... leider auch bei mir

  • Der Anfang vom Ende begann am Donnerstagabend vor einem Fussgängerstreifen.
    Feierabendverkehr. Pw hält vor Fussgängerstreifen, fährt dann weiter. Nächster Pw schliesst zum Fussgängerstreifen auf um Passanten den Vortritt zu gewähren. Ich schliesse mit der Lyssi zum Pw auf und bleibe stehen, ein Bein am Boden. Der Pw (Honda Jazz) hinter mir übersah, dass ich bereits wieder stehe und prallte hinten in mein Motorrad und schob mich mit meinem Motorrad in den vorderen Pw (Subaru). Umgefallen bin ich nicht. Hab den Motor gestartet und wollte von der Strasse runter. Er brummte, Gang rein, nix passiert. Motor abgestellt, Moped von der Strasse gestossen. Nochmals probiert, nix. Dann sagte mir der Unfallverursacher, dass der Keilriemen gerissen sei. Siehe da, tatsächlich. Hmmm Keilriemen gerissen ????? Rahmen verzogen ??????? TOTALSCHADEN?!?!?!?!? Anhand der Spuren ist er mit seiner linken, vorderen Ecke reingebumst. Zur Zeit sagt er noch, dass er schuld sei, vielleicht heisst es plötzlich ich sei rückwärts gefahren :arsch: Jetzt mal gucken was der Mech meint. Da ich ja noch in den vorderen Pw geschoben wurde, wird die Gabel wird ja wohl auch verbogen sein. Naja ich lass mich überraschen. Ich Vollkasko und er schuldig, ich denke ich steh nicht schlecht da. Ach ja kleiner Tip: so nen Schutzkragen für um den Hals ist ne tolle Idee....leider hat ich keinen an und so geh ich mal zum Arzt.....



    häbet sorg, einisch meh isch ä Töfffahrer ds Opfer. Äs passiert sogar we me eis Bei am Bode het.



    greez Lyssi06

  • ist immer ein doffes gefühl wenn man so uhrkomisch einige meter weiter vorne steht.


    hat mich schon 3mal so erwischt....1mal mit der XB, da steckte das kurze heck dem Renault Espace gleich im kühlergrill...ich hatte noch 2cm luft zwischen meinem tankcover und dem auto....ordner im rucksack waren verdrückt, laptop hat irgendwie überlebt...moped auch....zum glück....nur kleiner heckschaden.


    wenn ihr einen unfallrapport ausgefüllt habt, ist der fall klar....eigentlich so oder so....sind ja 2 beschädigte fahrzeuge.


    zum glück ist das wetter scheisse. hoffentlich hats dir nichts gekrümmt.




    gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Na wollen wir hoffen, dass es bei der Schadensabwicklung keine grösseren Probleme gibt. Ein Unfall ist immer Sch....., aber Hauptsache dir ist nicht viel passiert. Als Mopedfahrer kann man ja richtig die Arschkarte ziehen.
    In diesem Sinne Daumen hoch und gute Besserung.


    Gruß Andi

  • So wie sich das anhört, kann es durchaus sein, daß der Rahmen was abgekriegt hat. Grundsätzlich, wenn die Gabel krumm ist, sollte man auf jeden Fall den Lagersitz vom Lenkkopf ausmessen. Meist ist der nämlich dann unrund und das Fahrverhalten wird dementsprechend schlecht.
    Bei einem der letzten Buell-Schäden die einem Kumpel von mir passiert ist, war nicht mal die Gabel krumm, aber der Lenkkopf war 4/100stel unrund. Die Versicherung hat sich gesträubt den Rahmen zu bezahlen, erst als der Werkstattchef gesagt hat, wenn die Versicherung unterschreibt, dann läßt er den Rahmen drin. Und siehe da, die Versicherung hat auf ein Mal den Rahmen bezahlt.
    Also nur nicht unterkriegen lassen. Ich hoff Deinem Genick gehts bald wieder besser.
    P.S.:Der gerissene Belt kommt von dem zusammenschieben des Töffs. Die Schwinge wurde mehr als voll ausgefedert und über die Spannrolle der Belt völlig überstreckt.

  • scheisse - aber insgesamt doch glück gehabt :hallo:


    wenigstens ist die schuldfrage klar, da sollte es auch keine probleme geben, wirklich alle teile zu wechselln, die auch nur kaputt sein könnten..


    zum glück scheinen wir hier in der schweiz noch keine zustände wie in deutschland zu haben, wo man tlw. trotz völlig klaren schuldverhältnissen ewig lange gegen die versicherung prozessieren muss, damit die bezahlt.


    gute besserung
    noé

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!