Vorderradbremse

  • Das es ja gewisse props gegeben hat oder giebt ist mir bekannt, nur wie macht sich das bemerkbar ? Ich konnte gestern auf einer Japse eine runde drehen dabei ist mir die seiden weiche Verzögerung aufgefallen da ist ja meine wie ein "Gumpi Rössli". Da es bei meiner von Anfang an schon so wahr dachte ich bis an hin das sollte so sein. Ist das wirklich bei der Bremse so ? Klotze ich voll rein dann verhält sie sich gut aber bin ich gemütlich unterwegs und Tipe die Bremse wenig an ist sie absolut ungleichmäßig als währe die Scheibe Krumm. Ich konnte jetzt 10000km damit leben aber je länger je mehr stresst mich dass aber doch. Gut währe ich konnte einmal auf einer anderen probe Bremsen nähme mich wunder ob das genau wie bei meiner ist.
    Ich nehme an das beim Service auch Testfahrten unternommen werden doch der freundliche hatte keine Beanstandungen angebracht. Wieso sollte er auch sonst müsste er sie auf Garantie ersetzen. Ich muss mich sehr wahrscheinlich mit ihm auseinander setzen mal sehen was dabei rauskommt. Oder eben alles ist Ok !

  • Ich glaube du findest keinen wo die scheibe nicht etwas verzogen ist. einmal im regen unterwegs sein und anbremsen, schon gibt der schockeffekt kalt-warm ihr eine verformung.


    habe gehört dass dies bei sog. wave scheiben nicht vorfällt. evtl. musst du dir so eine geben, wenn dich das ungleichmässig verhalten beim antippen der bremsen stört.

  • Die Scheibe ist schwimmend gelagert. Du solltest das Spiel regelmässig kontrollieren. Wenn's klemmt sofort wieder gängig machen.
    Die neueren Modelle sollten die Probs von früher nicht mehr haben. Die Teile wurden modellgepflegt.
    Am Schrauberworkshop in Juni ist die Bremse sicher wieder ein Thema.

  • Ich hatte genau das gleiche Problem...nur wollte HD die Scheibe nicht auf Garantie wechseln!!!:-|


    Deshalb habe ich mir eine Braking Wave-Disc für den gleichen Preis (dank Pfeffi!!!) montiert, dazu gab's EBC-Beläge!
    Bremsen mit nur 1 bis 2 Finger ist jetzt ohne Probleme möglich, der Druckpunkt um Welten besser!!!


    Ich unterstütze die Firma Buell nicht mehr, sofern ich Ersatzteile und Zubehör von Drittherstellern bekomme!!!
    Die leisten sich einfach zu viele Schnitzer! ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!