Schaltet der Lüfter wieder ein ?

  • Als ich gestern Quer durch die Stadt musste verrichtete der Lüfter seinen dienst wie er soll. Zu hause angekommen, hingestellt und schon Surrte er wieder. Alles i.O so weit, aber wie ist das genau ? Schaltet sich der Lüfter automatisch wieder ein wen sich das Möff an der Sonne befindet und die Rest Wärme wieder ansteigt ? Oder sagt das Hirn "einmal Lüften das reicht, egal wie heiss er nachher wird". Ok evt. ist er so weit runtergekühlt das er nicht mehr in den Lüftungs notwendigen bereich hineinkommt. Hat jemand schon beobachtet ob der Lüfter nochmals anspringt ?

    • Offizieller Beitrag

    ...gehtvia Temperatursonde am hinteren Zylinder! Ist wie bei den Autos - da springt der Lüfter auch im stand bei ausgeschaltetem Motor an wenn es die Temperatur verlangt. Ausschalten übrigends IMMER mit dem Zündschlüssel - die Zylindertemperatur kann auch im Stand noch ansteigen wenn die Wärme aussen nicht mehr durch Fahrtwind / Lüfter abgeführt wird - Temperaturausgleich innerhalb des Motors...:hallo:

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

  • Im Handbuch steht aber, dass man den Motor IMMER mit dem Killschalter ausschalten soll!!!


    Was nun? Ich stecke da in einer echten Zwickmühle...was soll ich bloss tun?


    8-| 8-| 8-|


  • Dazu weiss ich Abhilfe, benutz mal die Suche im dt. Forum, da war mal eine nicht enden wollende Diskussion darüber.
    :-o :-o :-o 8-| 8-| 8-|  ;)  ;)  ;) :lachen: :lachen: :lachen:


    Gruss Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!