Als ich gestern Quer durch die Stadt musste verrichtete der Lüfter seinen dienst wie er soll. Zu hause angekommen, hingestellt und schon Surrte er wieder. Alles i.O so weit, aber wie ist das genau ? Schaltet sich der Lüfter automatisch wieder ein wen sich das Möff an der Sonne befindet und die Rest Wärme wieder ansteigt ? Oder sagt das Hirn "einmal Lüften das reicht, egal wie heiss er nachher wird". Ok evt. ist er so weit runtergekühlt das er nicht mehr in den Lüftungs notwendigen bereich hineinkommt. Hat jemand schon beobachtet ob der Lüfter nochmals anspringt ?
Schaltet der Lüfter wieder ein ?
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Er reagiert auch anders, wenn man mit dem Killerschalter oder mit dem Zündschlüssel abstellt ...
Irgendwie ist der Lüfter über einen Thermostaten gesteuert. Und ... -
...gehtvia Temperatursonde am hinteren Zylinder! Ist wie bei den Autos - da springt der Lüfter auch im stand bei ausgeschaltetem Motor an wenn es die Temperatur verlangt. Ausschalten übrigends IMMER mit dem Zündschlüssel - die Zylindertemperatur kann auch im Stand noch ansteigen wenn die Wärme aussen nicht mehr durch Fahrtwind / Lüfter abgeführt wird - Temperaturausgleich innerhalb des Motors...
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Im Handbuch steht aber, dass man den Motor IMMER mit dem Killschalter ausschalten soll!!!
Was nun? Ich stecke da in einer echten Zwickmühle...was soll ich bloss tun?
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Zitat
Original geschrieben von buell-driver
Im Handbuch steht aber, dass man den Motor IMMER mit dem Killschalter ausschalten soll!!!
Was nun? Ich stecke da in einer echten Zwickmühle...was soll ich bloss tun?
Dazu weiss ich Abhilfe, benutz mal die Suche im dt. Forum, da war mal eine nicht enden wollende Diskussion darüber.
Gruss Andi
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Kommt an den Schrauber- Workshop. Da bekommen wir bestimmt Auskunft. Und wenn's auch niemand weiss, nehmen wir einen auseinander ...
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