Oelverbrauch!?

    • Offizieller Beitrag

    ...das liegt noch im grünen Bereich! Es gibt einige, die erheblich mehr Öl verbrauchen - und wenige, die weniger nachfüllen müssen!
    Kommt unter Anderem auf die Ölsorte - 20W50 mineralisch  ;) - und den Fahrstil an! Auf dem Kringel füllst Du etwa 0,1l auf 100km nach!

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

  • Ich habe es bei mir gerade überprüft, habe ein wenig (ca. 100ml) nachgefüllt. Zuletzt Nachfüllen musste ich vor ca. 6.000km, also praktisch kein Ölverbrauch, so soll es sein. :)
    Dafür hat sich ein eher dumpfes Klacken auf der linken Seite in der gewohnten Geräuschkulisse meiner Mopete eingefügt, was mich irgendwie nicht wirklich beruhigt. :-o Primärkettenspannung ist i.O., ca. 1cm Spiel.


    Gruss Andi

  • ...mit dem orginal Harley Oel hatte ich praktisch null Oelverbrauch (ca. 2-3 dl in 6000 km). Seit dem 8000er Service ist bei mir halbsynthetisches Oel drin, ca. 1000km später musste ich ca. 3 dl nachfüllen. Bis jetzt (12000km) ist der Oelstand praktisch gleich geblieben.


    Cheers, Will

  • Hast du direkt nach dem Service mal gecheckt?
    Hatte nach meinem 1600 Service damals am absolut untersten Limit drin.... Scheiß Händler, hab ich aber auch gewechselt!


    Gruß Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!