Michelin PP Spezialversion?!?

    • Offizieller Beitrag

    Bin grade auf Reifensuche und habe gesehen dass es den vorderen Michelin Pilot Power in einer "A" Version, speziell für die Brülls (sowie RSV Mille) gibt. Das Teil kostet natürlich auch ca 20% mehr als die normale Version. Was hat es mit der "A" Version auf sich? Ist das eine Erfindung für unsere Nachbarn im grossen Kanton welche sich mit Reifenfreigaben rumschlagen müssen oder gibt es (versicherungs-) technische Gründe, warum man die "A" Version kaufen sollte/muss?

  • Die Karkasse der A-Version ist minim anders. in der CH kannste dir die mehrkosten sparen, da du den unterschied nicht spühren wirst.


    Gruss F

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • ...hab gerade wieder einen neuen pilot power fürs Vorderrad bekommen. Wie immer Kennung A bestellt und laut Lieferschein wurde das auch geliefert. Nun steht das aber nirgends mehr auf dem Pneu drauf? Hat jemand zufällig dieses Modell auf vorne drauf und könnte mal nachschauen ob nach der Reifenbezeichnung ein "A" eingeprägt ist.


    Würde mich mal interessieren, ob die mir zum Preis vom A nen normalen geliefert haben...

  • wieso bestellst du überhaupt den mit kennung A????


    diese werden nur für länder die so doof sind wie deutschland produziert...die brauchen eine freigabe für jeden reifen, und da wirt halt für jedes moped ein spez. reifen produziert mit sonderkennung....


    bei uns ist alles legal, solange nicht drauf steht "not for highway use"

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • ...habe gedacht, die hätten vielleicht etwas härtere Flanken verbaut, wegen steilem Lenkkopfwinkel und daraus resultierendem grösserem Aufstellmoment beim Kurvenbremsen.


    Leider konnte ich gestern noch nicht richtig testen, ob subjektiv ein Unterschied besteht. Ausserdem ist nach dem wegen Pilot Power Lieferschwierigkeiten montierten Pilot Sport sowieso jeder Pneu wieder paradiesisch...


    Sollte das so gut funktionieren, bestell ich natürlich künftig auch den normalen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!