Motor Verschluckt sich

  • Hallo zusammen
    Nun habe ich entlich meine xb9sx bekommen (also vor 3 wochen).
    Wenn ich aber irgendwo stehe und mal so am Gas ziehe verschluckt sich die maschine immer, also dreht nicht gleich hoch sondernd stottert.
    Blöd ist das wenn ich an der ampel stehe und losfahren will und sie sich dann verschluckt, so das die maschine fast absäuft.


    Bin dann nach ner woche zum freundlichen, weill auch noch mal beim abstellen die motorlampe geblinkt hat, was natürlich im Fehlerspeicher nicht ersichtlich war.


    Ansonsten meinte der freundliche das die maschine sch... eingestellt sei und er das wohl nochmals machen müsse...aber ich soll doch jetzt bis zum 1sten Service so mal fahren....das die maschine nicht rund laufe am anfang sei normal.
    Nun ich hab ihm dann klar gemacht das ich jetzt 2 wochen in die ferien gehe und er so gerade zeit hätte.


    Nun letzten Samstag konnte ich meinen Schatz nun wieder in empfang nehmen und da ich kurz vor 4 kam, konnte ich kein wort mit dem mech reden...schlüssen von ner verkäuferin in die finger bekommen mit der Aussage es sei alles gemacht.


    nunja stottern tut sie halt immer noch....ist das wirklich normal am anfang...habe ja auch erst gerade 400km drauf...oder wisst ihr gerade einen grund ?

  • Hallo
    Ich hab das bei meiner XB12SS am anfang auch zum teil gehabt. Besonders wenn ich im 2.Gang aus einem Kreisel raus beschleunigen wollte. Hat sich aber mit der Zeit minimiert und jetz gleich null:) :) Unbedingt das weisse Kabel am Motorsteuergerät abschneiden :D

  • Ich nehme an, das weisse Kabel wurde schon vom Händler fachgerecht abgemacht. Evtl. ist auch ein sauberes TPS Reset nötig. Meine ist bis zum Wechsel von Filter und Endtopf auch kalt immer sehr sauber gelaufen. Jetzt "ruckelt" sie in den ersten 10 Minuten etwas, resp. hat ebenfalls dein beschriebenes Problem. Sobald sie warm ist, gibt es nichts mehr zu beanstanden.


    Cheers, Will

  • Ja das weisse Kabel ist seit beginn weg.


    TPS...oh ich dachte die 9er hätte diese drosselklappe nicht...hab ich wohl falsch gedacht.


    Nun ja sie war ja jetzt 2 mal, ersteinstellung und die 2te einstellung wärend meinen Ferien beim freundlichen in 3072 um dieses Problem zu beheben resp die Einstellungen machen zu lassen.


    Ist ja alles Garantie und da lass ich doch lieber den freundlichen werken. Nun ich denke nichtd as er viel gemacht hat.


    das Poblem zeigt sich ob warm oder kalt nur aus dem standgass heraus, beim anfahren verschluckt sie sich und manchmal zündet sie falsch...also mit bums. oder beim zurückschalten...also beim zwischengass geben.


    Wenn ich fahrt habe ist sie willig am gas...oder es wäre mir nicht speziel aufgefallen. Ruckeln tut sie nicht.


    Und das ganze passiert halt auch nicht immer....aber immer öffters.

  • Beim TPS reset ist der Sensor der Einspritzdrosselklappe gemeint.
    Richtig ist, die 9er hat kein Auspuffklappensystem.


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Ich denke, das ist definitiv nicht normal, denn bei mir ist sogar das weisse Kabel noch dran und verschluckt hat sie sich nie. Mach mal einen Ausflug zu einem anderen Mech...so nach dem Moto Zweitmeinung einholen...und frag mal an was das liegen könnte.


    Good luck


    Andreas

    HARLEY-DAVIDSON TRÄGT KEINE VERANTWORTUNG FÜR VERFÜGBARKEIT, BETRIEB ODER LEISTUNGSMERKMALE VON BUELL MOTORRÄDERN UND IST AUCH NICHT SCHULD AN DER SCHLIESSUNG DES BUELL-WERKS IN EAST TROY WI USA. HARLEY DAVISON INHALIERT NICHT BEIM KIFFEN UND HATTE KEINEN SEX MIT DIESER FRAU MONIKA LEWINSKI...:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!