Seitenständer

  • Mir ist am Freitag der Seitenständer abgefallen! Zuhause angekommen wollte ich ihn wie immer rausklappen, da fliegt er in hohem Bogen davon: Die Schraube ist am Gewinde abgebrochen! Sieht aus, wie wenn sie gehärtet und zuwenig angelassen worden wäre... Am Samstag habe ich dann eine entsprechende Schraube gedreht und die Sache wäre damit eigentlich gegessen, aber...da ist eine kleine doofe Sache, die mir nun nicht mehr aus dem Kopf geht: Ich wundere mich schon seit dem letzten Service, dass der Pot kein Oel braucht (was mich zwar immer gefreut hat) aber jetzt frage ich mich, ob das daran liegt, dass das Mopped immer schräger steht, weil doch die Seitenständeraufnahme schon ziemlich ausgeschlagen ist...was meint ihr?


    Salids


    Andreas

    HARLEY-DAVIDSON TRÄGT KEINE VERANTWORTUNG FÜR VERFÜGBARKEIT, BETRIEB ODER LEISTUNGSMERKMALE VON BUELL MOTORRÄDERN UND IST AUCH NICHT SCHULD AN DER SCHLIESSUNG DES BUELL-WERKS IN EAST TROY WI USA. HARLEY DAVISON INHALIERT NICHT BEIM KIFFEN UND HATTE KEINEN SEX MIT DIESER FRAU MONIKA LEWINSKI...:rolleyes:

  • Sobals Du den Ständer wieder fast hast, solltest Du den Ölstand messen. Und dann hast Du zwei Möglichkeiten.
    - Wenn zwei Liter rein passen, war's das, was Du vermutet hast.
    - Wenn immer noch voll ist, braucht sie kein Öl. Was eigentlich normal ist. Meine braucht maximal 1/4 Liter auf 8'000 Kilometer.

  • Hallo Wyser


    Das genau habe ich diee Woche gemacht...Oelstand ist immer o.k. (FREU!)


    Danke!


    Andreas

    HARLEY-DAVIDSON TRÄGT KEINE VERANTWORTUNG FÜR VERFÜGBARKEIT, BETRIEB ODER LEISTUNGSMERKMALE VON BUELL MOTORRÄDERN UND IST AUCH NICHT SCHULD AN DER SCHLIESSUNG DES BUELL-WERKS IN EAST TROY WI USA. HARLEY DAVISON INHALIERT NICHT BEIM KIFFEN UND HATTE KEINEN SEX MIT DIESER FRAU MONIKA LEWINSKI...:rolleyes:

  • Hallo blackhotchillibuell


    den thread hatte ich gelesen und ich hatte damals auch die Verschraubung geprüft, war dann aber doch überrrascht, wie schnell das dann ging...Meiner Meinung nach, sind die Bolzen randschichtgehärtet um durch die Drehbewegungen des Ständers nicht zu verschleissen, aber das bekommt dem Übergang zum Gewinde überhaupt nicht. Darum habe ich meinen aus rostfreiem Stahl gedreht. Die Idee mit dem Ausbohren auf Ø10 und Sicherungsmutter finde ich gut! Werde das in Version 1.2 einfliessen lassen... :D
    Mein Ständer war auch v-förmig verformt und das ist ja der Grund für meinen thread: die Maschine stand ja immer schräger und ich frage mich, ob dadurch der Oelverlust ausgeglichen wurde. Jetzt ist ja alles wieder gerichtet und ich hab ein paarmal kontrolliert, wie es Wyser geraten hatte: Alles i.O!


    Salids


    Andreas

    HARLEY-DAVIDSON TRÄGT KEINE VERANTWORTUNG FÜR VERFÜGBARKEIT, BETRIEB ODER LEISTUNGSMERKMALE VON BUELL MOTORRÄDERN UND IST AUCH NICHT SCHULD AN DER SCHLIESSUNG DES BUELL-WERKS IN EAST TROY WI USA. HARLEY DAVISON INHALIERT NICHT BEIM KIFFEN UND HATTE KEINEN SEX MIT DIESER FRAU MONIKA LEWINSKI...:rolleyes:

  • ja hast recht jetzt erinnere ich mich auch wieder an deinen namen, du hattest dort was gepostet :hammer:
    hmm...beim ölmessen sollte doch das moped möglichst waagerecht (bezogen der längsachse) und normal auf dem ständer stehen...wenn das moped schräger steht kann das m.M schon einfluss auf den ölstand haben. müsste man mal testen...glaube mach das mal bei gelegenheit :lol:

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!