Airbox Umbau

  • Beim FAST hat es noch eine Wärmedämmmatte, damit die Ansaugluft von der Motorenabwärme nicht vorgewärmt werde...
    Und das hatten wir hier erst kürzlich: warmes Gemisch - Leistungsverlust...

  • habe meine airbox nun auch aufgebohrt und ecm-reset gemacht. losgebollert und hoppla! ein fortschritt in jeder beziehung:


    fährt besser, fährt lauter und verschluckt sich nicht mehr! :rock: :laugh:

  • Andy: Was hattest Du denn für einen Jahrgang? Und kannst Du ab 4500-5000 Touren wirklich vollgas geben, ohne dass es dir den Schädel wegdröhnt?


    Mit offener Airbox bin ich jedenfalls langsamer gefahren. Selbst mit Ohrenstöpsel habe ichs nicht ausgehalten länger als 20min tüchtig am Gas zu ziehen, geschweige sie auch richtig auszudrehen.

  • nen offenen lufi raufzuknallen ist ein muss, wenn sie eingiermasen rund laufen soll...
    fazit nach 30tkm...ja es fördert den tinitus...das tut laute musik auch, und trotzdem machts laune :)


    tipp für solche, die es dumpfer mögen:


    Akustik-Noppen-Schaumstoff aus dem HiFi bereich verschafft hilfe. einfach an die innenseite des tankcovers kleben, und jut ist.




    gruss fäbu

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Faebu
    hauptsache Noppen....
    das muss ich mir mal bei der nächsten gelegenheit genauer anschauen was du da gezaubert hast. vielleicht lass ich mich
    auch überzeugen...


    hmmm...meine verschluckt sich trotz orischinol-löcher in der airbox...nächste saison mal schaun warum immer noch...

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • ...ich geh mal davon aus, dass das weisse Kabel weg ist, kein anderer Auspuff drunter ist und ein sauberes TPS Reset mit Laptop gemacht wurde...


    ...Noppenteil und Translucent passen leider schlecht :schwul: wobei jetzt natürlich einige sagen, dass Translucent sowieso :schwul: ist..

  • Grime: fahre eine 03er 9S. ja, es wird schon laut, bin aber einer der nicht ständig voll am gas zieht. :schwul:


    vielleicht liegt es auch daran, dass ich nur 7 löcher mit 3cm durchmesser (total 50cm2), alle im hinteren, unteren bereich der airbox gebohrt habe. der sound bollert so vor allem zur seite raus und freut die menschen am strassenrand. :laugh:

  • Hi all
    Danke für euren beistand hat ein paar gute Tipps dabei :bravo:
    Ich habe mal ein paar Bilder gemacht vom Umbau !
    Ich ändere die Airbox jetzt nicht habe aber schon einen Deckel gemacht, werde am Sommer mal testen ! :rock:






    Gruss Michi

  • Grime:
    das weisse kabel thema hehe, ich fahr immer noch komplett orischinol. bis demnächst...
    nee den TPS-Reset habe ich nicht machen lassen, ob sies beim :) gemacht haben weiss ich nicht. mir haben se gesagt, dass das manifold undicht war und gewechselt wurde, aber das mit dem husten hat nicht aufgehört...das thema is ja schon oft genug zerkaut worden. :) habe mich mittlerweils dran gewöhnt aber schiesst mi scho no s chli bitzli a.
    aufruf wer kann evtl. mal nen TPS-reset machen?


    ja transluzent find ich pers. auch :schwul: aber is ja ansichtssache.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!