Tankrucksäcke von FAMSA

  • hat jemand erfahrungen und/oder infos mit/zu den FAMSA-Tankrucksäcken?
    sind sie zu empfehlen?
    wie stehen sie im vergleich zu den von Bagster?

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • hallo


    hatte den famsa-tankrucksack. absolut perfektes teil! perfekt gepasst, perfekt verarbeitet, sehr stabil auch mit voller ladung - zudem schaut er besser aus als die bagster-lösung, finde ich. also volle empfehlung! hat auch das alpengrollen 2006 souverän gemeistert.


    habe ihn in deutschland bestellt, bikersandmore oder so (links findest du im xborg). der händler hat mir die 19% deutsche mwst abgezogen (das hat etwa die versandkosten wett gemacht) und geschrieben, zoll sei nicht zu bezahlen und auch sonst entstünden keine weiteren kosten. zoll war auch so wie behauptet, aber für die zollabwicklung hat die schweizer post 70 stutz (schweizer) oder so verlangt. habe bei ihm reklamiert und sie haben mir immerhin noch 20 euro zurückerstattet. also letzlich auch ein fairer händler. und die lieferung war innert 3 tagen oder so da.


    gruss
    noé

  • Hoi blackhotchillibuell


    Ich habe auch einen Famsa-Tankrucksack. Er funktioniert gut, ist recht gross und stört nicht beim Fahren. Einzig die Landkartentasche ist hinten etwas schmal.


    Sehr empfehlenswert.


    Gruss
    ZIR

    Fahre immer vorsichtig, es sind noch andere Verrückte unterwegs.

  • merci für die rückmeldungen..


    Kane: hat der versand über eur 25 gekostet? das ist ja wucher.
    versendet bestimmt mit DHL den abzockern: customer clearing service, handlingpauschale, postgebühr und die CH-MwSt.
    kenn das spiel daher lass ich immer mit der DE-Post versenden,
    da kommen nur die 7.6% und 10 stutz postgebühr drauf.


    Waren aus der EU sind immer ohne zollgebühr, hab bisher nie zollgebühr ausgewiesen bekommen.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2


  • ja, bei 19.7% deutsche mwst. von 125 euro kommt es etwa auf die 25 euro für den versand. wobei du mit 10 euro + 7.6% von etwa 100 ode 125 euro, je nachdem wie gerechnet wird, so viel tiefer dann auch nicht kommst.


    "zollgebühr" war es ja nicht, sondern die abwicklungsgebühr der schweizer post, die solche kosten eben dann berechnet, wenn von deutschland her ein privater paketdienst liefert.


    wenns dich wirklich interessiert, weil du an einer bestellung interessiert bist: hier noch das mail vom versender auf meine reklamation.


    "Hallo Herr XXX,
    es ist sehr schade, dass die Freude über unsere Qualitätsware durch die anfallenden Zoll – und Zustellkosten getrübt wurde. Zur Erklärung möchte ich Ihnen folgendes mitteilen :
    Wir versenden unsere angebotenen Waren wegen der großen Zuverlässigkeit und der kurzen Zustellzeiten in die Schweiz ausschließlich mit German Parcel, - immer mehrwertsteuerfrei – und das machen die wenigsten – wir tun das, um unsere werte Kundschaft nicht auf’s Kreuz zu legen.
    Unser Versandkostenanteil den wir an GLS zahlen müssen beträgt 18,00 EUR – was GLS in die verschiedenen Kantone berechnet ist unterschiedlich und von uns nicht voraussagbar.
    Uns liegt es weiterhin fern unseren Kunden in der Schweiz anfallende Zollgebühren und ähnliches zu verschweigen oder vorzuenthalten. Wir versenden sehr viele Artikel in die Schweiz und haben bisher keinerlei Beanstandungen diesbezüglich gehabt, im Gegenteil – immer positive Resonanz betreffend der kurzen Zustellzeit."


    Gruss
    Kane

  • Kane, aha.


    Schori: eben, meine reden: ich beschwatz die jungs und mädels immer solange bis sie die normale post verwenden, falls sie auf die idee kommen mit DPD, GLS oder UPS zu versenden...wobei der DPD noch geht.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!