Hinterbremse ohne Druck

  • Die ersten drei Jahre war alles unauffällig.
    Letztes Jahr fiel plötzlich das Pedal durch. Keine Bremswirkung mehr.
    Dann musste das Bremssystem entlüftet und Flüssigkeit nachgefüllt werden.
    Jetzt bekomme ich wieder nur noch mit Pumpen etwas Bremsleistung.


    Was kann das sein?

  • mehrere Möglichkeiten: tritt es auf nach mehrmaligem Bremsen, dann tipp ich auf die Bremsflüssigkeit, zu viel Wasseranteil drin. Bremsflüssigkeit zieht wasser mit der Zeit und der Siedepunkt sinkt. Dann bildet sich Dampf und die Bremswirkung ist weg.
    Tritt irgendwo Bremsflüssigkeit aus, dann ist hat es Luft gezogen, derselbe Effekt.
    Dann noch die Möglichkeit, daß sich der Bremszylinder verabschiedet hat. Früher gab es da noch Reparatursätze zu den Zeiten als Erich noch Haare hatte, aber das ist wohl vorbei, da hilft nur der Austausch. :(

  • Ich tippe auf verrostete 'Beilegebleche' (habe keinen anderen Nahmen). Sollte dies der Fall sein wird zuerst der Rost zusammengedrückt und erst dann kommt die Bremsdruck!
    Bremsbelege ausbauen reinigen und nochmals versuchen!


    Gruss Jörg

    Der Rohrrahmen fürs Herz und der Tankrahmen für das gute Bauchgefühl!

  • zu den rep. sätzen...


    die sollte es noch geben, zu mindest für japaner gibts diese noch, habe letzte saison 3 bremspumpen revidiert. funtzt super und ist relativ schnell gemacht.



    werni, was verwendest du für bremsflüssigkeit? wie lange ist die flasche schon offen? falls die über 1jahr alt ist, kauf dir neue, die hat schon flüssigkeit gezogen.


    ist das system noch dicht?


    andere frage: für was braucht man die hintere bremse?


    gruss fäbu

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!