Beiträge von BLUEMAX

    Hellas


    ich habe mir letzte Woche ein Regenkombi von FLM bei Polo geholt. Dieses Teil konnte ich am Wochenende bei den Swiss500Miles ausgiebig "probefahren" :)


    Unzählige Stunden Dauerregen haben dem Kombi nix anhaben können - bin komplett trocken angekommen. Insbesonders die eingebaute Kapuze, die man sich wie ein Helmpariser unter den Helm über den Kopf zieht, bewahrt einem vor Nässe im Nacken. :rock:


    Fazit: gib lieber ein paar Franken mehr aus, dann bleibst du aber auch trocken!



    Maxximale Grüsse
    Joe

    Hellas


    so - die 500Miles hätten wir auch geschafft. :rock:


    War ein gutes Stück "Arbeit" bis ins Ziel, hat aber jede Menge Spass gemacht. Weil unsere Kumpels vorzeigig (wegen dem Schlechtwetter :-o) abgesagt haben, sind Hänsle (der einzige Buell Cyclone M2-Treiber im Tross) und meine Wenigkeit zu einem Minitross geschrumpft. Fazit: Ich fahre die 500Miles nie mehr in einer grossen Gruppe - nur noch als Duo. Da kommt auch der Fahrspass nicht zu kurz. :laugh:


    Wir hatten sogar noch Zeit, in Marly 1 1/2Std lang an der M2 rumzuschrauben (Vergaserprobleme).


    Grossen Dank den Mädels uns Jungs von der Orga, die für uns eine wunderbare Tour auf die Beine gestellt haben und sich an den Posten für uns die Nacht um die Ohren geschlagen haben. Besten Dank! :bravo: :bravo:



    Maxximale Grüsse
    Joe

    genau - habe die letzten Wintermonate ab und zu Harley-Händler in der halben Schweiz besucht (irgendwie muss man sich ja im Winter beschäftigen  :D )- nur so aus Neugierde.


    Tja, wenn ich da mit meinem alten Subaru, in popeligen Jeans und ohne HD-Shirt oder HD-Lederjacke aufgetaucht bin, wurde ich vom Personal regelmässig *übersehen*.


    Da lobe ich mir *meinen* wilden Händler, der ist freundlich, nimmt sich Zeit für alle Kunden und die bestellten Teile sind darüberhinaus meistens noch schneller da als beim HD-Dealer.

    Hellas


    meine aktuelle XB12S hat keine "Einfahrphase" duchgemacht. Fahre die Maschine immer schön warm - wenn's sein muss lieber 10km weiter warmfahren bevor angegast werden darf.
    Bin der Meinung, dass ein neuer Motor eh schon im Werk auf Herz und Nieren geprüft (und auch in den Begrenzer gedreht) wurde und daher auch nach der Warmlaufphase voll gedreht werden kann und darf. Hatte damit noch mit keiner Maschine Probleme gehabt desswegen.


    Zu deinen Fragen:


    1. 0= nicht spuerbar


    2. 3=wie oben beschrieben.


    3. zur Zeit 20W50


    4. Oelverbrauch nicht messbar (mache aber 2 mal im Jahr Ölwechsel)


    5. XB12S - 03/05 - 13200km


    Grüsse
    Joe

    Hoi Kücken


    besten Dank für deine Bemühungen - wohne 1. zu weit weg von Bern und 2. montieren wir unsere Reifen immer selber in unserer kleinen Schrauberwerkstatt. Daher kommt für mich der Deal mit dem Händler in Bern auch nicht in Frage - sorry!


    Werde also auch wieder bei Reifendirekt bestellen und nach Hause liefern lassen.


    Merci nochmals :bravo:

    hellas


    Bei Umbauten und Abänderungen an Motorrädern solltest du dir die von der ASA (Vereinigung der Strassenverkehrsämter) herausgegebene "Richtlinien Nr. 2b" genauer anschauen. Da findest du alle Vorschriften im Detail aufgeführt. Diese Broschüre bekommst du bei deinem Strassenverkehrsamt.


    Du wirst dir damit viel Ärger, Stress und auch Geld ersparen.

    Hellas Freunde des V2-Grollens


    bin jetzt seit einigen Wochen bei euch registriert und habe mich in der Zeit durch das halbe Board gelesen. Ihr macht hier super Arbeit - Gratulation!


    Zu meiner Person:
    Bin 42, verheiratet und Vater von 3 Kindern, wohne am schönen Sempachersee und besitze seit Sommer 06 auch eine XB12S. Meine Motorradfahrerkarriere habe ich vor gut 23 Jahren gestartet und fahre zur Zeit nur noch V-Motoren. Wie mein Nick schon deutlich macht, bewege ich oft eine blaue V-MAX, dazu noch eine alte XLV750R und die Buell.


    Meine XB12S hat einen 05er Jahrgang und ist bis auf das kurze Heck noch :) im original Zustand. Tja, wenn ich all die Infos bei euch duchgearbeitet habe, wird die Buell wohl auch einiges über sich ergehen lassen müssen :)


    Wünsche allen immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen.