Beiträge von pat81

    HALLO, hier in diesem Thread will einer ein Mopped verkaufen und nicht euer blabla lesen


    Dankeschön :)


    Bei mir steht eine einzigartige Lady, von der ich mich leider aus monetären Gründen trennen muss und ich finde auch, wir sollten langsam zurück zum ursprünglichen Thema kommen...

    Töfflibueb
    Nein, 110KW sind ganz bestimmt nicht eingetragen. Die Leistungskurve zeigt wie gesagt, was mit dieser Konfiguration leistungsmässig möglich ist. Um diese Mehrleistung eintragen zu lassen, wären noch viele weitere Modifikationen nötig. Deshalb habe ich den Ladedruck auch so eingestellt, dass ich mich im legalen Rahmen bewege. Mehr braucht es auf der Strasse auch nicht.


    Ich persönlich finde die Kombination Buell-Motor mit Turbolader sehr gelungen. Man kann wie gewohnt ganz gemütlich niedertourig cruisen und hat auch aus dem Drehzahlkeller genügend Dampf. Erst wenn es etwas zügiger vorwärts gehen soll, fängt der Turbolader ab 3'000 Touren an zu schieben. Und zwar schön gleichmässig bis 7'000RPM.


    Lautstärke des Turbos ist nicht aufdringlich und meinem Empfinden nach nicht störend. Das kurze Zischen des Pop-Offs beim Gangwechsel finde ich sogar ziemlich geil :)


    Habe übrigens noch vergessen, die Lambda-Anzeige zu erwähnen. Neues Bild ist angehängt.


    Gruss mit der Linken,
    Pat

    Bevor Ihr euch hier die Köpfe einschlagt, hänge ich mal besser das Leistungsdiagramm an. Dann kann auch auf Basis von Fakten weiterdiskutiert werden.


    Von "herzhaft wenig dimensioniert" und "alles andere als aufeinander abgestimmt" ist das Ganze jedenfalls weit entfernt!


    Ich habe die Buell übrigens mit deutlich weniger Ladedruck gefahren, da erstens die Leistung völlig reicht und zweitens die Leistungssteigerung ja auch im gesetzlich zulässigen Rahmen liegen sollte...


    Gruss mit der Linken,
    Pat

    Glückwunsch für die gelungene Migration, sieht gut aus :D


    Gibts eine Möglichkeit, den Hintergrund individuell auf schwarz oder so zu stellen? Hab in den Optionen auf die schnelle nix gefunden. Der Fotohintergrund ist zwar tolles eye-candy, für mich aber etwas störend...



    Gruss mit der Linken
    Pat

    Salü zäme


    Ist am Samstag auch jemand unterwegs...? Sonntag kann ich leider nicht und das Wetter wäre am Samstag eh besser :)


    Auf Oktober werde ich mit grosser Wahrscheinlichkeit nach Laufenburg ziehen und will mich diese Saison bereits etwas ortskundig machen :D


    Gruss mit der Linken
    Pat

    Servus Buellowners


    Bin gerade bei youtube auf zwei kurze Videos gestossen, die ich euch nicht vorenthalten möchte:


    Warm-up


    Action



    Abgsehen davon, dass ich mich da niemals mit Shirt und Jeans raufsetzen würde, find ich's ziemlich geil...



    Gruss mit der Linken
    Pat

    Hi Edelweiss


    Keine Sorge, meinen Händen gehts prima. Aber weitaus die meisten :Buell:, die mir so auf der Strasse begegnen, grüsse ich halt mit der Linken  ;)


    Deshalb tue ich das auch hier im Forum. Sollten wir uns mal persönlich begegnen, reiche ich Dir dann natürlich gerne meine rechte Hand zum Gruss  :D


    Bis denne,
    Gruss mit der Linken,
    Pat

    Servus Edelweiss


    Also richtig umbauen lassen habe ich nichts. Aber Service, Reifen- und Beltwechsel wurden schnell und einwandfrei erledigt. Auch sonst immer nett und hilfsbereit. Die Preise sind auch fair.


    Ich habe einige Umbauten gesehen und die waren sehr schön gemacht soweit ich das beurteilen konnte.


    Ich kann die Jungs absolut weiterempfehlen, bin sehr zufrieden!


    Wer Absinth mag, dem empfehle ich übrigens den Twin Tec Absinth ("Bikers Medicine") zu probieren  :D



    Gruss mit der Linken,
    Pat

    So, ich hab wieder einen Riemen  ;)


    Ist übrigens tatsächlich einer von der neuen Generation. Der sollte jetzt laut Aussage vom Freundlichen niieeee mehr reissen... Die ersten 400km hat er jedenfalls schonmal gehalten  ;)


    Aber soll der liebe Onkel Pat euch erzählen was er blechen durfte? Stolze 560 Franken!!!! Da hat alles diskutieren nix genützt. Keine Zahlung - Kein Moped, war die Devise.


    Ausserdem war der Typ irgendwie etwas angepisst, da ich die bisherigen Service nicht dort gemacht habe.


    Nächste Woche sollte die Entscheidung seitens Buell kommen. Wenn das nix wird, gehts dann halt in die nächste Runde...



    Gruss mit der Linken,
    Patrik

    Oh mann, ich hab grad Hühnerhaut bekommen beim lesen Deiner Story :-o


    Ich weiss, von meinem Mitgefühl kannst Du dir nix kaufen und schneller gesund wirst Du auch nicht, aber ich wünsche trotzdem alles Gute für Deine Genesung!!! Besonders Deine Psyche wird in nächster Zeit wohl auf eine harte Probe gestellt :(


    Deine Aussage bezüglich der WICHTIGEN Schutzkleidung kann ich jedenfalls nur unterstüzten. Hab gerade Gestern wieder ein Päärchen auf nem Supersportler gesehen, beide in kurzen Hosen und Shirt... 8-| Da muss man nicht mal schnell unterwegs sein und ist bei nem Sturz trotzdem offen bis auf die Knochen. Ich mag gar nicht dran denken.


    Wir haben leider ein gefährliches Hobby, das wird mir jedes Mal bewusst wenn ich Abends im Bett liege und die Ausfahrt nochmal Revue passieren lasse... Trotzdem freue ich mich immer wieder auf die nächste Ausfahrt...


    Nochmal alles Gute für Dich und auch Deine Familie. Für die war's bestimmt auch ein Schock...



    Grüsse
    Patrik

    Da hab ich meinen Unmut natürlich auch schon kund getan, aber kannst Dir ja etwa vorstellen wie das läuft. Da wird die Verantwortung auf Buell abgeschoben, da die ja den Kulanzantrag bearbeiten. Ihnen selber seien deshalb die Hände gebunden usw...


    Gekauft hab ich übrigens nicht beim Hess, wurde einfach vom Abschleppdienst da hin gebracht. Die Vorgehensweise mit dem Kulanzantrag ist aber echt unter aller Sau, ich will nix zahlen und keine Gutschrift 8-|


    Hole mein Moped heute Abend ab, dann werd ich nochmal persönlich da vorsprechen. Kanns ja echt nicht sein. :spinner:

    So, der Belt ist heute gekommen und wird gerade montiert.
    Kostet mich etwas über 500 Franken  ;D ;D


    Ich geh gleich in die Luft Freunde!!! Und das beste ist, sollte Buell auf Kulanz entscheiden, was laut Hess sehr unwarscheinlich ist, kriege ich eine Gutschrift beim Hess und keinen Barersatz... >:(


    Da werd ich wohl tatsächlich bei Buell und Goodyear etwas Dampf ablassen müssen 8-|

    Revolution, wie hast du das geschafft? Das nimmt mich jetzt echt wunder, da ich nach wie vor mit der ALTH Bremsscheibe von Freespirits liebäugle...


    Soll ich einfach mal zur MFK latschen und fragen was sie von meinem Vorhaben halten?


    Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch  ;)



    Gruss mit der Linken
    Patrik

    Also ohne diese Hamsterbacken, mit einer anderen Front und dem Radstand der XB12S/R wäre die 1125CR zumindest ne Überlegung wert :cheeky:


    Aber immerhin, wenn ich mir das so anschaue, gefällt mir mein "Klassiker" (XB12R) jetzt noch besser. ;)


    Für mich gibts kein schöneres Moped :arsch:

    Pfeift ihr eigentlich auf die fehlende Zulassung, oder habt ihr das irgendwie auf legalem Weg hinbekommen? Soweit mir bekannt, ist in der Schweiz nur die originale Scheibe zugelassen. Wäre schön wenn ich mich irre...


    Dabei denke ich nicht mal an Probleme bei einer Kontrolle, sondern an den fehlenden Versicherungsschutz im Falle eines Falles. Wäre halt schon scheisse, wenn man von ner Dose abgeschossen wird und am Schluss noch selber blechen muss, weil ein sicherheitsrelevantes Teil nicht zugelassen ist...


    Von entstehendem Personenschaden mal ganz abgesehen, das kann dann schnell in die Hunderttausende gehen 8-|



    Gruss mit der Linken,
    Patrik