Neue Bremse!!

  • So ist es mir auch gegangen bekommen und gleich eingebaut. Proberunde gemacht und siehe da, das Bremsrubbeln war weg. Wie haben dein Floater ausgesehen ? Meine sind mit 25000km am ende. Hatte aber keine neuen zur Hand ich ging das Risiko ein wurde aber nicht bestraft. Werde mir aber sicher neue Bestellen da sie zum Teil fast durch sind. Ist auch kein Problem für nachträgliches Wechsel geht sehr einfach. Ist einfach wieder gewöhnungsbedürftig nach so vielen Bremsrubbeldden km wieder sauber zu Bremsen :rock:.

  • Pfeift ihr eigentlich auf die fehlende Zulassung, oder habt ihr das irgendwie auf legalem Weg hinbekommen? Soweit mir bekannt, ist in der Schweiz nur die originale Scheibe zugelassen. Wäre schön wenn ich mich irre...


    Dabei denke ich nicht mal an Probleme bei einer Kontrolle, sondern an den fehlenden Versicherungsschutz im Falle eines Falles. Wäre halt schon scheisse, wenn man von ner Dose abgeschossen wird und am Schluss noch selber blechen muss, weil ein sicherheitsrelevantes Teil nicht zugelassen ist...


    Von entstehendem Personenschaden mal ganz abgesehen, das kann dann schnell in die Hunderttausende gehen 8-|



    Gruss mit der Linken,
    Patrik

  • Zweinullzwei: Meine Floater sahen sehr gut aus darum dringelassen, leider habe ich noch keine Probefahrt gestern gemach. aber heute dan schon :cheeky: :cheeky:.



    pat81: Ich wahr gestern im Strassenverkehrsamt samt originalfoto der Bremse und Wave Foto. Das AGB zur Hand und habe im alles dagelassen um abzuklären ob ich die Bremse eintragen lassen kann. Sobeld ich einen Rückruf erhalte werde ich es euch melden.



    Gruss revolution

  • Also Mittwoch 10.30Uhr Ich habs geschafft!!!! :arsch: :arsch:



    [size=10pt]Eintragung in den Ausweis!!!![/size] :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:



    Gruss revolution


    PS: unmöglich ist nichts!!

  • Beim nächsten Strassi Termin werde ich sie ebenfalls eintragen lassen. Bis dahin hoffe ich auf mein Glück bzw. auf gesunden Menschenverstand. Sollte eigentlich keine Probs bei einem Unfall geben da es sich um ein Geprüftes Teil handelt das im EU Raum zugelassen ist.

  • Revolution, wie hast du das geschafft? Das nimmt mich jetzt echt wunder, da ich nach wie vor mit der ALTH Bremsscheibe von Freespirits liebäugle...


    Soll ich einfach mal zur MFK latschen und fragen was sie von meinem Vorhaben halten?


    Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch  ;)



    Gruss mit der Linken
    Patrik


  • Das ist genau der richtige Weg! Glückwunsch auch Dir zu dieser Idee. Man hat manchmal das Gefühl, dort arbeiten nur Aparatschiks, aber ein grosser Teil ist echt technikbegeistert, nur eben auch anspruchsvoll: nur weil es geil aussieht, werden sie es nicht zulassen, aber wenn es auch funktioniert, dann haben die selten was dagegen.


    salids


    Andreas

    HARLEY-DAVIDSON TRÄGT KEINE VERANTWORTUNG FÜR VERFÜGBARKEIT, BETRIEB ODER LEISTUNGSMERKMALE VON BUELL MOTORRÄDERN UND IST AUCH NICHT SCHULD AN DER SCHLIESSUNG DES BUELL-WERKS IN EAST TROY WI USA. HARLEY DAVISON INHALIERT NICHT BEIM KIFFEN UND HATTE KEINEN SEX MIT DIESER FRAU MONIKA LEWINSKI...:rolleyes:

  • @andreas woher hast du nur das wort aparatschik her, das erinnert mich an eine zeit  :D



    revolution:
    bei euch da aufm lande ist das wohl kein problem einzutragen,  ;)
    hier am albisgüetli könnt ich mir glatt vorstellen, das nix ist mit eintragen...so wie die sich schon mit den autos anstellen. habs grad im feb. durch.  ;D


    neee, im ernst: das nennt ich mal ne gute info.
    die ALTH ist auch bei mir im hinterkopf. wenns soweit ist, dann werde ich mal den marsch zum SVA antreten, sonmst komm ich ins TG :cheeky: :rock:

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • blackhotchilibuell


    ... :-o da siehst Du mal wie alt ich bin....


    salids


    Andreas

    HARLEY-DAVIDSON TRÄGT KEINE VERANTWORTUNG FÜR VERFÜGBARKEIT, BETRIEB ODER LEISTUNGSMERKMALE VON BUELL MOTORRÄDERN UND IST AUCH NICHT SCHULD AN DER SCHLIESSUNG DES BUELL-WERKS IN EAST TROY WI USA. HARLEY DAVISON INHALIERT NICHT BEIM KIFFEN UND HATTE KEINEN SEX MIT DIESER FRAU MONIKA LEWINSKI...:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!