Beiträge von MisterC

    Wurde noch nicht zerlegt um genäueres zu bestätigen aber aufgrund der art und weise wie sich das getribe bemerkbar macht kann es keine karies sein... Überlege mir die buell auszuschlachten 


    Nur die Gabel? Oder die Alu-Walze auch "angefressen"?


    Du hast mich falsch verstanden. Ich meine keine Karies an den Getriebezahnrädern.


    Wurde noch nicht zerlegt um genäueres zu bestätigen aber aufgrund der art und weise wie sich das getribe bemerkbar macht kann es keine karies sein... Überlege mir die buell auszuschlachten 


    Nei so viel kostets zum flicke


    Doofe Frage, wie wurde den die Offerte gemacht? Ohne das der Motor offen ist weiss man ja nicht was am Getriebe genau kaputt ist? Oder ist 3500.- der Preis für öffnen, komplettes Getriebe wechseln, schliessen?

    Jörg, alle XB's haben Ölkühler, Deine auch.


    Ich glaube Jörg meints anders



    .....
    Wie ist das nun genau bei den "getunten" XBs, welche einen Ölkühler haben? Wie hoch wird bei denen unsere Öltemp.? (Findet sich wohl sicherlich irgendwo im Forum, bin aber zu faul zum suchen)
    ....


    XB (mit Ölkühler) im vergleich zu Sportster oder RR (ohne Kühler)

    Ich glaube Fäbu meinte EBR- Motorradteile, Houdini spricht von Kleider.


    Ich habe von EBR 1-2 Shirt uns einen Kaputzen Pulli. Bin eigentlich zufrieden. Habe das aber noch aus der Zeit als Erik seine Kleider noch über Ratpack vertrieben hat.


    Das der Racewear Shop wohl zum Teile Shop gehört, kann man dort ohne bedenken bestellen.

    In der Garage gibt's nichts gratis. Allerdings hat unser Bier keinen Stadtzuschlag... Danke aber an Adrian für die nette Geste. Ich muss dieses Jahr wohl auch auf Bier umsteigen.... :(

    Startet jeweils um ca. 19Uhr....


    und dem kundigen Leser wird aufgefallen sein, dass wir uns nicht mehr am 1. Donnerstag des Monats treffen....

    Ich danke allen die gekommen sind. Für mich wars ein gelungener Abend. Ich gehe davon aus, das die Burger auch geschmeckt haben und keiner Dünnpfiff bekommen hat?
    Ich danke auch allen die was mitgebracht haben!!!


    Wenns gut angekommen ist könnte man im neuen Jahr nochmals eine Wiederholung machen....oder wir machen meine 2. Idee.... Geschmolzenen Käse :)


    Habe im Moment die Schnauze ziemlich voll von der Scheisse.
    Werfe sie bald über eine Brücke oder so!


    Tja, Dänu was soll ich da sagen? Hättest du mal auf mich gehört und eine wunderschöne XB behalten und nicht den Eisenhaufen gekauft....



    Tipps und Tricks sind willkommen, oder wirkliche Motoren, Zündungs, Vergaserspezies wären sehr sehr sehr willkommen!


    Zum Thema Vergaser würd ich mal bei Godi (War auch beim Bürgern) fragen. Immerhin stimmt er die Vergaser seines 6-Zylinders auch ab....
    Oder vielleicht Fabiola? Allerdings hat der die Auftragsbücher voll und lagert schon auf meine Hebebühne aus :)

    Obs Schweizer hat, wissen wir nicht. Was wir wissen, wir Berner habens verschoben. Klappt dieses Jahr leider nicht weil Fäbu irgend einen Firmenanlass hat. :(

    Langsam muss ich wohl beginnen zu zählen wer alles Platz hat:


    - Fäbu
    - Ronny
    - STTimmi
    - Alec
    - Nopebone
    - Röster
    - Bemdi
    - Hovi
    - Maddin
    - Santi
    - Dave
    - Stef G.
    - Cheschte
    - Sandra
    - Allwetter
    - Frau Allwetter
    - Iv aka Buelldozer
    - Godi
    - BHRC-Supporter Conny
    - Spezial Gast (Nein, nicht Erik)
    - Stef M. (in Socken)
    - R6-Robin

    - Fäbu
    - Ronny
    - STTimmi
    - Alec
    - Nopebone
    - Röster
    - Bemdi
    - Hovi
    - Maddin
    - Santi
    - Dave
    - Stef G.
    - Cheschte
    - Sandra
    - Allwetter
    - Frau Allwetter
    - Iv aka Buelldozer
    - Godi
    - BHRC-Supporter Conny
    - Spezial Gast (Nein, nicht Erik)
    - Stef M. (in Socken)



    1-2 die noch nicht sicher sind.

    - Fäbu
    - Ronny
    - STTimmi
    - Alec
    - Nopebone
    - Röster
    - Bemdi
    - Hovi
    - Maddin
    - Santi
    - Dave
    - Stef G.
    - Cheschte
    - Sandra
    - Allwetter
    - Frau Allwetter
    - Iv aka Buelldozer
    - Godi
    - BHRC-Supporter Conny
    - Spezial Gast (Nein, nicht Erik)



    2-3 die noch nicht sicher sind. Deshalb werden wir mal Burger für ca. 20-22 Personen vorbereiten.



    Es freut und das so viele kommen. Ich sehe dafür 3 mögliche Gründe:


    1. Variante: Ihr glaubt nicht das wir ca. 20 Grad in der Garage haben
    2. Variante: Ihr glaubt nicht das wir die Garage bis Donnerstag hin bekommen das alle Sitzen wollen
    3. Variante: Ihr steht alle auf warme Musik


    ;) :D  ;D :rolleyes: :lach:

    Ich hab da noch 2 Fragen:
    1. Ist in der Schweiz am Nikolaustag ein normaler Arbeitstag und die Läden haben offen ?
    2. Krieg ich in Bern eine Zuger Kirschtorte oder muss ich da über Zug heimfahren ? Ich muss so eine unbedingt mitbringen


    1. Antwort schon gekommen.
    2. Wenn du in der Stadt in eine Bäckerei/Konditorei gehst bekommst du eine. Falls du nicht in die Stadt fährst. Denke ich in Schönbühl (2 Dörfer neben Zollikofen) in der Bäckerei "Ueli dr Beck" (Beim RBS Bahnhof) haben die fast sicher eine.



    Endlich kann ich auch wieder mal bei einem Anlass dabei sein :)
    Fäbu, kann ich per Buell kommen (wenns von den Strassenverhältnissen her geht...) und sie dann gerade dort lassen für den klitzekleinen Service?


    Ich bin nicht Fäbu, aber sage mal ja. Eine Hebebühne ist zur Zeit Frei, somit hats Platz. Wann Fäbu Zeit hast, soll er sagen. Achtung vor der Garage hats ordentlich Eis.