Beiträge von Töfflibueb

    Also dass Du Neuteile ersetzt können sie nicht verlangen, obwohl, ich habe schon erlebt dass Neuwagen beanstandet wurden. Die Tür schloss nicht so wie er sich das vorgestellt hat. Beim 2. Termin mit genau der gleichen Konfiguration war's dann in Ordnung.

    Wie Maddin sagt, ich würde mich auf jeden Fall wehren. Es gibt zwei Kriterien wann ein Lenkkopflager hinüber ist. Wenn es knackt beim Bremsen hat es zu viel Spiel und ist möglicherweise ausgeleiert (Manchmal reicht auch einfach nachziehen). Und wenn man nicht mehr freihändig fahren kann, dann klemmts irgendwo (Oder es ist zu fest angezogen, dann reicht ein bisschen lösen). Die Kegelrollenlager z.B. laufen auch im Neuzustand etwas schwerer als die standard Kugellager und wenn dann einer findet das Lager sei hinüber weil es nicht spielend frei dreht geht die Diskussion los. Es fragt sich, ob es Sinn machen würde einen Lenkungsdämpfer zu montieren. Dann spürt man nämlich gar nichts mehr.

    Nach dem extrem exklusiven Buellowners-Kalender 2019, von dem es weltweit nur drei (!) Exemplare gab, holen wir dieses Jahr zu einer erneuten Auflage aus. Wie letztes mal: Schickt mir Euer bestes Bild (nur eines) und ich lass den Kalender produzieren. Er kostet im Moment 24.- exkl. Versand. Es gibt keine Abstimmung und es wird keine Korrespondenz über die Bildauswahl geführt.

    Sorry, aber wenn man es beim Fahren nicht merkt ist das Lager nicht hinüber!!!
    Darum untersage ich immer den Test mit dem hochheben über den Seitenständer. Da hakt dann allerlei, Kabelzüge etc. und schon wird ein neues Lager verlangt. Nein nein, die sollen fahren und wenn er dann etwas feststellt siehts anders aus. Aber das weiss ich dann bereits, ich habs nämlich schon vor ihm bemerkt.

    Lass mich raten: Du hast eine BMW gekauft! :schwul:
    Ein zweiter Radsatz ist nicht dekadent sondern äusserst nützlich. Wenn Du wieder mehr Buell fährst wirst Du das auch noch lernen.
    Bei mir haben übrigens zwei Maschinen den 2-jahres-Turnus überschritten. Es besteht wieder mal Hoffnung dass sie mich vergessen haben. :)

    Hat er denn gemerkt dass die Scheibe nicht Original ist?
    Ja ja, alte Geschichte. Bloss nicht zu viel abgeben oder Dokumentieren, das bringt die Vögel nur auf dumme Ideen.
    Ich würde nach der Fäb-Methode vorgehen. Ein zweites Vorderrad mit einer Originalscheibe. Hat zusätzlich den Vorteil dass sich diese Scheibe praktisch nicht abnutzt und so auch die lästigen Diskussionen über die minimale Dicke auf Jahrzehnte hinaus obsolete sind.

    Es gibt noch ein Softwarproblem. Die Kaltstartanreicherung und die AFV-Bildung können sich überschneiden. Gerade bei uns, wo es vorkommt dass der Motor die volle Betriebstemperatur gar nicht erreicht, bleibt dauernd ein Rest Kaltstartanreicherung eingeschaltet. Was dazu führt dass der AFV meint, das Map sei zu Fett. Schau mal wann WUE (Kaltstartanreicherung) auf 100 steht und ab wann ein AFV gebildet werden kann. Wenn sich das überschneidet kann es Ursache für einen konstant tiefen AFV sein.
    Auf dem Log sieht man eigentlich nur ob die Sonde innerhalb des voreingestellten Wertes pendelt. Sprünge macht der AFV, aber woher die kommen ist anhand der Sondenspannung praktisch nicht erkennbar (also für mich jedenfalls nicht).

    Eine blöde Frage: Wie fährt sie sich denn? Hast Du spürbare Probleme oder stört dich einfach dass der AFV so weit unten ist?
    Warum musstest Du das Original ECM tauschen?
    Eine Möglichkeit ist auch, dass Du die Endpunkte für den AFV bei 90 und 110 fixierst. Wenn Du nicht am toten Meer oder im Himalaja rumfährst passt das schon.