Beiträge von Töfflibueb

    Zu weit rausgedreht? Das kommt vor. Meist muss man nur die Grundplatte der Airbox abnehmen und man kann das Kabel wieder reinfummeln. Ausserdem hab ichs gern wenn man freien Blick auf die Drosselklappe hat für den TPS, der wird dann mit Sicherheit genauer als mit Gasgriff schnellen lassen oder Klappe mit Gefühl zurückdrehen. :)

    Oh, fast verpasst.
    Ich hätte noch einen Satz gut eingefahrene Michelin Pilot Power abzugeben.
    Das Profil ist auf der ganzen Lauffläche schön gleichmässig abgenutzt, so wie mans gerne hat zum posern am Kiosk.
    Versand weltweit per XPS prime executive für Sfr. 150.- zulasten Käufer. Alternativ per XPS-Budget, zum halben Preis von XPS prime executive, dafür müssen die Pellen selber abgeholt werden.

    Mir hat man immer zur Zweitbuell geraten mit dem Argument "eine läuft immer". Man siehts ja bei dir, es stimmt nicht. Da bin ich mit meiner Ducati doch ganz gut dran.


    Das stimmt so auch nicht.
    Wenn man sich um sie KÜMMERT läuft immer eine. Das kann ich bestätigen, manchmal laufen beide oder sogar alle 4 gleichzeitig!
    Werni müsste nur einen Stehbolzen ersetzen und schon würde wieder eine laufen. Wenn er nicht an einer beschissenen Stelle abgebrochen ist, macht man das in 1/2 Tag.

    Zu meiner eigenen Sicherheit überlege ich mir ernsthaft den ersten Turn am Morgen in Zukunft auszulassen.
    Die beste Zeit ist eigentlich immer am Abend. Wenn die Strecke halbleer ist, weil einige am letzten Turn nicht mehr mögen...



    …..beim Skifahren ist es genau umgekehrt. Das Bein bricht man immer auf der letzten Abfahrt! :cheeky:

    Erstaunlicher ist, dass die Schweizer trotzdem so schlechte Fahrer sind.
     ;D


    Ich staune auch immer wieder was so unterwegs ist. Vor allem Automobilisten. Man fragt sich wie so jemand je eine Fahrprüfung bestehen konnte. Und dass wo das Gefährdungspotential eines Autos doch wesentlich höher ist als das eines Motorrades. Wenn man davon ausgeht dass bei 1/3 der Unfälle Alkohol im Spiel ist, heisst das doch nur dass 2/3 der Unfallverursacher selbst nüchtern so schlecht unterwegs sind wie besoffene. Mein grösstes Problem sind die Handys, egal ob Freisprecheinrichtung oder nicht. Am schlimmsten sind die SMS-schreiber. Die schlechtesten Autofahrer in Europa sind aber die Italiener und die Aussies müssen sowieso ruhig sein, die fahren nämlich auf der falschen Seite! :-o


    Anhand dieser Übungen kann man doch erkennen / beurteilen ob jemand ein Motorrad beherrscht, oder nicht?


    Man mag sich erinnern dass jemand beim Langsamfahren umgekippt ist und dabei ein paar parkierte Motorräder umgeschmissen hat...(Alpengrollen)


    Nein, kann man eben nicht. Bremsen mit ausweichen ist sicher ein sinnvolles Manöver. Steht hier nicht auf dem Program.
    Slalomfahren langsam. Das braucht man um zwischen Autokolonnen vorzuschlängeln und sonst nirgends. Ist hierzulande verboten.
    Langsamfahren: 10m in min 15 Sekunden ist nicht Schrittempo, nicht mal Rollatortempo sondern kriechen. Schwachsinn, braucht niemand.
    Umgekippt ist dieser Jemand beim Alpengrollen soweit ich weiss nicht beim rollen sondern beim abstellen.
    Kreisfahrt mit Schräglage ist ein weiterer Witz. Jeder der schon einmal einen Kreisel gefahren hat macht das rund und mit Schräglage, anders geht's nämlich gar nicht.
    Die beste Maschine für solchen Parcourskram ist eine Enduro wobei jeder Offroadfahrer weiss, dass man im Gelände in schwierigen Situationen aufsteht. Ist hierzulande auf dem Parcours übrigens verboten. Nein nein, da geht es wirklich nur um zusätzliche Hürden. Nicht dass man das nicht könnte, aber man muss es üben und nach der Prüfung kann man es gleich wieder vergessen denn im Fahrbetrieb bringt es nichts. Überregulierter Schwachsinn, Schweiz halt. Schafseckel Leuenberger lässt grüssen.

    Ich hab auch noch eine Neuerscheinung im Test.
    Den Dunlop Sportsmart mk3. Mit dem bin ich bislang auch sehr zufrieden, im Regen schlägt er sogar alles was ich je gefahren habe.
    Bei Rolf muss man wissen dass er keine Buell fährt und seinen Ex-Liebling, den Metzeler M7RR fand ich auf der XB eine blanke Katastrophe.
    Reifen und Fahrwerke spielen sehr direkt zusammen. Darum kann man auch nicht sagen dieser Reifen ist gut und jener schlecht. Es kommt immer darauf an auf welchem Hobel. :)

    Nein, darum gehts nicht. Wenn Anforderungen gestellt werden die mit einem regulär zugelassenen Zweisitzer nicht zu erfüllen sind stimmt etwas mit den Anforderungen nicht. Ich kann in diesen Parcoursübungen ohnehin nur wenig Sinn erkennen. Z.B. die Spurgasse, Kriechgeschwindigkeit, wofür soll das gut sein? Schrittempo wäre OK, aber kriechen? Das ist unnötig dummes Zeug, als Hürde gedacht. Etwa gleich schlau wie wenn man von allen verlangen würde das Knie auf den Boden zu bringen. Das sind Dinge die man im regulären Fahrbetrieb nie braucht! Das Astra, der BfU und die Strassenverkehrsämter würden Motorräder ohnehin am liebsten verbieten.

    Was ist, wenn man mit einem regulär zugelassenen Zweisitzer an die Prüfung kommt, mit dem aber das Hütchenspiel nicht möglich ist. Es gibt z.B. Chopper oder alte Ducatis die haben einen Wendekreis dass es schon bei Spitzkehren knapp bis unmöglich wird.

    Mal eine Frage in die Runde:
    Wer hat die Prüfung auf einer Buell gemacht?
    Ich z.B. nicht.
    Als ich die Prüfung machte, gab es zwei Kategorien und alles was über 125 ccm hatte war Kat. A.
    Es gab kein Slalomgedöns und Spurgassenfurz sondern eine veritable Vollbremsung und dann ab ins öffentliche Strassengewühl mit dem dicken Pirellimännchen hinten drauf. :ass:
    Ich habe die praktische Prüfung auf (m)einer 250er XL Honda gemacht.

    Holly Shit! Das liest sich ja wie eine Tabelle des Grauens!!!
    Bist Du sicher dass diese Maschine fährt bzw. gefahren ist?? :-o
    Aktuell liegt aber kein Fehler vor. :) Was ist mit der Batterie? Wie alt? Wie gepflegt? Was für ein Hersteller/Produkt? Kann es ein dass sie hinüber ist? Hast Du eine andere die Du probieren könntest?