Beiträge von Bumblebee

    Na dann reihe ich mich hier auch mal unter die Hingefallenen.


    Mich hats letzten Donnerstag bei schönstem Regenwetter in Campo Cologna erwischt. Ich weiss gar nicht so genau, was da eigentlich passiert ist. Nur so viel: Nasser Belag, ungünstiger Verlauf von Bahnschienen und Strasse… ich wollte ausholen um die Schienen optimal zu überqueren... kann nur sagen, es hat nicht gefunzt und so lag ich urplötzlich auf dem Boden und schaute in die falsche Richtung :-/
    Zumindest kann ich heute aus eigener Erfahrung erzählen, wie sich ein Highsider anfühlt.


    Fazit zum Töff:
    Lenker krumm. Dieser wurde mir freundlicherweise direkt in Savognin von Bossi gewechselt. Vielen Dank noch mal für die schnelle Hilfe. (Auch an Mario)
    Ev. Rahmen verzogen
    Kratzer an Schwinge und diversen anderen Orten
    Spiegel kaputt


    Die Buell ist immer noch absolut problemlos zu fahren
    Bringe sie heute zum Mech um feststellen zu lassen, was denn nun wirklich alles hin ist.


    War gestern kurz beim Arzt und der meinte, dass es mir 2 Rippen angerissen hat und eine Sehne beim Daumen wohl auch nicht mehr ganz so sei, wie sie sein sollte.


    Mich würde nun sehr interessieren, wo genau mein Fahrfehler lag und ob das Bikern mit mehr Erfahrung auch passiert wäre. Meine Vordermänner sind an dieser Stelle auch gerutscht, konnten die Situation aber retten.

    @Rolf: Weisst Du, die Sonne ist hier auch erst am späten Nachmittag zum Vorschein gekommen..... Somit konntet Ihr ja den Sonntag auch noch was freundlicher ausklingen lassen


    Danke noch mal an alle für den tollen Ritt. Es kommt nicht darauf an wohin man fährt oder was für Wetter herrscht, sondern mit wem man fährt...


    Wir zwei verbuchen diesen Tag trotz den Umständen als vollen Erfolg, da wir wirklich tolle Leute kennen lernen durften.


    Ein treffen bei Dir Philip und Deiner Liebsten wäre eine schöne Idee, jedoch nicht als Revanche, sondern einfach um des "Geselligseins" Willen.


    Wir grüssen Euch alle

    Halli Hallöchen auch von mir :hallo:


    na dann wird man sich vielleicht mal im Jura begegnen, sind des Öfteren da unterwegs... sowie im schwarzwald,... elsass, berner oberland..... :rock: mit ner roten und ner schwarzen scg

    Ja Thomas, das mit dem Gemecker beim Bremsen hält sich scheinbar schon seit Jahrzehnten so und wird sicher auch in ferner Zukunft noch gerne von den Kollegen bemängelt. Janu uns kanns egal sein. Haste gut gemacht damals, den Experten selber auf das Zweirad zu schicken. Prüfung im Januar (???) ... wäre heutzutage nicht mehr möglich, so viel ich weiss.


    Was denkst Du, wie gerne ich beim Grollen dabei wär :sad1:. Es geht halt nicht immer so, wie mans möchte, aber nächstes Jahr ...... :rock:

    Herzlichen Dank für Eure guten Wünsche


    Focus: das mit der "Ex-L" Ausfahrt wäre mal ne coole Idee, wenn ihr geduldig genug für meinen Fahrstiel seit :Buell:


    wyser: denkst Du, dass man mit eisernem Willen und täglich 10 Stündigem Training :schrei: meine 80% auf 100% raufschrauben könnte??? :ironie:


    MisterC: Kriegen wir Frauen denn nicht fast überall Bonuspunkte? :tits: Der Experte hat auf jeden Fall geschwitzt wie Sau.... lags jetzt an mir oder an den 32 Grad???? :laugh: Nee Du, hab mir den Schegg schon redlich verdient, hab schliesslich schon 5500 km auf meiner Anzeige und dass seit mitte Mai, nicht ganz so schlecht oder :rock:


    @ black-buell-rider: So ne Seerundfahrt wäre genau das richtige fürs Weekend. :good: Mal schauen ob wir zwei (mein Mann und ich) uns losreissen können. Postet Ihr die Zeit und den Treffpunkt hier im Forum?

    black-buell-rider: Habe die Prüfung im Kt. Aargau in Rheinfelden gemacht. Experte hinten drauf, 8er fahren, Vollbremsung hiks... :food: dann noch so ca. 20 minuten Ueberland, Quartier und Autobahn. War recht easy. Nur heiss bei 32 Grad.


    Töfflibueb: der Lernmodus wir sich in den nächsten Jahren bestimmt noch halten.


    Dass es was zu meckern gibt, war ja sowieso von Anfang an klar. Habe mich eigentlich auf Schlimmeres eingestellt.
    Will mich über den Experten aber nicht beklagen. War ein echt netter Typ.

    Habe soeben die Prüfung bestanden. :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:


    Das Einzige, was der Experte beanstandet hat war, dass ich vorne nur etwa mit 80% gebremst habe. :heul:


    Janu Sch..... egal, hauptsache bestanden.

    ...danke, Du sagst es, somit hört diese ewige "Stürmerei" endlich auf. Obwohl "R" da immer sehr grosszügig war :)


    Das Wetter war ja gestern schon wunderbar bei Euch. Gesehen beim Ausflug Fricktal ... - Entlebuch - Emmental -..., leider noch etwas kühler als heute.
    Da kommt doch jedes Mal wieder Heimweh nach meiner alten Heimat Spiez auf, wenn wir so bei den Bernern unterwegs sind :(

    So , nach fünf endlos scheinenden Wochen des Wartens konnte ich am Freitag meine Black Beauty in Empfang nehmen. (XB 12 SCG) :nema:


    Zu Hause angekommen wartete in der Garage schon ihre rote Schwester auf sie und fast schien es so, als wedelten beide vor lauter Freude mit dem Heck. (**)


    „ENDLICH ZU HAUSE“


    Nun darf auch ich mich ganz legal und hochoffiziell Buell-Owner nennen. :rock:


    Nach den ersten 500 Kilometern (Jura-Hochebene / Bernbiet) fühle ich mich je länger je mehr zu Hause auf diesem wunderbaren Gefährt. Leider hatte "R" heute einen Platten uns musste seine Herzallerliebste stehen lassen ;( ..... Janu kann man alles flicken.


    Auf einen TOLLEN Sommer :laugh:

    Hei tabernac. Bin schon enorm froh, dass es nicht nur mir so ergangen ist mit dem wackligen fahren. Dachte erst "Ja die Kerle sitzen auf ihren Töff und fahren los, als wenn gar nix dabei wäre, bin ich denn so doof???" :hammer:. Mein Mann hat zum Glück Nerven aus Stahl, sitz hinten drauf und machte mir klar, dass man sogar in einem Kreisel ein wenig Gas geben kann....  :D und siehe da, das Gewackel, das einem beinahe ein Schleudertrauma bescherte, verschwindet wie von Geisterhand und man kommt sich sooo enorm cool vor, als hätte man gerade einen GP gewonnen... :rock: :rock: :rock:
    Mal Ausfahren wäre toll, wenn wirs alle ein wenig im Griff haben :Buell:

    ...bin halt ein echten Methegenie... gell ..... :hammer:


    ....irgendwann mal Ausfahren zusammen wäre schon toll.... :Buell: ... mal schauen, wenn Ihr starke Nerven habt... :n8i:

    also Edelweiss, ich hab sie in schwarz bestellt. (Schwarz wie die Nacht). :rock: Fällt weniger auf, was im Moment bestimmt noch ein Vorteil für mich ist... :lachen:


    Die Definition "shortlegged cool girls" trifft den Nagel so ziemlich genau auf den Kopf.... :rock: .... und eben, trotzdem muss ich den Sitzbank noch was "tieferlegen" lassen, mit meinen kurzen "Scheichli".


    Lieber mipZH, da meine Proportionen nicht allzu massig ausfallen, findest Du mein zukünftiges Bike (..li) unter meinem "Gr. 36" Hintern :lachen:.


    Das mit den Stützrädern war auch der erste Gedanke von mir, mein Kollegen hätten sich dann aber strickte geweigert, mit mit einen Töffausflug zu machen ... weiss der Geier warum nicht ... :lachen:

    ...so endlich ist auch für mich Anfäger eine SCG bestell und auch mir zieht es so komische neue Fältchen um den Mundwinkel... (Ist das ne Bueller-Krankheit....)? :laugh: in 3 Wochen gibt's wieder eine Buell mehr auf schweizer Strassen.... halt vorerst noch mit nem Bremsschildli, aber das wird schon....


    Uebrigens herzlichen Dank für die vielen, tollen Typs betr. Tieferlegung einer SCG. Das Einzige, was man laut Moto Senn tatsächlich machen kann, ist, die Sitzbank auszunehmen. Mit dem richtigen Schuhwerk wird es dann so reichen.

    Hy zusammen


    Bin seit gestern neu bei Euch und gratuliere zur gelungenen Homepage. Sehr übersichtlich und professionell.
    Mit meinen 38 Jahren möchte ich mir nun eeendlich meinen Traum erfüllen, selber auf dem Bike zu sitzen und das Geschehen selber in die Hand zu nehmen. Lehrfahrausweis ist seit 2 Wochen bei mir in der Jacke und mein Mann stellt mir netterweise seine 12scg zur Verfügung. Bin fleissig am ueben und fühle mich schon richtig zu Hause auf dem Sattel.
    Mein Problem ist Folgendes. Mit meinen 165 und den scheinbar etwas kurzen "Scheichli" komme ich nur gerade mit den Zehenspitzen auf den Boden, was mir doch eine kleine Unsicherheit gibt. Wie sieht das aus mit einer Tieferlegung? (Natürlich nicht mit der Buell meines Mannes, sonder später bei meiner eigenen:-)). Sei es bei einer 12scg oder 9XB. Weiss jemand mehr darüber, was Sitzkomfort etc. anbelangt? Wie viel ist möglich?
    Meine zweite Frage geht um den Vergleich der 12scg zur 9XB. Wie sieht das aus mit dem Leistungsunterschied usw. Hat jemand persönliche Erfahrungen mit diesen zwei Buells gemacht. Man liest da so Verschiedenes.


    Also häbet alli zämä ä gueti Zyt


    Gruess us em Fricktal