Beiträge von fastforward

    Hi,


    suche noch ein Windshield für eine XB12S, Farbe soweit egal, wird eh lackiert.. einfach keines dieser durchscheinenden plastics.


    Wer was rumliegen hat bitte melden [emoji106]


    Gruß Stephan

    Hey Fäbu, cool vielen Dank!


    Ok, also spielt es vom Lack her keine Rolle was es ist für die Plastikteile? Was für Kunststoff sind eigentlich die Buell teile?


    Also Hauptsache Kunststoff Primer verwenden? Wie siehts mit Weichmacher aus, brauchts das zusätzlich für den Lack?


    Und wie finde ich raus was für Lack auf meinem Auto ist? Ist ein Volvo V50 von 2009.


    Gruß Stephan

    Hallo zusammen,


    hab mir eine zweite Verkleidung für meine XB12S 2005 zugelegt die ich im Winter lackieren möchte.


    Kompressor, Lackierpistole und ein wenig Erfahrung mit lackieren ist vorhanden, zwar nicht mit Kunststoff dafür mit Gitarren, also Holz ;)


    Was für einen Lack nehme ich da am besten und wie soll ich die Teile vorbereiten?


    Hab mal beim Lackierer angefragt und er hat mit Autolack auf Wasserbasis empfohlen da ich gleichzeitig auch noch eine Roststelle an meinem Auto mit dem gleichen Lack lackieren möchte.


    Wer har Erfahrung und kann mir einen tipp geben?


    Gruss Stephan

    So war heute nun auch beim MFK, ging alles recht fix, war recht nett und hat absolut nix bemängelt (gut war ja so gut wie alle original [emoji57]) und den "gefürchteten" Seitenständer hat ihn keinen Deut interessiert..


    Und der Superbike Lenker ist nun auch eingetragen. [emoji106]


    Bin froh ist dass wieder durch und ich nun wieder sorgenfrei und "legal" meine runden drehen kann... [emoji1]

    Apropos MFK, weiss jemand wie dick die vordere originale Bremsscheibe mindestens noch sein muss?


    Der Mech meinte es stünde auf der Bremsscheibe drauf, finde aber nix.. bin ich blind oder was? [emoji41]

    Hallo Leute,


    als ich heute tanken war und den Seitenständer ausklappen wollte machte es *pling* und der Ständer inkl Feder und Bolzen verabschiedete sich Richtung Asphalt. Zum Glück konnte ich mein Baby grad noch festhalten und wieder aufrichten bevor sie zu Boden ging...


    Also Glück im Unglück gehabt [emoji28]


    Die Suche hat mir gezeigt dass ich wohl nicht der Einzige mit dem Problem bin (Bj 2005) und nun muss en neuer Bolzen her.


    Ohne Seitenständer gehts irgendwie auch nicht.


    Woher krieg ich nun am schnellsten so einen Bolzen her und/oder gibt es eine schnelle und günstige Alternative? Muss in 3 Wochen zum MFK [emoji107]


    Danke
    Ste

    So kleines Update:


    Der Lenker ist diese Woche angekommen (danke Fäbu !!) und habe ihn gestern beim schönen Wetter natürlich grad verbaut.


    Und da ich grad dabei war gabs auch grad neue Griffe von LSL die schon lange bei mir rumliegen und eine super leichte Lithium Ionen Batterie  ;D


    Also neu verbaut:


    ABM Booster Superbike 0429
    LSL Riser
    LSL Griffe & Lenkerenden
    Shido Lithium Ionen Batterie (ca.


    alt:



    neu:





    Der Lenker ist von den Massen her fast identisch mit dem billigen Polo Lenker den ich zuvor hatte, er ist aber noch ca. 2cm breiter und natürlich einiges Steifer. Die Sitzposition ist durch die LSL Riser (ca. 2cm höher) auch nochmals etwas entspannter, was mir sehr entgegen kommt, ich freue mich schon auf die erste richtige Ausfahrt damit.


    Das gefällt mir richtig gut, von mir aus kann die Saison losgehen :)


    Grüsse Stephan

    Hi,


    danke für die rasche Antwort!


    wow, da hab ich wohl das ganze finanziell etwas unterschätzt, 250.- nur für die Riser :-o Hab mich halt nur über die Polo und Louis Preise schlau gemacht aber eben halt nix gefunden für die Buell.. dort sind die Preise jeweils um die € 100.- für Lenker oder Riser.


    luge: Passen die denn auf die Buell ? Ich nehme an die von Louis die du angegeben hast kann ich hier in der Schweiz nicht eintragen?


    Ich denke der Magura ist mir dann schon wieder zu breit, so um die 75 - 78cm wäre wohl ideal.

    Hallo,


    ich spiele mit dem Gedanken aus optischen Gründen auf einen konifizierten Superbike Lenker umzusteigen.


    Momentan fahre ich den günstigen HiQ Superbike Lenker von Polo: http://www.polo-topshop.ch/de_ch/superbike-alulenker.html und muss sagen dass mir der sehr bequem ist (Breite, Höhe, Kröpfung), aber halt optisch sehen die konifizierten Lenker mit risern halt schöner aus.


    Kennt ihr einen Lenker der von den Abmessungen in etwa an diesen rankommt und in der Schweiz zugelassen ist?


    Wie siehts mit den Risern aus, kann ich da etwas universelles nehmen für 28mm lenker oder brauchts für die Buell wieder mal etwas spezielles? (Brauchen die Riser eigentlich auch ein Gutachten oder wird nur der Lenker eingetragen?):o