Beiträge von Allwetter

    Ausserorts, kein Verkehr, gute Sichtverhältnisse - schnell mal aufziehen und schon wirst du gröber bestraft, als jemand, der physisch einen angegriffen hat. Das kanns nicht sein.


    Aber in der EU kocht es ja schon wieder. Die Autos sollen mittels Verkehrsschilder-Erkennung und GPS-Position die maximal erlaubte Geschwindigkeit erkkennen. Wer zu schnell ist, dem soll in die Motorsteuerung eingegriffen werden, damit weniger Leistung zur Verfügung steht. Für kurze Zeit kann soll man mit vehementem Vollgasgeben das Fahrzeug dazu bewegen können, noch eine kurze Zeit weiter zu schnell zu fahren (z.B. fürs Beenden von Überholmanövern).


    Lustig wirds....


    Gruess
    Märsu

    Frosch
    Heute haben wir noch genug Strom - aber da wir immer noch zu gewissen Zeiten Strom importieren, denke ich, dass wir irgendwie doch nicht genug Strom selber erzeugen können.
    Dann frage ich mich, wie es aussieht, wenn alle unsere AKW's vom Netz genommen wurden und auf der anderen Seite immer mehr Verbraucher ans Netz gehen.


    @TB
    Das sehe ich auch so - die Ursache der grossen Probleme ist die Überbevölkerung.



    Noch zum ursprünglichen Thema dieses Threads: Das Motorrad gefällt mir nicht wirklich gut - für meinen Geschmack ist es zu klobig.

    Elektromobilität ist ja nett - macht keinen Lärm und stinkt nicht. Das "Tanken" ist günstiger und das Gewissen entlastet ;) .


    Man muss lediglich davon absehen, wieviel Energie für die Rohstoffgewinnung gebraucht wird. Rohstoffe selber und Strom werden zusehends mangelware. Die Entsorgung der alten Akku's ist nicht ganz ohne. Die Akkuleistung ist noch viel zu gering. AKW's werden abegestellt und Ersatz gibt es nicht.


    Meine obigen Aussagen möchte ich nicht bewerten, das kann jeder selber machen. Was ich damit sagen will ist das, dass nach meinem Wissenstand noch sehr viele Fragen ungeklärt sind.


    Der Bundesrat hat im Vorfeld der Abstimmung über die Atomausstiegsinitiative versprochen, dafür zu sorgen, dass die Strom-Versorgung für Bürger, Industrie, Gewerbe und Landwirtschaft des Landes immer gewährleistet ist - auch nach dem Abstellen der AK-Werke. Bisher ist mir aber nicht aufgefallen, dass diesbezüglich Massnahmen getroffen worden sind.


    Ganz witzig wird es auch, wenn jeder Zweite Mieter für sein Elektroauto einen Anschluss in der Einstellhalle haben möchte.


    Ich denke, dass es noch viel zu tun gibt, bevor das mit den Elektrofahrzeugen so funktioniert, wie man es isch vorstellt.


    Gruss
    Märsu

    Ich kann es jetzt nicht mehr für mich behalten. În ein paar Tagen beginnt das neue Jahr und das erste der wirklich gelungenen Bilder, kann aufgeklappt werden.


    Wenn der des Inhaber des Titelbildes nichts dagegen hat und ich damit nicht irgendwelche Copyrights verletze, kann ich das Titelbild mal zeigen.

    Ich hätte noch eine Originalscheibe einer XB12Ss Jg. 09. Muss aber am Wochenende schauen, ob die plan ist.


    Betreffend Ersatz für Schrauben, etc. sollte jemand antworten, der das kennt. Beim montieren der Branking Wave habe ich die Schrauben neu verbaut, den Rest nicht. Aber das heisst nicht, dass das technisch korrekt ist.


    Gruss
    Märsu

    So oder so zu klein und zu einsam :) Fahrzeuge mit 1. Einlösung ab 15.01.2017, müssen zwei seitliche Spiegel mit einer Fläche von 69 cm2 haben.


    Verordnung über die technischen Anforderungen an Strassenfahrzeuge


    1 Links und rechts aussen ist je ein Rückspiegel mit einer Fläche von mindestens 69 cm2 erforderlich. Bei zweirädrigen Fahrzeugen mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von bis zu 50 km/h genügt ein Rückspiegel links aussen. Bezüglich Bau, Anbringung und Sichtwinkel gilt Artikel 112.1



    Rückspiegel:
    Wichtige gesetzliche Änderungen gültig ab 15. Januar 2017!


    Für Roller und Motorräder welche vor dem 14. Januar 2017 immatrikuliert wurden, gelten die bisherigen Richtlinien weiterhin:
    Ein Spiegel links mit einer Fläche von mindestens 50cm2 reicht aus!



    Für Roller und Motorräder welche ab dem 15. Januar 2017 immatrikuliert wurden gelten folgende neue Regelungen:
    Rückspiegel:
    Wichtige gesetzliche Änderungen gültig ab 15. Januar 2017!


    Für Roller und Motorräder welche vor dem 14. Januar 2017 immatrikuliert wurden, gelten die bisherigen Richtlinien weiterhin:
    Ein Spiegel links mit einer Fläche von mindestens 50cm2 reicht aus!



    Für Roller und Motorräder welche ab dem 15. Januar 2017 immatrikuliert wurden gelten folgende neue Regelungen:
    Rückspiegel:
    1. Es müssen auf der linken und rechten Seite Spiegel montiert werden.
    2. Die Spiegelfläche muss eine Mindestfläche von 69cm2 aufweisen.


    Gruss
    Märsu