"Weisses Kabel" und 2008er XB12ss

  • Man liest viel über das weisse Kabel und was das Entfernen bewirkt, aber leider finde ich keine Information darüber, ob das Kabel auch bei den 2008er Modellen entfernt werden kann, darf.


    Ich war beim Händler (Weder), da der 1. Service ansteht. Die haben mich nur fragend angeschaut und hatten keine Ahnung wovon ich spreche (weisses Kabel generell).


    Das Problem ist, dass es mich jeweils beim Gasaufreissen bei ca. 5'000 Umdrehungen fast über den Lenker schlägt, weil die Gute dann nicht mehr so richtig will und rumzickt. Ein Riesenloch.


    Weiss jemand Bescheid. Im XBORG-Forum ist es zwar beschrieben, aber die Beschreibungen sind eher für die 2004-2006 Modelle gedacht, also ohne Kat...


    Vielen Dank für Eure Erfahrungen und Antworten.

  • Da wirst du wohl noch etwas warten müssen, denn die Einspritzanlage der 2008er Modelle ist mit denen der alten Modelle nicht zu vergleichen. Ist eine völlig neue Generation, die wohl noch etwas braucht um hinterfragt zu werden. Ich weiß nicht mal ob die Anlagenhardware in irgendeiner Form kompatibel ist mit der alten Version.
    Ich denke eher nicht, da laut Herstellerangaben andere Einspritzdüsen, sowie ein Katalysator und andere Einspritzsoftware zum Zuge kommt. :(
    Meine Empfehlung, das Rodeoreiten üben und noch etwas abwarten, ob andere das Problem auch haben, die Saison ist ja noch jung und noch wenige neue Modelle im Einsatz.
    Zudem kommen von Buell doch öfter Softwareupdates, die die ganze Sache verbessern. :p

  • cherry bomb, nee erstmal service pack 1, dann das zwei.  :D


    weisses kabel und andere geschichten gabs nur bis zum 07er modell. der pfeffi hat da nur recht, erstmal abwarten und tee trinken. aber aufpassen nix verschütten :laugh:

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • so, ich hab mir jetzt mal den 1. service machen lassen und muss sagen, dass der apparat nun viel besser läuft.


    der lufi wurde durch einen k&n ersetzt, das tps resettet, anderes öl eingefüllt und öfi gewechselt und was halt sonst noch ansteht. von einem software-update hat er nix gesagt.


    ausserdem habe ich jetzt nur noch 98er oder vpower getankt und muss sagen, sie rüttelt nicht mehr so stark, auch nicht mehr im leerlauf, die gasannahme ist noch direkter geworden und das loch bei 5'000 u/min ist merklich kleiner geworden. ich kann sie jetzt am gas halten bei diesen umdrehungen.


    aber der standard-pirelli haut mich nicht so vom sockel. sobald der fällig ist, mach ich den pipo 2ct drauf. oder den metzeler m3.


    jetzt läuft sie! das geilste auf 2 rädern überhaupt.

  • Ja, der erste Service bewirkt Wunder.
    Die XB's fühlen sich danach an, wie ein anderes Bike.
    Ich weiss nicht, warum es die Händler nicht für nötig finden, die neuen Buells vor der Auslieferung besser vorzubrereiten, und sie ausliefern, dass sie lausig laufen und bremsen.
    Und dies obwohl auf der Auslieferungs- Rechnung ein Betrag für "Bereitstellung" steht....


    Bist Du sicher, dass Du einen Reifen für Supersportler brauchst? Um Dich selber auf der XB einzufahren, wirst Du für die Landstrasse mit einem Pilot Road, oder einem Diablo Strada genügend Grip und Sicherheit im Regen haben. Dazu kommt noch 50% mehr Laufleistung....

  • und saufen tut's sie auch viel weniger. im schnitt 5.5 liter. unglaublich für einen ami-v2.


    am samstag habe ich für 120km genau 5.5 liter verbraucht. ich konnt es nicht fassen.


    die geb ich nicht mehr her.


    edith: mhhh, mit den reifen bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher, ich kenn mich nicht so gut aus. er muss einfach besser sein als der jetzige pirelli. aber so sicher in den kurven bin ich mir mit dem reifen noch nicht.


    aber nachdem die federung vorne ein wenig härter in zug und druck eingestellt worden ist, ist auch die traktion und lenkung besser geworden.

  • @ Cherry Bomb: ...auf den pipo 2ct kannste verzichten. Der ist auf der Kante richtig scheisse, wenns mal etwas wärmer wird und du ordentlich das Gas aufmachst. Das sicherste Gefühl und einen angenehmen Kompromiss zwischen Laufleistung und Grip hatte ich bisher immer mit dem normalen Pipo.


    Bezüglich Fahrwerk habe ich gerade vor kurzem erlebt, was bei Buell möglich wäre. Die 1125R liegt dermassen schön in der Kurve und auch auf unebenen Strassen, dass ich mich nochmals mit meinem Fahrwerk auseinandersetzen muss. Am Besten hat aber bisher die Einstellung nach Handbuch funktioniert. Mal abgesehen von sehr holprigen Stecken, da müsste man das Ganze noch weicher machen.

  • "So hart wie nötig, so weich wie möglich."


    Jedes Jahr stelle ich mein Fahrwerk NOCH etwas weicher ein...
    Und in den Reifen habe ich jedes Jahr NOCH etwas weniger Luft. Momentan bin ich bei v: 2,3 und h: 2,5
    Man lernt nie aus  ;)

  • Servus Jungs.
    Ich muss noch diese Woche meine Buell in den 1. Service bringen.
    Weiss schon jemand von euch ob es ein Software-Update für die 2008er Model schon gibt?


    Wir als Buell-Fans haben eher mehr Ahnung als eine Buell Werkstatt was Updates und so abelangt.


    Sonnige Grüsse aus Chur


    Spell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!