Buell Training & Racing Days 13. & 14. September 2008

  • Buell Training & Racing Days


    Sehr geehrter Buell-Fahrer



    Wie Sie sicher bereits aus vergangenen Jahren erfahren haben, bietet die Marke Buell für seine Fahrer regelmässig verschiedenste Kurse an. Seien es nun die Ulysses Adventure Days im April dieses Jahres oder ein Racing Kurs – der Buell Track Days - auf der französischen Formel 1 Strecke von Magny-Cours im Jahr 2007 – es ist für Jedermann etwas dabei.


    Die angebotenen Kurse sind speziell auf die Bedürfnisse und Interessen der Buell-Fahrer abgestimmt und erlauben es dem Teilnehmer somit einen möglichst grossen Nutzen daraus zu ziehen.


    Der nächste Kurs sind die „Buell Training & Racing Days“ am 13. & 14. September in Lignières/NE.



    Für wen ist dieser Kurs geeignet?


    Die Buell Training & Racing Days sind für all jene geeignet, welche ihre persönlichen Kenntnisse über das eigenen Motorrad gezielt verbessern und sich somit mit mehr Spass und Sicherheit durch den täglichen Strassenverkehr, über Pässe und Landstrassen bewegen wollen.



    Unser Angebot:


    Während diesem eintägigen Event (13. September 2008) werden Sie am Morgen von erfahrenen Instruktoren gezielt in den Bereichen Brems- und Kurventechnik, sowie beim Beschleunigen und Handling des Bikes geschult. Am Nachmittag dann haben Sie die Möglichkeit das Erlernte beim freien Fahren anzuwenden oder zusammen mit einem Instruktor nochmals zu vertiefen – Spass ist auf jeden Fall garantiert!


    Als Eventgelände wurde die Test & Training Piste des TCS in Lignières gewählt. Die Piste bietet Buell-Fahren optimale Bedingungen die erwähnten Punkte zu trainieren.


    Im Preis von CHF. 250.- ist nebst dem Coaching der Instruktoren und der Betreuung durch Buell Switzerland auch die Verpflegung vor Ort inbegriffen.


    Kennen Sie jemanden der noch nicht zu den glücklichen Buell Besitzern gehört, jedoch gerne ebenfalls an einem solchen Event teilnehmen möchte?! Kein Problem – am 14. September geben wir all jenen die Möglichkeit, Selbes zu erleben – das Motorrad wird von uns zur Verfügung gestellt und ist im Preis von CHF. 350.- inbegriffen!





    Anmeldung
    Weitere Informationen zu diesem Event, sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf beigelegtem Flyer oder online unter http://www.buell-events.ch.


    Nehmen Sie eine Auszeit vom Alltag und gönnen Sie sich einen spannenden und lehrreichen Tag auf ihrer Buell! Wir freuen uns darauf, mit Ihnen einen unvergesslichen Tag zu erleben.



    Bei allfälligen Fragen stehen wir Ihnen natürlich jederzeit gerne zur Verfügung (Tel. 043/336 16 16).



    Mit freundlichen Grüssen
    HARLEY-DAVIDSON Switzerland GmbH



    Dominique Collet
    Marketing & Sales Coordinator

  • erich, in de schwiiz im kanton neuchâtel: [url=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=Ligni%C3%A8res&sll=47.413629,8.513163&sspn=0.009017,0.012295&ie=UTF8&ll=47.090279,7.076429&spn=0.004536,0.006148&t=h&z=17]guckst du hier[/url]

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2



  • Grüezi Dominique / Tigershark
    Auf der Webseite von HD/Buell steht:


    "Mit dem Banner HOG Events auf der linken Seite erreichen Sie die HOG, die Harley-Davidson Owners Group Website, die Ihnen alle Anlässe der Owners Gruppen anzeigt."


    Wäre ein Verweis für unser Forum auch denkbar?
    z.B. so:
    "Mit dem Banner "Buellowners" auf der linken Seite erreichen Sie das Schweizer Forum für Buellfahrer/innen, das Ihnen alle Anlässe und Diskussionen der Buellowners anzeigt."


    Wäre so etwas möglich?
    Bitte um Antwort.
    Danke, Gruss W. Wyser

  • @kampfhundestreichler, wie toll werden die namen noch, werni? :rock:


    na das mit dem verweis-banner beim HD wär doch fein.
    dann gibts vielleicht bald noch ein regeres leben hier im forum.
    habe sie schon geantwortet?

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • 250.- :arsch: :arsch: :arsch: :arsch:


    ganz sicher net!!!!!!!! Da geh ich lieber für 120.- den ganzen Mittag nach Cazis ins Fahrsicherheitzentrum fahren!!!!!
    Ist direkt vor meiner Haustür....

  • hallo leute, apropos fahrtraining; am 01.08.08 war ich in anneau du rhin (F) zum ersten mal auf der rennstrecke mit fahrinstruktor. war der hammer. war schon mal jemand da von euch? ich kann an gar nichts anderes mehr denken als das nächste mal wieder zu gehen.


    war jedoch keine andere buell da. alles nur ducs und japs..


    ...war das ein erlebnis...

  • @OlivieriGiuseppe
    Der harte Kern von diesem Forum war schon öfters da. Wir waren das erste mal mit BUELL zum "O- Motion- Day" da. Und gehen seither regelmässig mit der Cornu Mastershool http://www.cornumoto.ch hin. Zuerst den C1, dann den C2 und jetzt noch zum freien Training.
    Übrigen sind die Kurse auf dem Baden Airpark mit dem Motorrad Action Team auch lecker. Nur halt etwas weiter weg...
    Wiviele sind denn an Deinem Training in AdR auf die Schnauze gefallen?

  • wyser; in unserer gruppe ist niemand auf die schnauze gefallen. jedoch war immer mal wieder der pannenwagen unterwegs um ein par harte jungs von den mittel- schnellen und ganz- schnellen gruppen aufzuladen. ein freund von mir (ganz schnell) hats auch gelegt ;(

  • yep für mich wär das auch was: schräglagentraining beim action-team oder mit dem fahrinstrukteur in AdR, aber erst nächstes oder übernächstes jahr...
    nächstes jahr liegt der C1, B2 an
    evtl. noch den B1 das jahr...mal schaun.
    nützen tuts immer was...

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Alpengrollen und Buell Racing Days!
    Buell Racing für Teilnehmer mit eigener Maschine ist am Samstag 13. Sept. 08
    Das Alpengrollen findet vom 17. - 21. September statt.
    Ich habe mich bereits für das Buellern in Lignieres angemeldet (mit Anmeldekarte, warte noch auf die Bestätigung und Rechnung) - so quasi als einschiessen fürs Grollen :laugh:
    wer ist sonst noch mit dabei?
    Gruess
    Jüre

    fröit Öich und haltet die Ohren zu...... schon bald wieder grollts in den Alpen!

  • bin dieses weekend 31.08.2008 (übrigens unser heirats- anniversary / musste meine frau lange bearbeiten, dass sie mich gehen lässt) :rock: in anneau du rhin. dann ab dem 10.sept 5 Tage auf den dolomiten. ich denke danach ist schon bald schluss mit der saison... ;(

  • kurzer Erfahrungsbericht des Buell Racing Day 13. Sept.08
    Kurs war super organisiert :bravo:
    Instruktoren fleissig und freundlich :bravo:
    Mittagessen und Bedienung :bravo:
    Wetter ;(
    Piste ideal für Buell's :rock:


    Fazit: bin nächstes Mal wieder mit dabei!


    Danke dem OK

    fröit Öich und haltet die Ohren zu...... schon bald wieder grollts in den Alpen!

  • Ich war gestern auch da. Der Anlass war wirklich gut :bravo: bis auf das tolle (Regen)wetter.


    Schön, dass man so etwas in der Schweiz auch noch machen kann. Sonst sind ja solche Trainings nur im Ausland möglich. Ich bin gespannt, wie Lignières bei trockener Piste zu befahren ist.


    Ich bin nächstes Mal auch wieder dabei.


    Gruss
    ZIR

    Fahre immer vorsichtig, es sind noch andere Verrückte unterwegs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!