Kurs A2 (Brems/Ausweich) bei Cornu - Oberbüren?

  • Hi
    Blackhot... und ich waren letztes Jahr beim gleichen Kurs und der war in Oberbüren - SG!!
    Das war da auf dem Autobahnbullenplatz wo auch die verschrotteten Unfallkisten stehen und so...
    Dieser Kurs ist aber definitiv zu empfehlen und macht Spass!
    E Griessli
    E'weiss
    :Buell:

    Wer bis zum Hals in der Scheisse steckt,
    sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • A1 ist nicht pflicht für den A2,
    es schaded aber nicht ihn gemacht zu haben...
    denn die vermittelten fahrschulkenntnisse sind evtl. nicht die besten gewesen bzw. schon länger her und somit fast vergessen  ;)

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • ...Kurs A2 wurde mir bestätigt :) Ich möchte mir ja nicht anmassen, dass ich die Grundlagen absolut beherrsche, aber ich beschäftige mich jedes Jahr intensiv mit den Grundtechniken und übe das auch... insofern ist dann der Neuigkeits und Lerngehalt bei den Grundkursen etwas tief. Dort hats meistens Leute welche die Bremse am Liebsten gar nie einsetzen würden 8-|

  • lieber grime


    das ist beim Cornu sicher ganz anders.
    dort habe ich gelernt zu bremsen.
    in der fahrschule hat man mir nur kwatsch beigebracht.
    ein ehem. rennass weiss bestimmt wie man den anker wirft ohne sich und andere zu gefährden.
    man kann viel üben,
    wenn man das falsche (Technik) übt, bringt es nichts.


    bei meinem A2 gab es zwei stürze, weil die leute meinen
    sie können es besser.
    die stürze beschädigten material und anzug und verurachten
    einen kleinen schock.
    es kam glücklicherweise keiner ernsthaft zu schaden.


    greetz phil.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • habe mich auch angemeldet für den 14.06.! :rock:


    den A1 habe ich 2006 absolviert. sturz gab es an dem tag genau einen, aber wir haben cornu alle versprochen niemandem zu sagen wer es war... :cheeky:

  • @blackhot: ...wer nie stürzt, geht nicht richtig an die Grenze ;) Wenn man schon mal verhältnismässig sicher stürzen kann, sollte man das auch machen :D


    ...abgesehen davon bin ich sehr bereit Tipps entgegenzunehmen, zu lernen und zu profitieren... ich freue mich auf die neue Saison (**)

  • Zitat von Grime


    @blackhot: ...wer nie stürzt, geht nicht richtig an die Grenze ;) Wenn man schon mal verhältnismässig sicher stürzen kann, sollte man das auch machen :D


    na, dann habe ich wohl schon 2mal meine grenzen überschritten und einmal gepennt...beides mal ganz gut dabei weggekommen.....


    Zitat von Grime


    ...abgesehen davon bin ich sehr bereit Tipps entgegenzunehmen, zu lernen und zu profitieren... ich freue mich auf die neue Saison (**)


    yep...ich auch mit verändertem "Muli" :lol:

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!