Thunder Hawk Umbau


  • 3. verwarnung. ;)


    mehr bilder, faebu, mehr, mehr, ich kann mir schon fast noch gar nichts vorstellen.....

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Tschou Mip,


    da der Heckrahmen dieser kiste am hauptramen verschraubt ist, und mir pfeffi passende winkelstücke fräst, wird der neue heckrahmen aus 5 zurechtgeschnittenen stahlprofilen zusammen geschweisst.
    Arbeit bis alles schön ausgemessen ist und der rahmen steht dauert einen vormittag.
    vorteil von stahl: sollte er sich kaltverformen kann er zurück geformt werden... und: so ein profil kostet 15.- CHF und reicht längstens.



    einen gesamten rahmen würde ich nie selber schweissen, für das gibts doch firmen wie spondon, egli etc....
    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • bläckiiii


    richtig, spondon macht arschgeile alurahmen.
    alurohramen mit einamrschwinge und öhlinsfahrwerk werden wenn ichs richtig im kopf habe für +/- chf 10000.- geliefert.


    eine verunfalte inrgendetwas finden... motor, bremsen, felgen etc. von der unfallkiste übernehmen und fertig...


    wird sobald ich mir ein pölsterchen knete angelegt habe in angriff genommen.


    gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • und noch mehr teile sind da...


    gefrästes von pfeffi, noch mal herzlichen dank für die gastfreundschaft und die teile!



    und danke sportmops für den fender

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • luge... ist noch so doof. bis vor paar jahren konnte man den heckrahmen (hilfsrahmen) wenn verschraubt abändern.
    nach neuem gesetzt gehört alles zum hauptrahmen.
    der heckrahmen müsste von einer prüfstelle (dtc) geprüft werden. nun sind die aber nicht so schlau wie der deutsche tüv wo man eine skitze schick und deklariert welche materialien man verwendet, sie kurz berechnen ob die steifigkeit ausreicht und es genehmigen oder ablehnen zu einem zahlbaren preis... nein bei uns wird das teil in der praxis überprüft...sprich in die presse eingespannt... der test kostet CHF 5000.- ...


    teure geschichte, aber wir finden einen weg.



    gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • faebu, zeich doch mal deine skizze
    vielleicht nehm ich dir den rahmen ab...
    aber nur wenn er optisch dem tankrahmen ähnelt. :lol:


    edit:


    :ironie:


    hehe FAEBU, es hat geklappt...

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Hallo Fäbu, viel Spass mit em Prüefe !! Am Kolleg si Guzzi chasch zum Alteisnekontainer us näh... ohni DTC gutachten keine chance... aber glich viu spass :)

    ....schräglage bis der Krümmer schleift..

  • hoi, bringt in dem fall nichts,


    das TÜV Gutachten aus DE muss dann wieder von einer schweizerischen Prüfstelle überprüft werden... also wieder zu DTC....


    Umbauten aus der EU zuzulassen was dort per Einzelabnahme und teuren 1000€ geschieht, kostet hier schnell das 10 und noch mehr fache,.... deswegen Harleyumbauten für 100 000.- auf dem Markt...


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • faebu, das ist so noicht ganz richtig.
    wenn du ein EU zugelassenes fzg hast, dann mussst du es lediglich importieren und "einbürgern" das passiert im StVA in luzern.
    dort wird ne "grosse" MFK gemacht du bekommst deine papieren und fertig ist.
    ob das ein umbau, eigenbau etc. ist, das ist wurscht.


    wegen zulasssung und kosten frag doch mal den kalito im XBORG, der hat eine SPONDON mit nem gixxer-motor gebaut.
    such nach "kalitos rahmenmonster"

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Wenn das Heck so steil bleibt, möchte ich nicht mit Dir tauschen.


    Bequem und für die grosse Tour bereit wird das bestimmt nicht.


    Mit zunehmendem Alter murde mein Pulversack immer länger und das Geschütz immer kürzer... ;D
    Wenn ich das kurze Sättlechen und den steilen Tank sehe, und mir vorstelle, wie's bei einem Schlagloch schlägt, sticht es mir direkt in Gemächt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!