Suche: Crashballs für Schwinge und Gabel

  • Suche spitzige sturzpads für unsere kleinen


    in die richtung like this one


    jedoch nicht Patronenkabsel förmig sondern linear.
    ev. messing oder schwarz eloxiert, auch zu unbehandeltem alu sage ich nicht nein.


    Nun, weiss jemand wo man sowas her kriegt, oder hast du pfeffi aka. Fiesling lust solche dinger für mich zu fräsen?

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Was für eine Skizze brauchst du? kann nämlich (danke werni, jetzt ohne H) nur 2D zeichnungen machen:spinner:
    wenn dir eine vorder und hinteransicht reicht ist das Bundi Purundi :)


    das mit der ernunft ist nicht mal so weit hergehohlt....solange ich die schraube im Fuss spüre wenn ich die Stiefel angezogen habe und den Fuss bewege, wirds wohl so schnell nicht mehr klick im Kopf machen :spinner:


    Gruss


    PS: und haste schon einen schönen Zünddeckel für Ronny gebastelt?

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

    • Offizieller Beitrag

    Fäbu, von einem Drehteil reicht eigentlich 1 Zeichnung! :lachen:
    Sollte ja symmetrisch sein! Spitze Teile wirst Du aber bei nähren Kontakten mit der Rennleitung wieder umgehend abschrauben dürfen - nach Hinterlegung der üblichen Gebühren... :arsch:

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

  • Die Dinger sollten je zweiteilig sein. Ein Sockel, der mit einer Gewindestange durch die Achse gesichertwerden kann. Dann sollte der Sockel ein Gewinde haben, damit die spitzige Kappe reingeschraubt werden kann.


    Ronny wäre daran bestimmt auch interessiert. Da könnte er sich bei seinen Wheelies daraufstellen...

  • Hoi Fäbu, hab Deine Skizze gekriegt, ich hab aber auch bedenken, daß da die Rennleitung mitmacht....:schnautzetief: Aber gut, ich kann Dir jetzt den Vorschlag machen, wir machens ganz einfach, Gewindestangen hab ich da, ich dreh Dir die Dinger, mach Dir hinten eine Schlüsselweite dran, dann kannst Du sie mit nem MAulschlüssel anziehn, fertig ist die Laube....:rock:

  • MFK mässig sollten meine crashballs keine Probleme darstellen, da keine scharfen Kanten vorhanden sind, alles abgerunden.
    Meine von der MFK zugelassenen Lenker enden sind spitziger....
    Schaut euch mal die Süssen Zacken oben auf der Springergabel an......alles zugelasse....auch in der CH....


    Pfeffi, so wie ich dir die Teile geschicht habe, arretiert ein teil von alleine in der Inbusschraube der achse, und das gegenstück kan mit einem ölfilterschlüssel festgezurzelt werden ;)


    grüsschen


    PS: Thomas und Werni...ihr seit viel zu spät:arsch:

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Ich stelle mir vor, was passiert, wenn die Buell mit ebensolchen Dingern auf der Seiten schlittern sollte.
    Weil die Dinger spitz sind, wirken sie wie ein Anker. Ich denke, dass die Dinger abbrechen, aber vorher an der Achse viel Unheil anrichten.
    (Zudem sind sie nicht original...)

  • anker ist gut....dann hält sie endlich mal still....hehe....alu sollte eigentlich nicht brechen....darüber hinaus ist alu relativ weich. ich denke eher das sie sich von der gewindestange trennen werden.
    Sie sollen auch nicht so lang werden wie diese auf dem bild ;)
    doch doch...die dinger sind original....oder originel..:lachen:

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

    • Offizieller Beitrag

    @ Pfeffi - wenn die Teile dezent sind mache ich gerne den Tester! Auf dem Kringel kann immer mal ein rutscher passieren - und für den Fall sind die Crashballs gedacht - im normalen Strassenverkehr fahre ich ja immer langsam und zurückhaltend :rock:

  • Zitat

    Original geschrieben von thomas


    im normalen Strassenverkehr fahre ich ja immer langsam und zurückhaltend :rock:


    Pah, ich schmeiß mich weg, das Gras ist blau und der Himmel grün und Edelweiß ist ein Meeresgewächs:spinner: Könnte mal jemand den Thomas zur Untersuchung schicken, sein Geschwindugkeitsgefühl läßt doch sehr zu wünchen übrig. Außerdem hat er sich grad zur Blümchenpflückergruppe beim Grollen angemeldet:lachen: :lachen: :lachen: Oder er kommt mit seiner Harleyluja und macht die Kreuzigungsgrupppe:spinner: :spinner: :spinner:

    • Offizieller Beitrag

    Pfeffi, machen den big-twin nicht schlecht - da steckt mehr unter den Zylinderköpfen als du Dir vieleicht vorstellst  :D Aber der Motor wird erst auf die Saison 2007 komplett fertig gemacht mit all den Kleinigkeiten - erst muss die Buell weitergebaut werden.  ;)
    Was Geschwindigkeit angeht - das ist relativ - ich werde eigentlich nicht sehr oft überholt - und fahre trotzdem so, dass ich mit meiner Buell noch nie *heftigaufholzklopf* eine Geschwindigkeitsbusse hatte... :rock:

  • ja das wäre echt super pfeffi, am liebsten diesen hier : (**) aber es müsste dann schon auch rosa sein!!!! :arsch: :spinner: ja was schätzt du den ungefähr?? 100.- 200.- 300.- ......?????????????? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!