Verhalten von Autofahrern gegenueber Motorradfahrern

  • würde mich nur so nebenbei mal interessieren aus folgenden
    gründen...
    1. meistens werden motorradfahrer als völlig hirnrissige
    raser hingestellt...sobald ein unfall mit einem motorradfahrer in der zeitung steht, erste reaktion, der war sicher viel zu schnell unterwegs etc.


    2. motorradfahrer laden zum rasen ein...sobald ein offensichtlich schnelles motorrad gesehen wird sei es auf der autobahn oder sonstwo hast du plötzlich gradnacken und abstehende ohren mit münchner autobauertradition 1 meter am hinterrad kleben...


    ihr habt sicher viele erFAHRUNGEN gesammelt...erzählt...


    3. abdrängen, vortritt nehmen...ist ja nur so ein kleines
    fahrzeug und mann muss das einfach überholen oder ups,
    ich habe das wirklich nicht gesehen das motorrad, denn
    die silhouette sah ich nicht gut...gehört auch nicht
    und da bin ich halt einfach rausgefahren...etc. dümmste
    autofahrer, verblödete idiotismen etc.

  • ....kann ich so unterschreiben.....


    muss aber zu punkt 1. sagen: "sobald ich meine süsse starte, stellt mein Hirn teilweise ab, und ich mache sachen die ich niemals mit dem auto tun würde....

  • Ich kenne noch eine Vorurteil: Biker sind alles Biertrinker, war wohl die höfliche Umschreibung für Alkoholiker :D.


    Meiner Meinung nach musst du einfach für die etwas gemütlichen Denker im Strassenverkehr mitdenken und ordentlich krach machen, dann läufts schon recht gut. Ev hilft mir auch ein bisschen mein charmantes Windschild :schwul:.


    Andersrum haben wir ja auch Vorurteile, ich betrachte den 0815-Autofahrer als klassisches panisches Fluchttier :wech:

  • Klassische Gegenspieler:


    Raucher Nichtraucher
    Biertrinker Wein-Geniesser
    Frau Mann
    Autofahrer Motorradfahrer
    Snowboard Ski
    Weiss Schwarz Gelb


    Themen die man nicht ausdiskutieren kann. Immer ist da ein letzter Resten an, ja aber darf der das! Und warum ich nicht!


    Eigentlich lässt sich alles vermengen, und doch gibt es da Dinge die sich nicht endgültig auflösen lassen.


    Ob das Verhalten eines Gegenspielers im Verkehr mit Unerfahren, Rücksichtslos, Ungeschickt, Absicht, Gleichgültig, ...........usw bezeichnen muss, hängt oft von so fielen Faktoren ab.


    Versuche die Denkweise des Anderen in dein Vorhaben einzubinden und verhalte dich dementsprechend.
    Eine 100%Garantie gibt es auf der Strasse nicht.

    Bergaufbremser, Schräglagenverweigerer, Viertelgasfahrer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!