Schrauberworkshop am 24.06.2006

    • Offizieller Beitrag

    Wie bereits in einem anderen thread diskutiert, wird am 24. Juni ein Workshop in Pfeffis Werkstatt in D-88147 Achberg veranstalten. Die Ausstattung besteht aus 2 Hebebühnen und Kaffeemaschine, Kühlschrank und passendem Werkzeug.
    Themen sind voraussichtlich:
    Fahrwerkseinstellung, Zündkerzenwechsel, Radwechsel, Motor absenken etc.


    Bitte hier im thread unverbindlich anmelden damit die Menge an Futter etc. geplant werden kann. :hallo:

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

    • Offizieller Beitrag

    ...am workshop gibt's noch ein absolutes Leckerli!  :D
    Pfeffi organisiert gerade noch das Material - ich kann's kaum noch erwarten :rock:
    Aber es wird nichts verraten :arsch: - denn die Gesichter will ich life sehen - wird wie Weihnachten bei kleinen Kindern sein.... :hallo:

  • Superblöde Frage: Soll der Workshop unter den Schweizer Forumsmitgliedern bleiben oder sollen wir im X-Borgforum auch nen Thread aufmachen??? Aber bitte nicht gleich hauen, bin doch so ein Sensibelchen.... Fäbu!!!! Häsch reserviert??? Und usdruckt??? Natürli nöööt!!!!:schnautzetief:

  • Hoi zäme,


    als bueller weiß doch eigentlich jeder dass an der mühle nicht geschraubt werden muß. jedenfalls wurde an den letzten 4 bfb´s immer nur an den fremdfabrikaten gefummelt. die buellis liefen tiptop!


    also ist der workshop eigentlich eher über-flüssig. :saufen: :saufen:


    hättet ihr denn alternativ keine lust mit mir zum msm zu düsen? samstag hin-sonntag zurück 1000km für mich 1200 für euch. das ist doch nur ein katzensprung!


    eisenarsch-grüße von
    hänsi

    H.A.E.N.S.I. = Halt´alles einfach nur sehr intensiv

    • Offizieller Beitrag

    @ Pfeffi...kommt darauf an, wieviel Platz du hast - sollte aber nichts dagegen sprechen, wir Bueller sind ja eine grosse Familie! :rock:
    @ Hänsi - das was am workshop gemacht wird nutzt jedem Bueller!!!  ;) MSM ist nicht ganz mein Ding - sorry 8-|

  • Zitat

    Original geschrieben von thomas



    @ Hänsi - das was am workshop gemacht wird nutzt jedem Bueller!!!  ;) MSM ist nicht ganz mein Ding - sorry 8-|


    den nutzen stelle ich gar nicht in zweifel. auch wenn nix kaputt geht, spaß machts bestimmt:Buell:


    wieso magstn das msm nicht so? schlechte erfahrungen gemacht letztes jahr?


    war bis jetzt bei fast allen msm´s dabei (bis aufs erste) und muß sagen, daß es immer sehr spassig war die leute hinter den forumsnamen näher kennen zu lernen. sind sogar echte freundschaften dabei entstanden.

    es gibt auch beim msm eine szene ohne dauersuff und burn-outs...:rock:


    überzeugte grüße
    hänsi

    H.A.E.N.S.I. = Halt´alles einfach nur sehr intensiv

  • MSM und Edersee meetings....böhhh....zu weit weg, im falschen kanton....und und und...hihi...wir fahren lieber als dads wir talken...oder zumindest ich....gequatscht wird im winter oder wenns drausen dunkel ist---


    griss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Zitat

    Original geschrieben von thomas


    ...dann war ich in der falschen Ecke!!!  ;)


    diese ecken gab´s bisher bei jedem msm das ich besucht hab. mal größer, mal kleiner.


    in bielefeld (2.msm) wars super-klasse (bis auf den dj der wirklich jeden nervte:-| )
    in würzburg gabs leider nur beton war aber stimmungsmäßig schön und gemütlich.
    beim köln-msm hab ich mich mit dem vorort-veranstaltern köstlich amüsiert (meiner meinung das beste msm bisher)
    in hamburg war "stenzels wohnzimmer" der absolute hit und in frankreich der familiäre kontakt mit den franzosen.
    zum 100jährigen in hamburg war ich auch. und auch dort lief alles familiär ab. genuß pur. auch wenn immer mal ein paar idis dabei sind.


    hänsi

    H.A.E.N.S.I. = Halt´alles einfach nur sehr intensiv

    • Offizieller Beitrag

    ...und trotzdem ziehe ich den Schrauberworkshop bei Pfeffi dem MSM vor - der WEg ist um einiges kürzer, ich treffe da ein paar leute wieder die ich selten sehe und wir kommen zum schrauben und fahren :rock:

  • Zitat

    Original geschrieben von thomas


    ...und trotzdem ziehe ich den Schrauberworkshop bei Pfeffi dem MSM vor - der WEg ist um einiges kürzer, ich treffe da ein paar leute wieder die ich selten sehe und wir kommen zum schrauben und fahren :rock:


    jojo, nix für ungut! jeder kann natürlich hingehen wo er will oder es auch lassen. es verwunderte mich nur daß zum "buell-highlight des jahres" parallel andere events geplant sind ohne sich groß für das zu interessieren was 30-40 andere auf die beine stellen und 3-400 andere bueller teilnehmen.


    ausgehend von meiner eigenen veranstaltung (BFB) wundert mich sowieso ein wenig daß von XB-seite her praktisch null interesse an einer teilnahme besteht. aber es scheint tatsächlich fast so zu sein daß das eine andere welt ist - auch wenn ich es nicht wahrhaben will...


    aber fühlt euch jetzt bitte nicht auf den schlips getreten...


    gruß hänsi

    H.A.E.N.S.I. = Halt´alles einfach nur sehr intensiv

  • Hänsi, nö, tun wir nicht nicht, zumindest ich nicht.


    Ich finde es auch lustig wie es immer einige events zur selben zeit hat.


    in der schweiz gibts noch werder eine RR noch eine richtige XB szene...wir probieren gerade eine Buellszene zu schaffen. egal welches model.
    klar ist, irgendwo durch sind wir alles individualisten, was das kollektive schwierig macht :spinner:


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"



  • :) vor ein paar jahren hat mal einer im rr-forum den begriff
    "infizierte irre" geprägt. da ist wohl was wahren dran!


    freue mich jedenfalls euch mal live zu treffen am katzensee, bei pfeffi oder sonstwo


    gruß hänsi

    H.A.E.N.S.I. = Halt´alles einfach nur sehr intensiv

  • Das der Termin mit dem MSM zusammenfällt war uns nicht unbedingt bewußt, als wir den Workshop geplant haben. Es war nur ein Termin im Juni angedacht und da blieb eben der 24. übrig. MSM ist ja nächstes Jahr auch wieder. Ich für meinen Teil würde jeden "Irren" auf einer RR begrüßen, sind sie doch die Vorreiter. Ich hätte auch gerne eine, aber wenn ich die Preise sehe, die für eine gute RR bezahlt werden, uiuiui.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!