Termignoni auf der 12er

  • Dave ist nun der glückliche und hat eine homologierte Version des Termis auf seiner Buell.
    Der Sound mit aktiver Klappe und db-Killern ist sehr angenehmt.


    Die Halterungen für den Bugspoiler sind separat vom Auspuff zu montieren. Finde ich gut.
    Der topf ist aus Titan, ist leichtund die halterungen machen einen guten ersten Eindruck.


    Kostprobe?


    http://www.be-hoble.ch/movie/buelltermi.divx

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Oh, Fäbu... cools video :)


    Hier noch mein Fazit nach nur etwa 10km Fahrt: Die homologierte Version ist nicht wirklich laut. Ist etwa vergleichbar wie der Originale mit offener Klappe. Der Topf bölltert nicht so wie ein Remus, ist eher feiner aber dennoch ein schöner Tenor. Bei der Fahrt ist der Sound wirklich sehr angenehm: lauter als Original, schöner als Original - aber keineswegs störend laut.. ist ja auch ein homologisiertes Teil  ;)


    Ich glaub, ich habe da die absolut richtige Wahl für meine Ansprüche getroffen. Danke dir Fäbu für das Mithelfen beim montieren (uns Unkennende hats 3h gekostet, einen "Wiederholungstäter" würde die Montage vielleicht 2h kosten)


    Werde den Topf nächstes Weekend ganz bestimmt mal ausfahren gehen - kanns kaum erwarten...


    Cheers

  • ...behalt die Halterungen immer schön im Auge. Der Topf ist prima und meiner Meinung nach immer noch die beste Lösung für die Buell (nach dem Original). Dennoch ist bei mir schliesslich sogar die Befestigung des Krümmerstücks gebrochen und Termignoni hat auf unsichtbar geschaltet. Bei mir kommt jedenfalls nichts mehr italienisches in die Garage (Abgesehen von Lamborghini (ist fast deutsch), Maserati und Ferrari). Für den Preis hätte ich einen anderen Aftersales Service erwartet.

  • Hallo allerseits


    Habe von Faebu auch schon Bilder und das Soundfile bekommen - "merci viu mau"!


    Mein Problem ist damit allerdings, dass ich keinen wirklichen Vergleich zum Original oder anderen Töpfen (youtube...) herstellen kann.


    Daher der Aufruf / die Frage:
    Können wir (interessierte & Zubehörtopffahrer) uns nicht mal irgendwo treffen damit man das ganze Live erleben / erhören kann?
    Aus meiner Sicht natürlich eine Frage an die Leute aus der Umgebung Bern/Thun, man könnte sich aber sicher auch im Rahmen einer Ausfahrt mit weiter entfernten Buellern treffen.


    Hat jemand Zeit / Lust?
    Bei einer grösseren Ausfahrt könnte ich erst am WE ab dem 05. September.
    Wenns Berner Gegend ist gerne auch mal spontan am Abend.


    Gruss Phipu

  • Wenn ich an dem WE könnte wäre ich schon angemeldet...
    schlage mich an dem WE durch die Ukraine...

  • Tschou


    die version welche Dave hat ist aus Titan/Alu.


    Offizielle Preise:


    Titan/Alu mit Klappe 1550.-
    Inox mit Klappe 1410.-
    Full Titan mit Klappe 2085.-


    Oder alternativ einen Quat-D (auch ein Italienischer Hersteller mit wurzeln im Off-Road sektor.


    Titan 1650.-


    Für eine persönliche Offerte kannst du mir eine PN schreiben.


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • der empfohlene verkaufspreis für die 9er ist etwas tiefer. ?bei ernstem intereße schreib mir ne email oder pm. ??Gruß

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • so, neu hir und schon die erste frage ;)


    bin mir schon lange ab überlegen welchen auspuff ich mir holen möchte.


    leider gehöre ich zu denen die den pozilei schon grössere beträge für einen zu lauten puff bezahlen musste 8-|


    bin aber kein fan des originalen gammel torpedos...
    ...obwohl er mit offener klappe gar nicht soo schlecht klingt!


    also suche ich einen topf der zwischen 3000-5000 umdrehungen keine leitungeinbussen hat und nicht al zu laut ist,
    also sollte der termi ja passen!?


    doch wil ich eine ch-fötzel und da gibt es ja das gerücht,
    dass man dies gar nicht bekommt...


    also nun mal butter bei den fischen, bekomm ich für meine 09er 12er einen ch-fötzel? und würde die anlage auch eine messung von der pozilei überstehen?


    gruss und danke
    dani

  • Der gezeigte Termignoni wird mit CH-Papieren geliefert.
    Er ist nicht sonderlich lauter als der originale, jedoch ist der sound klar dumpfer und schöner, mehr harleylike halt.


    der topf für die 12er verfügt über eine klappe und hat DB-Killer. man kann also mit der lautstärke variieren.


    anbau dauert ca. 1.5 bis 2 stunden.

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • schonmal danke für die antworten!


    binn halt noch etwas unschlüssig schwanke zwischen hsa und termi...


    bin halt wie gesagt etwas heikel auf lautstärke, von mir aus kann es so laut sein wie es will, aber das theater wil ich nicht unbedingt noch einmal erleben...


    nur zur info, wahr übrigens mit einem topf mit ch-fötzel und killer montiert, ergebniss:
    -sofortige beschlagnahmung das motorrades für ca. 1monat
    -erneutes vorführen mit original topf
    -einer busse von 250 chf :schwul:
    -und einer bearbeitungs/schreibgebühr von schlappen 746 chf :-o :schwul:


    gruss dani

  • seit wann kann die schnittlauchfraktion ein mopett für einen monat beschlagnahmen chlopf :schlag:


    bearbeitungs/schreibgebühr vom dreifachen der busse?!?
    wo gibts das denn.
    oder waren die 250 ne admin. massnahme des SVA's?
    hmmmmm.....

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • wahr ca. 1monat ohne moppet, könnten auch ca. 3 wochen gewesen sein, keine ahnung was so lange dauerte,
    und dan noch die warte zeit bis zum nächsten vorführtermin...


    so wie es aussah wurde sie von bülach (wo ich sie abstellen durfte) nach winterthur zum messen und dan zu mir nach hause gebracht, so erklähre ich mir die hohen bearbeitungsgebühren...


    übrigens ein kolege vor kurzem das gleiche mit dem auto durfte darauf auch ca. 1.5 monate verzichten :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!