Zündungsdeckel.

  • Eigentlich habe ich falsch abgestimmt!
    Weil ich zu schnell gedrückt habe.


    Die Option "Nickname" habe ich zu spät entdeckt.


    Buellowners sollte oben sein. Und der Nickname etwas fetter und unten.


    Mip sollte sich überlegen, ob er im Entwurf noch den "NICKNAMEN" einfügen sollte.


    Beide Entwürfe finde ich toll gelungen.


    Buellowner sollte unten stehen, wenn kein Nickname draufkommt, und oben stehen, wenn noch einer draufkommt.

  • Ach Werni, hats dir wieder in den fingern gezuckt?:lol:


    Ich finde die 1. Variante auch toll, auch ohne Nick.


    ende Monat werde wir die Stimmen haben, und uns demokratisch für den einen oder anderen entscheiden.


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • find die idee mit dem zündungsdeckel sehr gut!!


    so ein ding muss ich dann unbedingt auch haben und noch was....
    weiss jemand wo man die japan-pisser aufkleber bekommt. so einer muss unbedingt wieder auf meine
    buell!:-)


    greets
    desmo

  • in jedem autoshop oder auf ebay und ricardo.


    such im netz nach "piss on"

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Wenn einer von Euch das Piss on Männchen hat, dann kann ich das auch reingravieren. Ansonsten die Deckel schaun echt gut aus, mein Comment steht ja schon im XBorgforum, die kann man so leider nicht umsetzen, weil teilweise die Schrift von den Schrauben verdeckt wird, hab ich aber mit Michael schon geklärt gehabt.:hammer: Mann, ich brauch doch ne Sekretärin:spinner:

  • Ich werde dem Desmo einige Modelle von Pisson Versionen zukommen lassen.


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • servus faebu!!


    das wäre natürlich der hammer wenn du mir etwas zu schicken würdest.


    ich wünsche euch allen ein schönes weekend!

  • naja, so wie es aussieht bleibt mir wohl der Teil der Fertigung, wobei sich wieder die Frage stellt, ob der Pissman geschützt ist???:schnautzetief: tja, hab keine Ahnung. Mit den Alpenbockdeckeln brauch ich nur noch den endgütigen Entwurf, Fäbu hat schon seinen Weihnachtwunschwendesonderalpengrollendeckel bestellt:habenwoll:

    • Offizieller Beitrag

    ...tja, der endgültige Entwurf! Da warten wir wohl auf Michi.
    @ Pfeffi - das Problem waren lediglich die Auflagen für die Spannschrauben? Kann man den Bereich nich ungraviert lassen? Die schrauben verdecken das ja nachher sowieso! Und zum spannen kleinere schrauben mit Zentrierbuchsen damit Du ringsrum fräsen kannst?

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

  • pfeffi, danke:grosste: :rock: ich freue mich schon auf den deckel!


    ich hatte viel spass beim smilies aussuchen die zu diesem forum passen:kotz: :nema: :hammer:


    leider ist meine zu zeit an :kruecke: :shizzle:


    ein depp hats geschaft und hat mich abgeschossen. mir ist nichts passiert, das heck hat ziemlich gelitten.
    nun ist klar, bis 2006 ist für mich die saison nun doch geloffen, obwohl das wetter super ist, heute 20 milde grad, keine wolke.....


    gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

    • Offizieller Beitrag

    Holla
    Also, sobald ich das OK von Thomas und Fäbu (oder von Thmas oder Fäbu) habe, geht die Version, die dann gewünscht ist, zu Pfeffi.
    Wegen den Schrauben möchte ich einen - sagen wir mal - sauguten Vorschlag machen: Gar keine Löcher in den Deckel, die soll jeder selber setzen. das hat zwei Vorteile: 1. Pfeffi kann die ganze Schweibe gravieren, 2. die Schraubengrössen variert jeder Bueller sowieso selber (es gibt auch nichtoriginale Schräubelein), 3. die ECHTEn Buells mit dem ECHTEN Ex-Sportster-Motor können sich das Ding auch anschrauben - da liegen die Schrauben näcmlich nicht horizontal nebeneinander, sondern übereinander (jedenfalls bei mir).


    Na?

  • Ohne Löcher geht leider nicht, die habe ich zum Einen in den Rohlingen schon drin, was nicht das Problem wäre, aber ich fräse die Teile, inem ich sie an den Löchern auf eine Haltevorrichtung schraube:pc1: Das kleinere Problem ist die Drehung des Objekts um 90°....Klugscheißermodus on... Bearbeitungsachse drehen ist ein Satz in der Programmierung (G93 B4=90°)....Klugscheißermodus off...
    Aber wie Thomas es schon geschrieben hat, bleibt der Ring um die Löcher eben ungraviert, die Schrauben decken den Bereich sowieso ab. Bei welchem Modell sind die Deckel geklebt???? Normalerweise sind sie genietet, habs jedenfalls noch nicht anders gesehen. Grüße aus dem f(r)eindlichen Ausland:hallo:

  • @ Pfeffi
    OK. Mit Löchern.
    Übrigens. Gestern hat Dich der Tiger in den höchsten Tönen gelobt.
    Und dann noch etwas von einem neuen Sproket erzählt. Lass mal hören ...
    Eine offene Abdeckung macht wenig Sinn, wenn sich dahinter ein hässliches, rostiges Ding dreht. Da wäre ich sofort dabei.
    B.x. Wyser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!