Routenvorschlag Romanshorn -> Parpan

  • Hallo Zusammen,


    in wenigen Wochen werde ich, wir (3 Buell´s und eine Ducati) auf dem Weg nach Sardinien die Schweiz blümchenpflückenderweise durchqueren, Als Übernachtungspunkt haben wir die Grischalodge/Parpan gebucht.


    Zur Zeit fehlt mir noch die Route von Romanshorn oder Konstanz nach Parpan. In der Schweiz/um den Bodensee bin ich mit meinen eigenen Planungen leider schon 2 mal auf die Nase gefallen.


    Kann wer unterstützen und einen Routenvorschlag/Tip unterbreiten?


    Von Parpan aus werden wir Fluelapass, Passo del Gallo, Livignopass, Albulapass, Julierpass, Malojapass, Splügenpass, San Bernadinopass fahren, sollte der direkteste Weg sein...


    Am Splügenpass suchen wir noch eine bezahlbare Unterkunft. DZ/ÜF max 70 Euro. Hat jemand einen Vorschlag?


    Danke und beste Gürsse,


    Werner


    Hat

  • hallo werner


    du kannst ab KN oder romanshorn wie folgt fahren:


    ab romanshorn - amriswil - bischofszell - gossau - herisau - waldstatt - urnäsch - schwägalp - neu st. johann - wildhaus - buchs; dann weiter via AB nach Chur.
    ab chur dann richtung lenzerheide, du kommst dann automatisch nach parpan. fahrzeit gemütlich ca. 3h


    [url=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Romanshorn,+Schweiz&daddr=Romanshornerstrasse%2FRoute+14+to:Grabenstrasse+to:Bischofszellerstrasse+to:Unbekannte+Stra%C3%9Fe+to:Herisauerstrasse+to:47.255,9.30954+to:Route+16+to:St.+Gallerstrasse%2FRoute+13%2FRoute+16+to:Parpan,+Schweiz&geocode=FYbL1QId6RWPACmR1QqpaP2aRzG5E3HWTtaEHw%3BFX6B1QIdTPONAA%3BFSC91AId7gGNAA%3BFYiD0wIdtBONAA%3BFQiv0gIdrMqNAA%3BFd4G0gIdXq-NAA%3B%3BFTYn0AId_8qNAA%3BFcy3zwId122QAA%3BFSaByQIdKtSRACnzTSTJVL6ERzHgLRlAiP8ABA&hl=de&mra=dme&mrcr=0&mrsp=6&sz=11&via=1,2,3,4,5,6,7,8&sll=47.31369,9.347305&sspn=0.298873,0.689392&ie=UTF8&ll=47.297859,9.383354&spn=0.149481,0.344696&t=h&z=12]hier[/url] kannst du dir das ganze auf der karte anschauen.


    wenn du die eine oder andere ablängerung möchtest gibt es sicher noch variationen.
    z.B. ab waldstatt via lichtensteig - ebnat-kappel - neu st. johann ein wenig weiter nach westen; rest wie oben.


    gute fahrt.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • ...die Strecke Gossau, Herisau, Waldstatt könntet Ihr durch St. Gallen, Eggersriet, Altstätten, Gais, Appenzell ersetzen. Ab Urnäsch bleibts dann gleich. So hättet Ihr noch zwei kleine Pässe (Ruppen und Stoss) mit dabei. Unter bikecam.ch findet Ihr die Beschriebe zu allen Pässen mit Filmmaterial.

  • Hallo Zusammen,


    danke für die Antworten über das XBORGFORUM erreichte mich ebenfalls ein Streckenvorschlag. Wie klein die Welt ist.


    Ich werde die Streckenvorschläge am Wochenende übereinanderlegen und mal schauen was dabei rauskommt.


    Fehlt nur noch ein Übernachtungsvorschlag für den Splügen. Falls da jemand schon gute Erfahrungen gemacht hat.


    Gerne.


    Beste Grüsse,


    Werner

  • Hallo Werner


    das hier könnte auch eine Alternative sein:


    http://www.bnb.ch/index.php?p=page&lng=d&part=1&id=450


    und das hier wäre was ganz anderes:


    http://www.graubuenden.ch/unte…im-stroh-in-lohn.html?L=0


    Gute Reise!


    Salids


    Andreas

    HARLEY-DAVIDSON TRÄGT KEINE VERANTWORTUNG FÜR VERFÜGBARKEIT, BETRIEB ODER LEISTUNGSMERKMALE VON BUELL MOTORRÄDERN UND IST AUCH NICHT SCHULD AN DER SCHLIESSUNG DES BUELL-WERKS IN EAST TROY WI USA. HARLEY DAVISON INHALIERT NICHT BEIM KIFFEN UND HATTE KEINEN SEX MIT DIESER FRAU MONIKA LEWINSKI...:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!