Das soll doch einer sagen, dass Mopeds leblose Dinger ohne Hirn sind

  • Hallo Jungs


    Dazu eine kleine Geschichte, die sich heute ereignet hat. Gestern sind wir ja alle ganz munter von unserem Abenteuer "Grollen" zurückgekehrt. Ich habe meinen braven Hödi in die Garage gestellt und meine alte XS auf den Vorplatz geschoben um dann frühmorgens gerüstet für den Weg zu sein. Nach einem Sprudelbad bin ich in einen tollen Tiefschlaf gesunken und habe Kärnten, Slovenien und Italien durchgeträumt, wunderschön. Wie es sich gehört, bin ich um sechs aufgestanden und frisch und munter auf meine XS gestiegen. Nach einer Viertelstunde kicken hab ich mich dann ergeben und fluchend meinen Hödi wieder aus der Garage geholt. Immerhin, die lässt mich nicht im Stich habe ich gedacht und meine XS auf den Schrott gewünscht. Einmal kurz den Anlasser drücken und er rasselt los. Alles palletti und los gehts durch die Pisse. In Weinfelden, schon ziemlich unterkühlt kommts mir dann in den Sinn. Wäre ich mit meiner XS gestartet hätte ich weder ein Nummernschild noch eine Autobahnvignette dabei gehabt. Wäre bestimmt nicht so toll rausgekommen, war dann wieder ziemlich glücklich über meine alte liebe XS. Ich machte mir dann schon wieder grosse Sorgen was die Arme haben könnte. Von wegen Schrottplatz, ich liebte sie wieder. Wieder zu Hause angekommen erzählte ich die Geschichte meiner Allerliebsten. Sie meinte nur, dass es die XS gut mit mir meinen würde und meinem schwachen Geist beistehe. Super. Ich solle doch einfach das Nummernschild montieren und die Vignette wieder ankleben dann laufe sie dann schon wieder. Weil das ja einfacher ist als herum schrauben und Finger dreckig machen, tat ich wie geheissen. Ihr glaubt es nicht was da geschieht, dreimal kicken wie immer und sie knattert los.... Das Ding liebt mich, verschont mich vor übelsten Dingen und denkt wirklich mit. Ja, eventuell wollte sie einfach nicht hinaus in dieses Sauwetter. Ich liebe sie, meine alte XS......
    Es soll mir nun niemand mit technischem Firlefranz kommen, meine XS hat Hirn


    Schlaft gut ihr Lieben

  • Bin schon lange davon überzeugt, dass die Maschinen aus mehr als Stahl und Plastik besteht, und diese Geschichte bestätigt meine Meinung. :D

    Cogito ergo equito Buell.

    Einmal editiert, zuletzt von Basilisk ()

  • rolf, sehr schöne geschichte! ja, sie, die XS, hatte wohl einen guten geist und schützte somit deinen alten. ;)


    Wer von der Grollenanfahrtsgenossenschaft kann sich an mein sprechendes iPhone erinnern? ;) --> "The matrix is everywhere!" tönt es da beim entsperren immer heraus.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!