Start probleme

  • Wie der Titel schon sagt, wenn das Mopet ca.3 stunden oder länger steht und dann der Anlasserknopf betätigt wird (Getriebe in Neutralstellung und Kupplungshebel nicht gezogen), hat der Anlasser zu wenig leistung und die ganze beleuchtungs geschichte "flakert". Wie wenn die Batterie leer ist, Batterie ist aber gelagen und gut.

    Gleiche voraussetzung, aber der Kupplungshebel ist gezogen und der Motor startet ohne probleme.

    Was soll ich machen? Kupplungsschalter ersetzen?

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir war es ein Relais. Eins von den ursprünglich grauen Würfelchen unter der Sitzbank. Hatte auch erst den Schalter an der Kupplung in Verdacht, Kontaktspray und Reinigung hat nix gebracht. Austausch der Relais schön der Reihe nach mit einem neuen Relais hat es dann gebracht.

    ... ɟdoʞ lɐɯ ɹǝpǝıʍ ʇɥǝʇs sǝllɐ pun

    Einmal editiert, zuletzt von luge ()

  • ...könnte auch an den Kontakten liegen. Batterie und Erdungskontakte anschleifen und gucken. Bei mir war's mal noch ein Schalter, bei dem man das halbe Motorrad auseinandernehmen musste. Weiss aber nicht mehr genau wie der hiess.

  • Wenns mit Kupplung ziehen geht liegts mit grösster Wahrscheinlichkeit am Neutralschalter, wie damals bei 202, der hat auch fast durchgedreht. Das ist der Schalter der das grüne Neutrallicht leuchten lässt. Wo der genau ist, weiss ich aber auch nicht. Viel Glück!!

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!