• Die Quat-D für die 1125 ist eine Frechheit !!  ;D


    Kann mir nicht vorstellen, wie die eine Zulassung bekommen hat !:devil:


    Klingt hammer. Bassig wie es sein muss. Sorgt für fast ungeteilte Ausmerksamkeit.
    Sicher auch bei der KaPo.


    Mal sehen, ob sie mit KAT etwas leiser wird. :)

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

    Einmal editiert, zuletzt von ziploader ()

  • wusste ich doch, du hast etwas vergessen :) du pöser pube

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Jetzt mit KAT, aber nur maginal leiser... Wie bekommst sowas ein Schweizer Beiblatt ?! Schon eine Frechheit.
    Wenn ich damit zur MFK fahre, werde ich verhaftet oder der Prüfer stirbt am Herzinfakt, wenn ich ihm das Beiblatt vorlege..

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

  • kommst am weekend mal vorbei, dann machen wir den leiser.


    gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Auch diesen Thread könnte man mal wieder benutzen. Ich habe den Quat-D jetzt auch...


    Wieso umshimmelswillen leiser machen, wenn die Flötte ein Beiblatt hat?? Wie kommt man auf eine solche Idee? ;) Wer den Quat-D schon gehört hat, weiss von was ich spreche. Sogar mein schwerhöriger Grossvater fand den sehr laut! Ich fürchte, dass das Beiblatt nicht legal ist und das es trotzdem Probleme geben könnte. Eine Lärmmessung vom StVA wäre sicher nicht besonders toll. Eintragen und Lärmmessung machen muss man ja erst, wenn der Topf beanstandet wird bzw. das Beiblatt von der Pozilei nicht akzeptiert wird. Hat jemand Erfahrungen gemacht mit der Beanstandung eines Quat-Ds oder ganz im allgemeinen mit einem lauten Topf, welcher scheinbar zugelassen ist, aber bei der Lärmmessung durchgefallen ist?

  • Jep, habe wohl worst case erlebt...
    Allerdings noch mit der sv.
    Mopet an ort und stelle beschlagnahmt,
    nach nem monat bekahm ich sie wider, allerdings ohne nummer, also neu vorführen....
    Das ergebnis der geschichte 250.-busse, 748.- bearbeitungs gebühr...


    Was ich daraus gelernt habe?
    ich fahre qd an der xb....


    Sent from my GT-I9000

  • hört sich extrem beschissen an!! nur zum exakten verständnis. eine sv ist eine susi? d.h. keine buell 1125cr...

    Zitat

    Was ich daraus gelernt habe?
    ich fahre qd an der xb....


    das heisst du hast die sv nicht mehr vorgeführt? Wenn ja wieso?

  • Jep ne suzuki sv 650 mit einem recht lauten topf mit killer und beiblatt...


    Meine xb empfinde ich aber als lauter.


    Dochdoch habe sie wider vorgeführt, halt mit original topf.
    Sent from my GT-I9000

  • und dieser laute quad hat auch ein "offizielles und legales (?)" Beiblatt?


    Zitat

    Dochdoch habe sie wider vorgeführt, halt mit original topf.


    und dann hast du wieder die fast "1000stutz-vernichter-flöte" montiert?
    was hat damals der herausgeber des beiblattes zu deiner hohen geldausgabe gemeint? ich meine du hast einen neuen topf, welcher dir legalität verspricht gekauft und dies meist nicht ganz günstig! dann sind die zusätzlichen 1000 stutz extrem unerwünscht!

  • Auch diesen Thread könnte man mal wieder benutzen. Ich habe den Quat-D jetzt auch...


    Schade, hast bestimmt viel zu viel da für bezahlt... gibt sowas wie Forumsrabatt über die richtigen Vertriebskanäle...


    zum Rest:
    QD auf 1125 und XB ist nicht zu verlgeichen.
    Auf der XB sind die dinger rund 100db, dadurch, dass sich der topf unterhalb des fahrers befindet, auch viel lauter wargenommen, als zb. töpfe der SV... hatte bei der TL und VTR mit offenen rohren über 100db und hörte sie ab 100kmh kaum noch.
    die 1125 ist aber wirklich infernalisch laut mit dem QD und bringt kleine Kinder zum weinen.
    an Leistung fehlts ja eh nicht, daher denke ich mit einem besser gelösten DB-Killer kann man einiges rausholen.
    geringster Leistungsverlust, angehnehme lautstärke.


    Gruss fab

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Nö der laute topf liegt noch immer im keller;-)


    kurz drauf kam eh die xb.


    Den austeller vom beiblatt hab ich nicht angefragt kann dir die antwort denoch geben,
    es liegt am verschleiss, immer die selbe ausrede... :(


    Aber war halt ein polizist der mal seine macht demonstrieren wollte, wurde mit dem topf mehrmals rausgezogen und gab nie probleme...
    Somit ist es wie immer eine glücksache...




    Sent from my GT-I9000

  • Er war bereits montiert, daher war der Preis ganz ok.


    Zitat

    ...mit einem besser gelösten DB-Killer kann man einiges rausholen.

    gut zu wissen.
    würdest du dies dann als vorbeugende massnahme empfehlen um eine so hohe busse zu verhindern? offiziell habe ich ja ein beiblatt und das ganze soll legal sein!!


    Glückssache? eben der quad an der 1125 ist wirklich laut...


    @ 748.- schreibgebühren? das bezahlt doch die rechtschutzversicherung? ;) ...oder nicht nur schreibgebühren? :)

  • es geht darum einen Tinitus und eine hohe Busse verhindern zu können.
    Beiblatt sagt in der Tat wenig aus. Das "E" zeichen sagt aus in welchem Land der Topf geprüft wurde.
    Töpfe haben fast alle ein E9, in einigen Fällen ein E11 oder ein E3 drauf, Beleuchtung in den meinsten Fällen ein E11 oder E4...


    Grund? Spanien, Italien, Grossbritanien und Holland nehmen es bei den Prüfungen nicht ganz so ernst....


    Das Schweizerbeiblatt sagt nur, das in der Schweiz die in der EU angewannte Prüfmethode akzeptiert wird, wenn das Teil am Ende doch viel zu laut ist, ist der Fahrzeughalter / Führer in der Verantwortung...


    zu 99% haben die Spanier den Topf nie am Motorrad gesehen, geschweige den gehört.


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • wen man eine hätte......


    ich weis nicht mehr genau ich glaube es wahren, schreibgebühr, bearbeitungsgebür und glaub gerichtskosten oder ähnliches, da das ganze wegen der beschlagnahmung irgendwie über x instanzen geht....

  • Die Freude an der Lautstärke legt sich mit der Zeit.
    (Fast wie die Pubertät, die geht auch vorüber...)
    Mit der Zeit wird eine Laute Tröte sogar lästig.
    a) für den Fahrer selber
    b) für die Anwohner und die Touristen
    Es würde mich nicht wundern, wenn im Schwald, oder in den Alpen noch mehr geile Strecken für Motorräder gesperrt werden...

  • ja die freude an der lautstärke legt sich, da hast du absolut recht! auf längeren ausfahrten kann ich mir die lautstärke sowieso nicht vorstellen... ich möchte den topf aber nun nicht einfach wegwerfen!!! weil er soundmässig einfach der hammer ist(auch wenn leiser) und ich auch aus designgründen nicht verzichten möchte.


    @faebu: hast du dann erfahrung mit dem leiser machen?

  • lexxlasso, werde dieses Jahr was bauen, das Material liegt bereits in der Werkstatt, brauche nur noch einen Topf.


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!