Achja zu den Spoilerhalterungen... glaube meine sind auch neuester Generation, da bei mir alles aus einem Stück zu sein scheint, also nix geschweisst. Der Topf darf aber keinesfalls auf Spannung montiert werden, darauf haben wir penibel geachtet und ich konnts mit eigenem Auge sehen dass alles passt wies soll.
CH-Gutachten für nen Termignoni XB12
-
-
Das waren die von Frommi. ....
Auch DU hast Eater gesät, Brutus ! -
....und ich konnts mit eigenem Auge sehen dass alles passt wies soll.
Der war ja auch schon mal montiert !!! -
Hehe, da haste recht Frommi Sieht klasse aus das Teil an meinem Mopped, und der Sound ohne Eater ist einfach nur geil
Einfach genau so wies sein muss... und mit dem geklappere wenn die Klappe zu ist werd ich sicherlich ein paar neue Freundschaften mit den Ducati-Fahrern schliessen können *LOL* -
Danke Lutzl. Du hast es schreiberisch sehr, sehr genau auf den Punkt gebracht.
hatte einfach keine lust von wechselaufwand sondergleichen, dilettantischer befestigungstechnik á la "gummispannband" sowie halbmond wie ölleitungsdemontage zu schreiben.
du oder der frommi könnten es eeh besser, da schon durchexerziert. ich konnte es nur schon 3x mal ganz genau anschauen. andi, luge, frommi.
das war ein entscheid keinen termi zu fahren. -
So, mein Gutachten ist nun auch angekommen...
Da etwas schiefgegangen ist habe ich noch ein zweites, identisches.
Wenn jemand Interesse hat bitte melden, ansonsten schicke ich es zurück.
Kostenpunkt: CHF 50,-Gilt für die Modelle mit Kat, Typenscheinnummern:
6BB6 25 XB 12S
6BB6 28 XB 12Ss
6BB6 26 XB 12ScgAch ja, Termi und Bugspoiler sind noch da..., Halterung bislang also i.O.
-
Frage an die Allgemeineheit:
Fährt hier jemand nen Termignoni an der XB12SX, Baujahr 2010.
Ich meine in dem Fall:
- mit dem originalen Krümmer der 2010er
- mit dem originalen Motor der 2010er
- inkl. Kat etc.Kann der- / diejenige bitte schauen welche Motorkennzeichnung in seinen Fahrzeugpapieren eingetragen ist.
Ggf. kann auch ein XB12SX (Jahrgang2010) Besitzer (Ghislaine / Thomas...?) einfach nur mal die Motorkennzeichnung aus dem Fahrzeugschein preisgeben - ggf. hat der Prüfer beim Import Meiner Buell einen Fehler gemacht...Nachdem die ersten Beiblätter für ein anderes Modell und einen anderen Topf waren erreichte mich heute diese Email:
Zitat
Sehr geehrter Herr .......,
Wir können Ihnen leider keine Bestätigung für dieses Fahrzeug ausstellen. Das Problem was wir haben ist , dass die Homologationspapiere für den Motor mit der Kennzeichnung „2“ ausgestellt sind und nicht auf die „3“ welcher Motor bei Ihnen verbaut ist.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüsse
Besten Dank schon im Voraus! -
Kann mir jemand helfen?
-
Nach erneuter Nachfrage bei Hostettler wurde mir mitgeteilt, dass der Termignoni Auspuff legalerweise nicht auf den Modellen der Jahre 2009 und 2010 gefahren werden darf.
ZitatSehr geehrter Herr .......,
Der Auspuff ist für beide Modelle nicht zugelassen, und wird es auch voraussichtlich in Zukunft nicht werden. Deshalb kann ich Ihnen keine Bestätigung schreiben welche das Fahren auf Schweizer Strassen erlauben würde.
Freundliche GrüsseRatlosigkeit stellt sich ein.
Gibt es niemanden hier in der Schweiz der ausser mir einen Termignoni Auspuff inkl. Kat auf einem Modell der Jahre 2010 bzw. 2009 fährt???
-
Doch, sicher, aber offenbar niemand der Wert auf ein korrektes Beiblatt legt.
Schraub das Ding drunter und gut is! Wenn sie Dich anhalten und einer anfängt Nummern zu kontrollieren musst Du sowieso zum Vorführen, nur schon weil Dein Seitenständer nicht selbsttätig einklappt......
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!