Weisses Kabel Pin 8 (ECM)

  • Hallo zusammen!


    Hat jemand erfahrung mit dem entfernen des weissen kabels bei einer XB9S '03 in kombination mit einem offenem K&N filter?
    Hab gehört, dass dieses weisse kabel am grauen ECM-plug nur für die abgas-norm dient und das gemisch bei einem bestimmten drehzahlbereich abmagert.


    Nun, sind die 03er modelle (bzw die früheren modelle) ebenfalls von dieser kastration betroffen?
    Wie fährt sich die XB nach dem eingriff?


    grz

  • Ja, schau doch mal unter der Sitzbank nach, da siehst du sofort ob das Kabel noch dran ist oder nicht.


    Ansonsten lässt sich das Kabel, wenn du es nicht abklemmen magst, auch per ECMSpy deaktivieren. Allerdings wie Luge schon sagt, kann mir auch nicht vorstellen das dass immernoch dran ist...

  • @lutz alles ist möglich und nicht undenkbar.


    @labatec: es freut uns auch immer sehr, wenn man sich erst einmal vorstellt bevor man etwas verkauft und/oder eine frage stellt die schon 1000x diskutiert wurde.
    dein komm-puter hat doch auch eine suchfunktion oder fragst du das komm-puter interne forum wenn du eine datei nicht findest?
    ;)

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

    • Offizieller Beitrag

    Nur soviel zum "geänderten Fahrverhalten nach dem Eingriff": Prinzipiell sollte das weisse Kabel immer abgeklemmt werden. Ein guter Freundlicher klemmt das schon vor der Auslieferung ab. Eine 03er 9er bekommt mit einem K&N Filter mehr Luft und MIT weissem Kabel ein noch magereres Gemisch. Also weg mit dem Kabel. Das macht die Kastration rückgängig.

  • ...werd heut reinschauen, habe erst heute nbischen zeit mich mit der buell zu beschäftigen. wollte nur mal eure meinung hören bevor ich anfange was zu bastelln. danke für die anmerkungen. falls was dran ist, und damit meine ich das weisse kabel, werde ich es abklemmen. bin gespannt!


    @blackhotchillibuell: irgendwo muss man ja anfangen :)

  • pfeffi01: sensationel! Tolle tips, gut beschrieben...
    ich bin noch nicht so lange im buell-geschäft (motorad allg.), ca ein-einhalb jahr. Da siehts ziemlich grün aus hinter den ohren bei mir. wenn man sich nicht gut auskennt mit schraubung und terminologie, dann verrennt man sich ziemlich schnell mit googel und man landet irgendwo im niergendwo. hab dann die buellowners-seite enteckt, mich aber nicht sofort registriert...sozusagen im respektvollem hintergrund:-)
    Auf jedenfall werd mal unterm sitz nachschauen. Aber ich ahne schon...da meine eine secondhand ist und ne 03er...und das ganze ein bekanntes thema sein soll...
    Danke pfeffi01

    • Offizieller Beitrag

    Nun ja, die Sache mit dem weissen Kabel geht nun auch schon ins 7. Jahr. Ab 2004 lag der XB-Bedienungsanleitung ein Merkblatt bei, wie das Kabel gezogen werden kann. Es wäre also sehr verwunderlich....
    Deswegen bekommt jeder Dee jetzt noch danach fragt eine Literflasche Tippex zum Einstand. 

  • @lutz alles ist möglich und nicht undenkbar.

    @labatec: es freut uns auch immer sehr, wenn man sich erst einmal vorstellt bevor man etwas verkauft und/oder eine frage stellt die schon 1000x diskutiert wurde.
    dein komm-puter hat doch auch eine suchfunktion oder fragst du das komm-puter interne forum wenn du eine datei nicht findest?
    ;)




    am besten an der richtigen stelle! andere schaffens auch ...

    und es wurde tatsächlich diskutiert.......hei!



    He Phil,Du bist eindeutig zu oft im Xborg unterwegs. Lass doch einen Newby doch seine Fragen stellen,es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antowrten. Wir haben alle mal klein angefangen und es ist in dieser virtuellen Welt manchmal schwierig etwas rüberzubringen, da die Intonation fehlt und man scih nicht von angesicht sieht. Ich mag eigentlich dieses kleine aber feine Forum, weil dort jeder seine Fragen beantwortet kriegt und sei sie noch so oft wiederholt worden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!