(Bau/Um)- Bau 2011/2012

  • So Freunde des schraubens.

    Ich beginne diesen Jahr den obligaten Fred.

    Da ihr alle eh noch fahrt, ist bei euch in der Garage noch nicht so viel los.
    Meine Saison (auf eigener Buell) endete am Grollen-Samstag. Ich war heute den ganzen Tag in der Garage. Irgendwie kommt mir vor wie vor einem Jahr.
    Winter wirds wen meine Buell in Einzelteilen eingelagert wird.

    Jedenfalls steht sie jetzt so in der Garage:




    http://img522.imageshack.us/img522/118/dsc00046v.jpg


    Was daraus wird, seht ihr wens Frühling wird.

    Allerdings ist das Ziel an Weihnachten fertig zu sein. Phipus Phönix wartet ja auch noch....

  • mir wird klar wieso du schwarze farbe brauchst, wenn ich den motor im hintergrund sehe :)

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • genau, der andere merkt den unterschied eh nicht, kenne da so leute die spritzen haschisch und machen verwirrte schachen mit computern an motorrädern, dann gehen die wie ab wie ne katze auf lsd


    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • röster, sit däm tag fäut mir wärchzüg...und ig bruche no di uspuff

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Ich würd ja gerne aufsteigen. Aber das ist einbischen schwierig. Der Rahmen liegt in einem Auto...hmmm.. Im schlimmsten Fall wartet aber ein "Chueli" den ganzen Winter auf mich :P

  • Was nimmt eigentlich der Händler für Stehbolzen auszudrehen? Oder besser gefragt, wird da vorgängig eine Pauschalpreis ausgemacht?

    Manchmal verzweifle ich an mir... Ich habe meine liebe Mühe mit Stehbolzen die noch ganz sind. Wie schaft ihr das mit abgerissen?
    3 sind locker rausgekommen. Einer will einfach nicht....

    Verzweifelte Grüsse

    P.S. Ich bauche keine Antwort wieviel der Händler dafür nimmt. Dafür fahr ich definitiv nicht zum Händler.

    • Offizieller Beitrag

    Ist er schon ab? Wenn nicht: Gib dem Stehbolzen Zeit. Zeit um in WD 40 zu baden. Oder anderem Kriechöl. Zwei Muttern aufdrehen und kontern. Das im Zylinder sitzende Gewinde ist ein Feingewinde, aussen ist es grob. Das braucht Zeit. Immer wieder versuchen auszudrehen. Nicht mit Gewalt. Nach ganz fest kommt ganz lose. Gib den Muttern immer wieder einen Schlag. Eine Heissluftpistole wirkt ebenfalls Wunder. Das löst sich schon. Nur Geduld. Meine Pullyschrauben haben eine ganze Woche gebraucht. Ebenso die Bremsscheibenschrauben. Plus zwei Torxnuesse. Im Gewinde war Schraubensicherung extrafest.

  • nur so nebenbei: torxschrauben lassen sich am besten mit einem T-Stück lösen, nicht mit einer Ratsche... dann weder Schraube noch Bit schnell kaputt...
    Und nie die sanften Schläge eines Hammers vernachlässigen.


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Ist er schon ab? Wenn nicht: Gib dem Stehbolzen Zeit. Zeit um in WD 40 zu baden. Oder anderem Kriechöl. Zwei Muttern aufdrehen und kontern. Das im Zylinder sitzende Gewinde ist ein Feingewinde, aussen ist es grob. Das braucht Zeit. Immer wieder versuchen auszudrehen. Nicht mit Gewalt. Nach ganz fest kommt ganz lose. Gib den Muttern immer wieder einen Schlag. Eine Heissluftpistole wirkt ebenfalls Wunder. Das löst sich schon. Nur Geduld. Meine Pullyschrauben haben eine ganze Woche gebraucht. Ebenso die Bremsscheibenschrauben. Plus zwei Torxnuesse. Im Gewinde war Schraubensicherung extrafest.



    Danke Lutz. Habe ich alles versucht. Geduld habe ich, desshalb bin ich zuhause und der Bolzen ist voll WD40....

  • sollst doch nicht das billige chinazeug nehmen, nimm das gute aus taiwan

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

    • Offizieller Beitrag

    Luge killt doch auch das gute, Made in Germany.... Das mit dem H...


    Mit dem Zeug aus China killst du dein Werkzeug, mit dem Hazet killst du dein Material.



    Will jemand wissen, was alle Schrauben ( 1 Satz fur's Pully und 2 Satz für die Bremsscheiben) gekostet haben? Beim Schweizer H-D Händler? Dann holt Euch einen Stuhl....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!