• Lederpflege bei Damen...
    Boaey, Lutz, Du bist aber mutig...


    Ich nenne so was lebensverneinend! :devil:


    Ich habe gehört das komme von den Lederbakterien...


    Wyser, das sind keine Bakterien, sondern Kalorien. Das sind so komische Viecher, die sich im Winter in Deinem Schrank verstecken und die Klamotten enger nähen! :rolleyes::rolleyes:

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

  • Gegen die Kadaver nehme ich nur einen feuchten Lappen.
    Zum Fetten das Wachs- Silikon- Zeugs aus der gelben Dose, die an allen Messen angeboten wird.
    Ich habe zwei Dosen: eine mit schwarzem Wachs für das schwarze Leder und eine mit farblosem für das nichtschwarze Leder.

  • Also Ronny
    Ich habe es heute gemacht:
    Handschuhe, Stiefel, Kombi & Helm befeuchtet und feucht abgewischt.
    Dann einen alten microfaserlumpen mit Gallseife eingeschaeumt und die Teile damit eingeseift. Bei hartnaeckigem Schmutz mit etwas mehr Aufmerksamkeit und Druck...
    Danach mit einem sauberen Lappen die Seifenreste abgewischt.
    War noetig... Aus dem lappen kam eine ganz schoene Bruehe...
    Alles ein paar Std. trocknen lassen.
    Danach etwas vom HG Lederfett auf einen glatten Lappen und alle Flaechen eibgerieben.
    Spaeter ueberschuessiges fett abgerieben bzw. verteilt...
    Momenzan finde ich das Ergebnis noch etwas glaenzig aber das gibt sich sicher noch...
    Ach ja der Aufwand:
    Ich schaetze 2-3 Std ohne die trocknungspause wobei das Fetten am laengsten gedauert hat.


    PS: Den Helm hab ich nat. nicht gefettet....


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Kannst ja mal das Resultat gucken kommen...
    Musst mir aber dafuer zeigen wie die Lufthutzen vom Arai abgehen... Da haengt ein Haufen Leichen und Schmodder drin...;-)

  • Ich will nicht Resultat sehen....

    Lufthutzen vom Arai? Meinst du die Luftführungen über den Kopf? Die kann man nicht weg nehmen.... Ich benutze dafür Wattestäbchen...

  • Ich weiss schon was Du meinst... ;)
    Die naechste Ausfahrt kommt bestimmt... Vorher machen wir Dich zur glitschigen Donnerkugel... ;)


    Schade mit den Hutzen, dachte die kann man fort nehmen...

  • Ich greiff das Ding nochmals auf.


    An der Messe am Bodensee habe ich am Alne Stand den jungen Herr Nebel getroffen und habe ihn nochmals gefragt. Er meinte für Kangaroo nimmt er Baby Milch. Weil das Hüpfleder wenig Fett aufnimmt, aber auch wenig abgibt.


    Hat wunderbar geklappt. Zuerst mit Spühli gewaschen, danach mit Baby Milch eingefettet.


    Tip Top sage ich nur...

  • Was ist Baby Milch?
    So wie Kuhmilch = Milch von Kühen, Schafsmilch =Milch von Schafen... Also milch vob Babys???
    Oder so was wie Muttermilch = Milch für Babys???
    Oder ist das sowas wie Erdbeermilch =Milch mit Erdbeeren? Also milch mit / aus Babys?


    Wo bekommt man Babymilch?


    :D:D:D

  • Ich hatte ja eigentlich darauf angespielt, dass der Ronny Babyöl meint. Weil ich den Begriff Baby Milch wirklich noch nicht gehört habe. Liegt vielleicht auch daran, dass ich kinderlos bin.


    Aber weils so lustig ist hier noch ein bischen Diskussionsfutter:
    Im Restaurant der Kindertisch oder die Kinderportion, Kinderkleider etc.
    Ich geh jetzt und hol mir was zum Nachtisch, vielleicht etwas Kinderschokolade

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!