Komische Verkehrsüberwachung bei St. Urban

  • Ich hab das aus einem anderen Forum. Auch wenns komisch klingt, es muss wohl wahr sein.


    Von St. Urban durch den Wald nach Vordemwald ist eine neue Verkehrsüberwachungsanlage installiert.


    Zitat:
    In dem oben genannten Streckenabschnitt durch den Wald (mit vielen tollen Kurven) hat der Kanton neu eine Verkehrsüberwachungsanlage verbaut.


    Es wird neu die Kurvengeschwindigkeit, und diverse andere Dinge gemessen. Bei einer verdächtigen Geschwindigkeit nimmt das System das Geschehen auf Video auf und wird dann bei der Polizei analysiert.
    Falls man die Kurven etwas schnell genommen hat (obwohl dort Temo 80 ist! ) wird man angezeigt wegen unnötiger Lärmbelästigung (wenn mehr als 2x durchfahren), unangemessenes Verhalten im Strassenverkehr usw.
    Obwohl man sozusgagen nicht zu schnell gefahren ist, wird man gebüsst, bei rasanter Fahrt (über die Fahrbahn usw. ) wird einem unter Umständen sogar der Ausweis entzogen.


    Also liebe Schweizer, erstmal vorsichtig schauen und überprüfen bevor ihr da am Lautstärkeregler dreht

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

  • So geht das eben. Auf der Matte, wo jetzt ein ganzes Quartier steht, habe ich als Kind noch geholfen beim Heuen. Als Stift dann täglich nach Feierabend Training rauf und runter, ich kann die Strecke heute noch mit geschlossenen Augen fahren. Fast.

    Ich kann aber die Anwohner verstehen. Wenn man im Sommer draussen sitzt hört man im ganzen Dorf jeden Abend mehr oder weniger gut tönende Auspuffe. Nervt mit der Zeit sogar mich.

    Ich denke, da ist nicht viel mehr eingebaut als eine Videokamera. Aber ein Polizist hat mir gesagt, dass die Berechnung der Geschwindigkeit über Zeit/Weg zulässig ist . Zudem werden sie immer etwas finden, wenn ein biker nicht einsichtig ist.

    Deshalb: Einfach nicht übertreiben. Sind wunderschöne Kurven auch mit 80. Und zweimal rauf und runter reicht. Es gibt ja noch mehr Kurven in der CH. Es haben halt wieder mal einige Übetrieben und jetzt büssen es alle.

  • Da muss ich Boff wirklich auch Recht geben. Wir leben in einem sehr kleinen Land, in dem auf engstem Raum sehr viel Platz haben muss. Kurvenspass und ein paar Meter nebenan Wohngebiete. Da müssen wohl beide Seiten Kompromisse eingehen.


    Gruss
    Märsu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!