• Da ich ja ab und an das problem mit der Fuel Pumpe hatte bzw sie den Dauerlauf sporadisch erlangte, ist heute der Tag gewesen um einmal die Pumpe auszubauen. Ich war der guten Hoffnung das es nur das Relais ist, doch heute wurde klar das es nicht an dem liegt.
    Nun gut L+R Fussrasten weg, danach Rad gelöst, Riemen ab, Sprocketcover demontiert, Schwingenachse raus, Federbeinbolzen unten entfernt, Fuel Ablassschraube raus, 7l Fuel aufgefangen, Pumpe abgehängt, Fuel line abgehängt, 4 Pumpengehäuseschrauben rausgedreht, mittig in dem Pumpengehäuse die Sprocketabdekungsschraube (die in die Schwingenachse gehört) eingedreht, Pumpe rausgehebelt, und siehe da, das übliche Bild von den Kabeln die an gescheuert sind. Ist zwar sehr klein aber grosse Wirkung. Alles in allem habe ich die Pumpe in einer Stunde ausgebaut gehabt. Noch kurz die Schrumpfschlauch Modi gemacht, noch ein wenig die Kannte gebrochen und die Pumpe ist wieder bereit für den Einbau. Ich hatte Heute aber keine Lust mehr daher geht's erst Sonntag weiter.

  • Welches Baujahr hast du?

    Irgendwann wurde das eine oder andere innen an der Pumpe geändert. (sieht man im direkten Vergleich). Dazu ist auch gekommen das die Kabel die durch die Aluführung gehen "ummantelt" wurden. Und zwar mit dem Kunststoffgefelcht welches auch um andere Leitungen ist. Buell hat wohl selber gemerkt das die Kabel scheuern.

  • Ist eine 07. Wieso das die Kabel genau da durch müssen ist mir auch etwas schleierhaft. Da hätte man auch fliegend lassen können.
    Noch am Rande sei bemerkt das es einiges besser ist wen der Most runtergefahren wird bevor man die Ablassschraube öffnet.
    Man beachte das Benzin umlenk Tool:


    Heute nach Seniler Bettflucht 6.30Uhr alles wieder eingebaut. Funzt wieder einwandfrei.

    • Offizieller Beitrag

    Bei meiner hats ca bei 70000km angefangen. Das sind ca4200 liter Benzin die durch die Peumpe giengen. Das sind dann etwa 7000.- ahhh ich darf nicht weiter Rechnen.



    Kauf doch ein Fukushima-Elektro-Bike, das beruhigt gewissen und Nerven.

    ... ɟdoʞ lɐɯ ɹǝpǝıʍ ʇɥǝʇs sǝllɐ pun

  • Hi, bei mir war es nach 30.000 km soweit. Die schwinge muss übrigens nicht raus. Absenken reicht. Ist war eng, aber es geht. Hast du Benzinfesten Schrumpfschlauch genommen? Ansonsten dürfte sich selbiger langsam auflösen....
    Gruß
    Mito

  • Die Bedenken mit dem Schrumpfschlauch hatte ich auch. Ich habe vor der Reparatur einfach ein Stück in Benzin eingelegt und nach 4 Tagen hat sich das nicht verändert. Damit war klar, daß ich den nehmen kann

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

  • Wens dann so wäre, ist es nicht so tragisch. Da ja entweder die Sicherung fliegt oder der Dauerlauf kommt wieder. Das mit der Schwinge ist schon so, aber die Welle ist ja ratzfatz draussen. Danach ist es ein leichtes die Pumpe auszufädeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!