motor stirbt im Leerlauf

  • Jenau Stator defekt....


    Messungen ergaben:


    Stator:
    Durchgang alle 3-Phasen 0.3 Ohm --> n.i.O. (SOLL: ∞ Ohm)
    Masse alle 3-Phasen 0.3 Ohm --> i.O.


    Regler:
    Durchgang: ∞ Ohm --> i.O. (SOLL: ∞ Ohm)
    Masse: beide Kabel 0.2 - 0.3 Ohm --> i.O.


    Was heisst Stator ist defekt.....FUCK LOL :D :D :D.......

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Stator futsch! MC hat da so eine Theorie mit dem Getriebeöl....



    Wir empfehlen daher auch Ipone Road Twin, entwickelt für amerkanische Schüttelbecher, geeignet als Getriebeoel und Motorenoel.


    Bezug über den Bären möglich.


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • hat die XB9 den gleichen stator?
    hat jmd. strrom und Leitung zur hand? kann 405 W und 30 A passen?


    ich empfehle midland oil zu benutzen.
    zu beziehen beim freunlichen Piet (PJ Cycles) um die ecke oder beim MC :D
    der kippt das zeug schon seit jahren in alle harleys und buells.....so ich auch seit zwei saison.


    aber das ipone ist wohl auch toll.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

    Einmal editiert, zuletzt von blackhotchilibuell ()

  • Die Theorie lautet, dass sich die Statordefekte bei Buells die nicht mit dem originalen Harley-Getriebeöl unterwegs sind häufen.
    Ich selber fahre ein Shell 80W-90. Das Getriebe ist so primitiv dass man wahrscheinlich irgendwas reinschütten könnte, aber eben, wenn da noch andere Teile sind die unter Umständen empfindlich reagieren.......warten wirs mal ab. Wieviele Km hast Du auf der Uhr Phil?

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Anders als bei Autos sind die Lichtmaschinen bei Motorrädern im Ölbad.
    Desswegen ist es bei den Bülchen eigentlich wichtig für den Primär ein Motorradöl zu verwenden, da auch die Kupplung dankbar ist.
    Für den Motor kann im Notfall wenn man mal unterwegs ist und zu wenig Oel hat, auch ein Motorenoel für Autos nehmen, Hauptsache genügend Oel!


    Gruss Fäb

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Die Theorie lautet, dass



    .... es vollkommen egal ist welches Öl reingekippt wird, weil die Billigsch****, die ab Werk bevorzugt verbaut wurde, in jedem Fall und ganz von allein kaputt geht. Weshalb sollte es beim Stator anders sein als beim Rest? Theorien, warum bei Buells irgendwas kaputt geht, haben noch kein einziges Problem gelöst, sondern nur Aktionen, bei denen etwas verbessert wurde, wie z.B. das Lucky ÖPR, die Stenzelstütze oder auch Pfeffis dicke Primärlippe.

  • @Casp...weiss ich nicht der M-Knopf klemmt, der am Tacho. :D
    so um die 44'000 km?


    gunter: jenau: theorie ist mir wurscht, und ich teile die aussage, öl = scheissegal für stator! nicht für kupplung.
    es gibt sicher noch einen paar verbesserungen bei der buell. aber die meisten haben wir im km-range von 0 - 100'000+ im griff, denk ich, hoff' ich ;)


    also ich brauch n stator. angebote? :D

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

    3 Mal editiert, zuletzt von blackhotchilibuell ()

  • bring mir den alten, ich kann schauen ob ihn unser lieferant neu wickelt.


    gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

    • Offizieller Beitrag

    Wenn in bestimmten Ölen Bestandteile zugemischt werden, welche Einfluss auf die Isolation haben, dann ist einem das eben nicht Wurscht. Es haben sich Statorenausfälle gehäuft, welche sich mit diesem Grundgedanken erklären liessen. Diese ansonsten guten Bestandteile sind nicht in der HD-Suppe und auch nicht in anderen Ölen. So die Annahme. Keiner weiss es genau. Es ist und bleibt Theorie. Vorerst. MC bleibt dran.



    Sent from my Zuse

    ... ɟdoʞ lɐɯ ɹǝpǝıʍ ʇɥǝʇs sǝllɐ pun

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!