Stirbt der Gurnigel???

  • War heute auf ne Wurst, durch Nebel und Rennleitung, nicht aufzuhalten, auf dem Gurnigel.
    Da will doch unser Kanton das Gelände samt Restaurant, scheinbar umnützen.
    Der Pächterin wurde auf Ende Jahr gekündigt, damit wahrscheinlich ausländische Touristen , . . . . ich glaube man sagt auch Asylanten, den Weg in die Berge finden. Stand in der BZ. Eigentlich sollten wir Unterschriften sammeln! Es kann doch nicht sein, das der Kanton Bern eine soo gute Einnahmequelle, wie die Strasse dort rauf, einfach aufgibt.
    Retten wir den Gurnigel Töfftreff und eine sichere Einnahmequelle, damit die Steuern nicht noch mehr steigen, in unserem schönen Kanton!

    nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!



  • Habe ich auch gelesen. Leider ist die Hütte im jetzigen Zustand nicht rentabel.
    Auch sieht es werden Innen noch Aussen einladend aus.
    Die hat zur Folge, dass wenig Leute kommen und dadurch das Angebot entsprechend eingeschränkt ist.
    Ein Teufelskreis.

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

  • ich war vorgestern oben...18h alles dicht kein wunder - So.
    's Wetter war klasse die Aussicht auch. somit hab ich den Gurnigel für mich ganz gut eingeweiht.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Ist auch nur Dienstags was los. Solange es für die Wirtin aufgeht!?
    Ausser der Treff mit Wurst hat es wirklich keinen Anreitz! Aber aus Töfftreffsicht schon!
    Immerhin seit 20 Jahren!

    nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!



  • yep...ich fand die anreise ab flamatt sehr flott, kurvenreich und auch als mehrmals bezwingbar lohnend! tolle strecke zum "fetzen".
    tolle anfahrtsaussicht, spitzkehren alles was das buell-herz begehrt. und vorallem vor der tür. meine runde bis münsigen dauerte gerademal um die anderthalbstunden.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Nitram, unsere alte Garage "the factory" war am Fusse zum Gurnigel.
    Aber auch da kam niemand von euch, ausser Lutz und Marc.


    Also beschlossen wir: Probefahr strecke nicht so wichtig, lieber einen Vorplatz zum Wheelen.


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • mol faeb....zu den swiss500 2010 bin ich in kehrsatz ran- und vorbeigegrollt....eine starke ZH-fraktion war vor Ort....TB und ich... ;) leider niemand von euch mitten in der nacht ;)

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!