Neue Batterie - aber welche

  • Ca. 2-3 Wochen. Musste gerade noch eine für Röster bestellen.


    Ist den deine Batterie noch OK oder schon hinüber? Falls deine noch geht, weiss ich nicht obs so Sinn macht, zu wechseln. Ich habe auch lange gewartet und nur gewechselt weil meine vor dem Grollen den Geist auf gab. Aber das muss jeder selber wissen.


    Hoi Ronny
    Die Batterie kämpft bei jedem Anlassen...trotz vorbildlicher Pflege durch den Winter und 2 Ausfahrten am vergangenen Weekend.


    Möchte nur verhindern, den Jocker zu ziehen und stehen zu bleiben im Wissen dass das Ende der Batterie naht....


    Also bestellen oder bestellen ist die Ansage und Liefertermin gemäss Die 2/3 Wochen. Wie sieht die Langlebigkeit bei diesem Hersteller aus? Ein paar Jahre und dann über den Jordan ohne deren Ladegerät? Die üblichen Fragen halt..


  • Also bestellen oder bestellen ist die Ansage und Liefertermin gemäss Die 2/3 Wochen. Wie sieht die Langlebigkeit bei diesem Hersteller aus? Ein paar Jahre und dann über den Jordan ohne deren Ladegerät? Die üblichen Fragen halt..


    Stell die Frage nochmals in 4 Jahren. :devil:


    Ich kanns noch nicht sagen. Vielleicht sagt Pfeffi etwas. Er hat seine schon länger. Soweit ich weiss ohne Probleme.


    Als ich die für Röster bestellen wollte, habe ich auch gesehen, dass sie nicht verfügbar ist. Da ich mit dem netten Herrn schon kontakt hatte, habe ich ihm eine Rückmeldung zu meiner gemacht und dabei gefragt wann sie wieder Verfügbar sind. Er meinte sie sind unterwegs zu ihm. Er müsse sie noch Laden und Prüfen. Jedenfalls konnte ich im Shop eine bestellen.


    Was noch offen ist, mit der kleinen wurde noch keine 12er gestartet. Vielleicht währe es Test vor dem Kaufen noch ne gute Sache. Oder du machst es wie Adrian "Choufe u när teste, das machi immer so" :lach::lach::p

  • Email an die Leute abgesetzt und bestellt.... Mal schauen wie lange es geht bis geliefert wird... Und in der Zwischenzeit die alte Batterie streicheln, gut zureden und jeden Abend bevor ins Bett gehen an die Pumpstation anhängen ;)


    So met probierä ond luege isch halt sone sach ond eifach ufwand betriebe brengt au ned ä bombästemig...osser flügendi teili mit garantiertem landschade

  • Da der Ronny ja so nett bittet will ich mal schreiben zu der Batterie. Ich fahr die gleiche Batterie wie Ronny allerdings eine Nummer groesser. Die Batterie steht im Winter immer schoen warm und trocken. Aufgeladen habe ich sie noch nie,auch nicht im Fruehling. Nun geht es in die dritte Saison und wir werden sehn. Allerdings gibt es inzwischen modernere Lithiumbatterien mit integriertem Balancer und besserem Gehäuse.:)


    sent from my Schmardfon

  • Hoi Peffi


    Vielen Dank für die Info ..... und gleich eine Frage nachgeschoben um welche neuen Tyoen es sich handelt mit Loadbalancer und dergleichen vielleicht vom gleichen Hersteller Anbieter? :habenwollen:


    Merci

  • Batterien von Lithium PowerBloc sind ab sofort bei uns erhältlich!
    Bärner Hoble Racing ist offizieller Vertriebspartner dieser Produkte für die Schweiz.


    Anfragen und Bestellungen per PN oder Email an info(@)be-hoble.ch


    In kürze auch im Online Shop erhältlich.


    Viele Grüsse


    Fäbu

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Da ich mir gut vorstellen kann, dass ich nicht der einzige bin, der Interesse an einer solchen Batterie hat, stelle ich die Frage nicht per PN, sondern gleich hier im Thread:


    Welche Batterie ist die geeignete für eine XB12S, was kostet sie und welche Lieferdauer habt ihr?

  • Was meint ihr, reicht die 5,5ah Batterie ? Oder doch besser die 11ah.


    Wenn ich es richtig im Kopf hatte, hatte Pfeffi vom Fuchs eine 5,5Ah. Ich habe eine 7.5Ah. Das sollte gehen.
    Dazu glaube ich im XBorg gelesen zuhaben das beim 5,5Ah Powerbloc die Uhr genullt wurde. Einer der interessiert ist, soll im XBorg mal genau lesen. Ist zum Teil ein bisschen unübersichtlich geschrieben um welchen Hersteller es geht.


    Wenn es niemand weiss, kaufen und testen. So habe ich es auch gemacht. Und wenn man dazu das Risiko scheut, besser eine Nummer grösser.

  • Nicht ganz richtig, ich hatte zuerst eine 6,9Ah und da hat es die Uhr genullt. Jetzt habe ich die 9,6Ah und die geht. Wobei die Kapazität der Batterie eigentlich zweitrangig ist. Wichtig ist die Kurzschlußleistung und die sollte bei über 300a liegen. Dann wirds was mit dem Starten. :devil:

  • Ein Ciao an alle Interessierten


    Genauere Infos zu den Produkten inkl. der Preise:
    http://be-hoble.ch/products-page/batterien/


    Die 5.5 Ah (ca 1kg) sollte ausreichen - für weniger klobbige Motoren auf alle Fälle ausreichend - sicherlich die richtige für Rennstrecken-Mopeds und Leichtgewichtsfetischisten.


    Die 11 Ah wiegt ein wenig mehr (2.5kg) reicht ganz bestimmt aus - Gewichtsreduktion von rund 50%
    Der Hersteller empfiehlt für einen 1200ccm V2 Motor die 11Ah Version.
    Wir schliessen uns seiner Empfehlung an.


    Gewichte im Vergleich:
    OEM Harley: 5.2kg
    YUASA Alternative: 4.6kg (bieten wir auf Anfrage an)
    Lithium Powerbloc 11Ag: 2.5kg


    Lieferzeit: Ab Zahlungseingang ca. 10 Arbeitstage
    Garantie: Auf Akkus bieten wir 6 Monate Garantie oder gemäss Hersteller (in diesem Fall 24 Monate)
    Nutzungsdauer: 5 Mal höher als bei traditionellen Bleibatterien (im Schnitt 6 Saisons)


    Wir empfehlen den Kauf eines geeigneten Ladegerätes - im Shop erhältlich.


    Gerne bieten wir euch eine ForumsPromo an:


    [INDENT][/INDENT]bis 5 Bestellungen: 5%
    [INDENT][/INDENT]bis 10 Bestellungen: 10%
    [INDENT][/INDENT]bis 20 Bestellungen: 15%
    [INDENT][/INDENT]ab 30 Bestellungen: 20%


    Bedingungen:
    unabhänig welches Model gewählt wird, gezählt als Bestellung werden die einzelnen Akkus, rabattiert werden auch die Ladegeräte, mehrere Akkus pro User bestellbar


    Ablauf:
    Wir werden einen neuen Tread eröffnen.
    Ihr tragt euch ein mit Username und Anzahl Akkus (Menge verbindlich).
    Nach Abblauf der Promofrist (tbd) werden wir per PN und im Thread einen Promo-Coupon-Code veröffentlich, dieser wird 72h aktiv sein.
    Bestellt wird über den Online Shop - Rechnung erfolgt automatisch per Email.
    Nach erhalt der Zahlungen (frist 5 Tage) werden wir die Akkus bestellen.

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Nicht ganz richtig, ich hatte zuerst eine 6,9Ah und da hat es die Uhr genullt. Jetzt habe ich die 9,6Ah und die geht. Wobei die Kapazität der Batterie eigentlich zweitrangig ist. Wichtig ist die Kurzschlußleistung und die sollte bei über 300a liegen. Dann wirds was mit dem Starten. :devil:


    Der Alu-Gott hat natürlich recht. Ich sollte auch überlegen vor dem Schreiben.
    Meine hat zwischen 250-350A (die rechnen wohl die Serienstreuung ein). Der 5.5Ah Powerbloc hat 350 Ampere.

    • Offizieller Beitrag

    Ach, ach ... ich hatte mir das mal 201o überlegt und dann mit der Firma bfakku.de gekabelt. Die empfahlen für Harleys die bis 350Amp Variante - allerdings für die grossen Kübel. Der Walz habe bei seinen Sportster-Modellen die Variante bis 250Amp verbaut. Der Jens Krüper hat die auch im Angebot. Kosteten damals allerdings über 500 Euros (die grosse). Und der Will aus dem Südtirol hat sich ja sowas mal selber gebastelt und war zumindest damals noch äusserstr zufrieden.
    Ich habe mich nie getraut aus purster Angst, dass die Lithium-Batterien bei dem Gerüttel einer richtigen Buell sofort oder doch sehr bald zerbröseln - bei dem Anschaffungspreis ... Deine sind jetzt aber sehr günstig Fabrizio, 150 Euros für die grossen?

  • Ciao zämä


    Michi war wohl mit einem passiven mobilbrowser im netz.
    Die 11ah ist normal in der tat bei rund CHF 400.-.


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!