EBR Bremsscheibe

  • ok, nun hat sich doch noch ein EBR -ler gemeldet..... sie sind sich auch nicht so recht einig woher das kommt... wollten noch ein paar Bilder mehr und wissen was für Bremsklötze drinn sind...
    aber mit dem Hinweis, das ich wohl ne neue Scheibe mit Floatersatz bekomme... was mich natürlich freut zu lesen...


    die Teile gehen morgen auf den weg... super....!!!


    mail von heute/gestern von EBR
    I have shipped you a new EBR rotor, EBR mounting hardware kit, and brake pads. Please install all three of these new parts. I know you originally only bought the EBR rotor, but our mounting kit is so much better than Buell O.E. and the pads I sent are much better than stock. Please install all the parts I have shipped to you as the mounting kit and pads are free, along with the new replacement rotor. There will be installation instructions with the mounting kit and if you have any questions please email me.

  • Beim Eibau des neuen EBR-Floatersatzes sollte man auf die Auflageflächen der Felge achten.


    Bei mir kam von Fabrik aus, einer der Floater verkanntet.
    Ich hatte es damals bemerkt da die Scheibe an der Stelle nicht genügend Spiel hatte. Durch das falsche Aufsetzen der OEM-Floater enstanden kleine Quetschnasen die bei den OEM-Floatern nicht wichtig sind. Bei den EBR-Floatern können sie aber Probleme mit sich ziehen, da die Kupferunterlegscheibe nicht Plan aufsitzt. Ich habe bei meiner Felge die Nasen mit einer ganz kleinen Pfeile ganz vorsichtig glatt geschliffen.


    Heute habe ich sie zum ersten Mal ausgefahren und gleich nach dem EBR-Prozedere eingefahren (aus deinem Bericht im XBorg).


    Bei mir ist das "Geriffelte" gleichmässig und komplett über beide Seiten der Scheibe verteilt. Pulsieren in der Handpumpe habe ich keins. Das Bild wurde gleich nach der letzten harten Bremsung gemacht. Bremsklötze sind EBC-HH auf ZTL1. Danach bin ich um die 20 km Bergstrassen gefahren; gehört habe ich nur ein leichtes dumpfes Surren wo früher das typische "hellere" Surren der EBC's war.




    Mit korrektem Werkzeug gibt es immer eine Möglichkeit

  • hmmm
    ich weiss nicht so recht... aber da sollte doch einfach ein gleichmässiges Tragbild sein.. das Geraffel auf der Scheibe ist doch nicht normal..?
    oder einfach ne schlecht geschliffene Serie von Scheiben...
    stell das doch auch mal bei XBorg rein...

  • genau so kam das heute an....Floaterkit fehlt genauso wie das Pakmaterial und andere Papiere die dabei sein sollten... Diese sind wohl oder übel in Miami beim Zoll im Eimer gelandet....denn da wird das Paket aufgemacht. Abgeschickt wurden 2.74 kg und angekommen sind 2.41 kg... vielleicht arbeitet ja da beim Zoll einer der ne Buell fährt?? ist doch alles Schei..e!
    das ist def. nicht die Schuld von EBR, die haben top Service geleistet...

  • floaterkit mit der konkav Scheibe
    CQ0001.11AZ
    $49.95


    es regnet eh, EBR hat Weihnachtsferien und am Freitag geht die Welt unter..oder so ähnlich....
    jä nu...

  • :lach:


    "die frohe Botschaft"


    hatte ja noch so einen Floaterkit bestellt gehabt...und der kam gestern an....
    also natürlich gleich Bastelklamotten an und das neue Zeugs montiert und heute ab in die Berge... Super Wetter..!! weit über 30 grad warm..


    also jetzt funktioniert das einwandfrei mit der Bremse..! Die Beläge die ich da von EBR bekommen habe stauben vielleicht ein bisschen mehr als die anderen aber machen überhaupt keine Geräusche.. Die EBC hörte man ja recht gut.
    auf jeden Fall klappt das so... und ich kann wieder ruhig schlafen :n8i:


    ich denke mal die EBR Scheibe mit diesen EBC Belägen die ich da drinn hatte, ist nicht die beste Wahl.... schade das ich vor dem Ausbau der anderen Scheibe nicht noch andere Beläge ausprobiert habe...

  • :-)haha fest montiert wurde von meinem Android automatisch eingesetzt. Ich meinte natürlich fix, nicht floatend!!!


    Was ist die Scheibe nun, Fix oder Schwimmend montiert?

    Der Rohrrahmen fürs Herz und der Tankrahmen für das gute Bauchgefühl!

    Einmal editiert, zuletzt von JoXone ()

  • Ich hab beim montieren Bossi über die Schultern geschaut und keine Federn mehr gesehen und dachte das ist jetzt fix festgeschraubt. Dass die Unterlagsscheiben auch so eine Feder darstellt wusste ich nicht.

    Der Rohrrahmen fürs Herz und der Tankrahmen für das gute Bauchgefühl!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!