XB9SX RRC Heck mit original Blinker?

  • Hallo zusammen


    Ich bin mit dem original Heck meiner XB9SX nicht sooo zufrieden (die Kompaktheit des Hobels kommt so einfach nicht richtig zur Geltung).
    Deshalb bin ich mit dem RRC Heckteil am liebäugeln aber ich möchte mir keine teuren Kellermann (oder ähnliche) Blinker montieren.


    Ich würde gerne die original Blinker weiterhin verwenden und frage mich ob dies beim RRC Heckteil aus Aluminium möglich ist bzw. ob jemand von Euch Erfahrung damit hat.


    Passen die überhaupt, kann man die mit einer Art Adapter montieren oder muss ich ein neues Gewinde schneiden. Oder gibt es spezial Schrauben/Muttern was auch immer.



    Gruss
    Pete

  • Hi Pete,
    Das passt auch mit denn original Blinker`n.
    Du musst nur am original Blinker die Verdrehsicherung (kleine Kunststoffnase) mit nem Messer wegschneiden.
    Falls du das RRC Heck nimmst,Bestell auf alle Fälle die Spezialmuttern für die Kellermann-Blinker mit, die brauchst Du auch für die original Blinker.


    Schöne Grüsse Stephan

  • Danke Stephan für deine Antwort.


    Ich hab jetzt nochmals auf der RRC Seite nachgeschaut http://www.r-r-customizing.de/…_info.php?products_id=303


    Dort steht unter Zubehör das die Spezialmuttern für die original Buell Blinker nicht geeignet sind?!


    Zitat

    ZUBEHÖR: SATZ SPEZIALMUTTERN – ERMÖGLICHT DIE MONTAGE ALLER KELLERMANN MICRO BLINKER SOWIE ALLER ANDEREN BLINKER MIT M8 GEWINDE (NICHT GEEIGNET FÜR ORIGINAL BUELL BLINKER) ( + 3,95 EUR )

  • Hi Pete,
    sorry hast recht,die originalen Blinker hatte ich mit einer distanz Hülse und denn originalen Muttern befestigt(da es recht eng ist und kein Platz im Heck um die Muttern bis Anschlag festziehen).


    Gruss Stephan

  • ...möchte ja nicht meckern, aber dich stört die Optik des Original-Hecks, aber nicht die der Original-Blinker?
    Ich würde da nicht halbe Sachen machen, außer dir gefallen die Kellis nicht...


    Aber das hast du ja nicht gefragt gehabt, darum lande ich wohl im OT-Mülleimer...

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Dachte auch erst ich lass die Originalen drauf, sieht aber meiner Meinung nach sch...e aus.
    Hab dann auf Highsyder Blaze(hinten) und Highsyder Pan Head(vorne) gewechselt.
    Aber jeder wie er will.
    Gruss Stephan


    ...möchte ja nicht meckern, aber dich stört die Optik des Original-Hecks, aber nicht die der Original-Blinker?
    Ich würde da nicht halbe Sachen machen, außer dir gefallen die Kellis nicht...


    Aber das hast du ja nicht gefragt gehabt, darum lande ich wohl im OT-Mülleimer...

  • ...möchte ja nicht meckern, aber dich stört die Optik des Original-Hecks, aber nicht die der Original-Blinker?
    Ich würde da nicht halbe Sachen machen, außer dir gefallen die Kellis nicht...


    Aber das hast du ja nicht gefragt gehabt, darum lande ich wohl im OT-Mülleimer...


    Du hast natürlich recht die original Blinker sind in Sachen Optik nicht gerade das Gelbe vom Ei. Trotzdem habe ich mich an die Knubbeldinger gewöhnt.
    Aber das "lange" Heck ist mir ein Dorn im Auge. Drum hab ich gedacht ich fange mal "klein" an und ersetze fürs erste mal nur das Heck.


    So schlanke Kellermann Blinker würden mir schon gefallen aber das wären dann knapp 4 * 100.- plus ein Relais und Geld für jemanden der mir das ganze rein bastelt.


    Aber Danke für Eure Anrworten.


    Gruss Pete

  • ...Schau eben einfach mal bei den Gebrauchten in den Foren, es gibt immer wieder jemand welche ab.
    Befürchte eben dass es dir geht wie jabo, dem das dann auch nicht mehr gefallen hat.
    Und wenn du jetzt gerade das ganze Heck sowieso schon umbaust, dann hast du nur einmal den Aufwand (Kabel ziehen, etc.) statt zweimal.


    Ich bin eben ein Anhänger der "wenn schon drangehen dann richtig"-Fraktion, denn meine Erfahrung hat mir gezeigt: zweimal halb machen ist dreifacher Aufwand...

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Es müssen ja noch immer kellermänner sein.
    Gibt viele günstige und kleine blinker aus dem zubehörregal.




    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Originalheck unter dem rücklicht absägen, ausschnitt für kzleuchte des Rücklicht machen kennzeichenhalter mit Blinkerhalterung dran. Fertig.
    Kurzes Heck buellstyle mit knubbelblinkern.
    Gruss


    Und sicher billiger als 4x fast 100 Franken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!