Auskunft über Buell

  • Hallo zusammen


    Ich möchte mir als erstes Motorrad eine Buell kaufen und diese dann auch auf 25KW blombieren.


    deswegen sind meine Fragen lohnt es sich so eine maschiene zu blombieren ist es technisch möglich oder totaler blödsinn.


    zweitens ich bin nicht gerade der grösste ca.160cm und möchte wissen ob ich überhaut so eine Maschiene fahren kann.


    Ich bedanke mich jetzt schon für die Auskunft.


    Grüsse


    Mario Bertini

  • Ja/Ja/Nein/Ja


    Grundsätzlich möglich eine Bühl auf 25KW zu kastrieren.
    Sinn machts nur insofern, da du sie nicht offen fahren darfst.
    Es gibt die Scg für kleine Leute.


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Trotzdem würde ich dir empfehlen eine kleine Maschine zu kaufen, da erfahrungsgemäss die erste gern mal 90Grad Schräglage hat. Was bei der Buell schnell teuer werden kann.

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

  • Hallo Mario


    Wo kommst Du denn her und wass hast Du für Vorstellungen?
    Ich habe noch eine Buell XB 12 Scg "über". Wenig km, Jahrgang 2009.
    Es ist auch diverses Zubehör verbaut (Remus Auspuff etc.)


    Dann habe ich zudem noch ein Drosselkit, welches ich mal mit einem Karton gebrauchter Teile mitbekommen habe.


    Wenn Du aus der Region Bern kommst könntest Du auf jeden Fall mal Probesitzen. Ob es Dir mit der Fahrzeughöhe ginge.
    Falls Du Interesse an der Buell hättest, könnte man darüber sicher auch noch sprechen.


    Gruss Phipu

  • Hallo nochmals


    Zuerst schon mal danke für die tipps und anregungen.


    Ich komme aus dem schönen bergigen Mitlödi im Kanton Glarus. Hab also den Klausenpass sozusgen for der tür.
    Ich werde im Oktober 18 und bin halt ein absoluter Mororrad Fan. Kommt vermutlich von meinem vater und seinen Freunden.
    Ich suche halt vorallem eine Maschiene mit charakter eben halt eine Buell.
    Ich fände es supper auch wenn es vermutlich noch ein bisschen früh ist mal probesitzen zu dürfen.
    So sehe ich ob ich wirklich drauf passe.
    Ich möchtr halt glech eine gute Maschiene die ich erst mit 25KW und nach zwei jahren offen fahren kann. Eine zweite nach 2 Jahren zu kaufen scheint mir blödsinn zu sein. Genau desswegen sag ich mal ja sehr gerne würde ich probesitzen.


    Danke und Grüsse


    Mario

  • Wenn Dir der Weg an den Thunersee nicht zu weit ist, darfst Du gerne mal vorbeikommen.
    Melde Dich einfach via PN, dann können wir Kontaktdaten austauschen.
    Gruss Phipu

  • Das gute,wen du bei Phipu probesitzen kannst. Der hat noch eine S. Wenn du lieb fragst darfst du das vielleicht auch mal testen. Somit hättest du noch einen weiteren Anhaltspunkt....


    @phipu,seit wann wohnst du am Thunersee? Ich wusste gar nicht das es am See einen Skilift gibt.........

  • Warum macht es keinen Sinn nach 2 Jahren eine andere Maschine zu kaufen ? 2 Jahre sind lang.
    Mein einer Duke z.B. hast du viel Spass und kannst dich erst mal aufs Fahren konzentrieren. Sie ist leicht und man kann eher was "probieren" als mit der Buell.
    Die Buell ist nicht schlecht, aber zu gut zum ablegen.. ;)

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

  • Ronny
    Nicht jeder weiss wo besagter Lift steht. Ausserdem steht die scg mangels anmeldung immernoch im Hühnerstall und der ist schon näher am See... ;)
    Ausserdem kann ich doch den Standort meiner Töffs nicht preisgeben...Du weisst ja: Die Gauner lesen mit... ;)


    Markus
    Die Buell kann man ablegen...muss man aber nicht...und i.d.r. macht man als Privatperson bei Kauf und Verkauf immer Rückwärts. Ausserdem: wer weiss ob es in zwei Jahren noch gute scgs gibt ;)

  • Ja, deine S muss er kaufen. Ist sicher die letzte.. (sprichwörtlich? ) :lach:
    Meine Ansicht nach wird die Buell nicht mehr teurer. Und wenn er in zwei Jahren den offenen Ausweis hat, kann er auch mal ne 1125 probefahren. :devil:

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

  • ziploader ich finde es halt aus Finanziellen gründen nicht so supper eine neue kaufen zu müssen und ausserdem wenn einem ein Motorrad gefällt behällt man es doch und holt sich nicht wieder ein neues. Mein Vater z.B. färt auch seit Jahren das selbe Motorrad und hat den spass dran auch nicht verloren :)

  • ahoi hoi,


    also wenns numal ums probe sitze gaht, chasch au mal uf mini druf, wär warschindli nöcher als gaht uf thun, hane XB 12S und bin au nid viel grösser als 1.60, aso vo dem her. Wohne am oberä züri see und bin no viel im glarnerland underwegs. falls interesse hesch gisch bscheid.

  • Ja, deine S muss er kaufen. Ist sicher die letzte.. (sprichwörtlich? ) :lach:
    Meine Ansicht nach wird die Buell nicht mehr teurer. Und wenn er in zwei Jahren den offenen Ausweis hat, kann er auch mal ne 1125 probefahren. :devil:


    Nein Markus meine S ist (momentan) nicht verkäuflich. Es ist auch nich grad die letzte, aber eine von den letzten... aber nur von der Fahrgestellnummer her betrachtet...
    Ansonsten sind alli meine Buells sehr schicke Ladys. Und vor allem keine "wassergekühlten Buell-Stiefkinder" auch nicht dick (also mit Hamsterbacken)... :lach:
    Ich habe in keinster Weise gesagt, dass die in zwei Jahren teurer wird...die Frage ist ob Du in zwei Jahren noch eine gute finden wirst...

    Einmal editiert, zuletzt von phipu ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!