H7 Birne brennt durch

  • Ich habe eine XB12XT 2008, da brennt mir nach kurzer Zeit immer wieder das Abblendlicht durch.
    Habe schon verschiedene H7 Birnen ausprobiert - ohne Erfolg!
    Hat jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht. Der Birnen kauf, wird langsam aber sicher teuer.
    Spannung 14,9V.

  • Gestern habe ich alle Kontakte kontrolliert und mit Kupferpaste behandelt und ging 60km fahren. Kein Problem!
    Heute Morgen, 100m gefahren - Blitz und das Abblendlicht war weg. Scheinwerfer funktioniert.
    Ich war beim Motorradmechaniker und der hat meine Birne kurz begutachtet und kam zur gleichen Schlussfolgerung - Überspannung!
    Was einfach komisch ist, wieso nur das Abblendlicht?

  • Ist das mit einem Multimeter gemessen oder mit EcmSpy? Weil, das ECM hat bei mir deutliche Missweisung von mindestens einem halben Volt. Defekter Stator ist auch nicht auszuschliessen, auch wenn ab 2008 die zweipolige Variante verbaut wurde.

  • Ich habe mit einem Multimeter nachgemessen und ich habe das Werkstatt-Handbuch konsultiert, ob die Messung noch innerhalb der Toleranz ist.
    Sollte alles im grünen Bereich liegen! Aber ich nehme an, dass der Regler nicht mehr so tut, wie er sollte. Und die Batterie sollte ich auch mal wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!