Kosten HR Michelin PP inkl. Montage?

  • Hallo zusammen


    Wieviel darf eurer Erfahrung nach ein Hinterreifen Michelin Pilot Power inkl. Montage kosten, und gibts im Raum erfahrungsgemäss ein Buell-Händler, der das auch bei "fremden" (nicht bei ihm gekauften) Buells einigermassen freundlich und günstig macht? Mein Händler (Bixe) hat erst Ende Juni einen Termin frei, so lange will ich nicht warten  ;) ..


    Danke und Gruss
    Noé

    • Offizieller Beitrag

    ...ach Pfeffi, wenn das immer so einfach wäre 8-|
    Wobei ein guter Dealer den REifenwechsel schon Mal zwischendurch macht - einfach die ausgebaute Felge hinbringen, geht ruck-zuck!  ;)
    Wieder was für den workshop?

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

  • wenn Du das Rad selber ausbaust, kannst Du auch zu einem Pneuhändler gehen. Ich hab letzte Woche 320.- für mein HR bezahlt, was sicher nicht das günstigste Angebot war. Ich habe aber einen Kollegen mit Pneuladen in Zürich unterstützt.
    Zeitlich ging es aber schnell. Er braucht einen Tag bis der Pneu da ist und wenn er das Rad hat, montiert er ihn am selbigen.
    Das Ausbauen ist nicht schwierig, es braucht aber Zollwerkzeug dafür.
    Für einen kleinen Service musste ich auch 4 Wochen warten, in meinen Augen nicht akzeptabel.
    Gruss

  • danke für die antworten. rad ausbauen ist für mich schwierig, da sollte ich schon zuerst mal beim schrauberworkshop reinschauen.


    @ pfeffi: na gut, ich steh morgen um 8 uhr bei dir auf der matte :)

  • Zitat

    Original geschrieben von buell-driver


    Ich bestelle mir den MPP bei http://www.reifendirekt.ch für ungefähr 220.- Schweizer Franken und lasse ihn dann bei Bossi's Bikestore für 40.- montieren (inkl. Radausbau)!


    Das finde ich fair genug...


    Danke für den Tipp! Den MPP gibts anscheinend bei reifendirekt.ch nicht (keine Michelins wenn ich mich nicht täusche). Gibts andere zuverlässige Online-Verkäufer?


  • leider nein:


    "Sehr geehrter Herr


    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen


    mitteilen, dass der von Ihnen gewünschte Artikel momentan nicht verfügbar ist.


    Einen vorraussichtlichen Liefertermin können wir Ihnen


    leider noch nicht nennen.
    Bitte besuchen Sie öfter unsere


    Website mit unseren aktuellen Angeboten oder informieren Sie


    uns, wenn Sie an einem Alternativangebot interessiert sind.
    Wir


    erwarten Ihre schnellstmögliche Antwort.



    Mit freundlichen Grüßen"

  • Zitat


    Für einen kleinen Service musste ich auch 4 Wochen warten, in meinen Augen nicht akzeptabel.
    Gruss


    Das allerdings! Habe letzten Donnerstag angerufen und für morgen Dienstag einen Termin für den Service erhalten (samt Ersatztöff).

  • Kane


    Ok, dann haben die wohl gerade einen Liefer-Engpass...


    ...ist bei mir auch schon vorgekommen! Sollte aber nicht lange dauern, bis der Reifen wieder erhältlich ist!


    Gruss

  • Zitat

    Original geschrieben von Pfnaak



    Das allerdings! Habe letzten Donnerstag angerufen und für morgen Dienstag einen Termin für den Service erhalten (samt Ersatztöff).


    wo denn?

  • So, ich hab euch Blödsinn angegeben: Michelin Pilot Power ist doch verfügbar. Je nachdem, welchen Weg man auf der Seite nimmt, wird er aber nicht angezeigt, und die Aussage des Mitarbeiters war halt auch falsch (jedenfalls konnte ich ihn heute Morgen übers i-net bestellen, mal schauen ob er auch geliefert wird :) ).


    Lasse ihn bei Bossi montieren, super nett und unkompliziert am Telefon.


    Gruss
    Noé

  • Zitat

    Original geschrieben von buell-driver


    Kane


    Na, also! Geht doch...!!!:)


    yop. wobei ich nun heute abend eine nachricht erhielt, die lieferung werde am 21.6. ausgeführt. nicht gerade das, was auf website versprochen war..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!